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Standardwerte
Gesundheit: 200 / Mana: 20 / Stärke: 5 / Geschicklichkeit: 10 / Magie: 7 / Verteidigung: 6
Levelaufstiege
Je Stufe gibt es zusätzlich 40 Gesundheits- und 5 Manapunkte.
Spielvarianten
Fernkämpfer:
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Querschläger, Expertise mit Fernkampfwaffen, Kritischer Treffer, Abenteurer, Zielsuchender Schuss, Explosiver Schuss, Blocken und Parieren, Nadelbogen, Rüstungsexpertise, Wind der Gerechtigkeit, Giftdolche, Zwei Waffen, Zauberwirken für Fortgeschittene
Dies ist wohl die vorrangige Ausprägung der Bezwingerin, dafür sind die meisten ihrer Fähigkeiten ausgelegt. Damit kommt man auch vom Start weg gut ins Spiel.
Nahkämpfer:
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Kritischer Treffer, Abenteurer, Blocken und Parieren, Pfeilhagel, Nadelbogen, Stich, Rüstungsexpertise, Wind der Gerechtigkeit, Expertise mit Nahkampfwaffen, Giftdolche, Kniesense, Zwei Waffen, Zauberwirken für Fortgeschittene
Funktioniert auch ganz gut, nur tut man sich (IMO) Anfangs etwas schwerer als als 'Fernkämpfer', da die frühen Fähigkeiten nicht ganz so der Spielweise zugeschnitten sind.
Magier:
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Kritischer Treffer, Abenteurer, Blocken und Parieren, Pfeilhagel, Rüstungsexpertise, Wind der Gerechtigkeit, Giftdolche, Bezauberungsspruch-Meisterschaft, Expertise mit magischen Waffen, Zauberwirken für Fortgeschittene und die Fallen-Fähigkeiten
Ist wohl Anfangs noch etwas schwieriger als beim Nahkämpfer ...
Die Fähigkeiten
Es gibt die folgenden 3 Kategorien
- Schützin / Marksman
Der Zweig beinhaltet Angriffe mit/für Distanzwaffen. - Schurkin / Rogue
Der Zweig verwendet Nahkampf- und Flächen-Attacken, welche nicht auf Waffe direkt angewiesen sind. - Schlichterin / Arbiter
Der Zweig konzentriert sich auf Fallen.
. Schützin / Marksman
Level 1:
Querschläger / Ricochet
Effekte:
4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Manakosten
Verursacht 88% | 100% | 112% | 124% | 136% | 148% | 160% | 172% | 184% | 196% des Waffenschadens/Sekunde
Beschreibung:
Feuert ein Projektil aus der aktiven Fernkampfwaffe ab, das von den Wänden abprallt.
Bewertung:
Erste Fähigkeit und auch Eine die sich später noch immer Lohnt einzusetzen, da sie Gegner durch schlägt und von den Wänden abprallt. Lohnt also besonders bei vielen Gegnern in (engen) Gängen.
(Zusätzliche Info von Malgardian ergänzt.)
Expertise mit Fernkampfwaffen / Ranged Weapons Expertise
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Fernkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Fernwaffen
Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Bögen, Pistolen, Armbrüsten und Gewehren.
Bewertung:
Wenn man als Fernkämpfer spielt, dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.
Level 5:
Frostwurfspieß / Frost Pilum
Effekte:
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Manakosten
Verursacht 68% | 74% | 80% | 86% | 92% | 98% | 104% | 110% | 116% | 122% des Waffenschadens/Sekunde
69% | 72% | 75% | 78% | 82% | 85% | 88% | 91% | 95% | 98% Chance auf Einfrieren des Ziels für 5 Sekunden
-100% Chance auf Unterbrechen
Beschreibung:
Feuert ein durchdringendes Eisgeschoss aus einer Fernwaffe ab.
Bewertung:
Dieser Angriff ist zwar nicht so stark wie "Explosiver Schuss" oder "Querschläger", dafür aber Durchdringt er die Gegner, Verlangsamt sie und und Unterbricht ggf. ihre Angriffe.
Kritischer Treffer / Critical Strikes
Effekte:
Immer aktiviert
12% | 24% | 36% | 48% | 60% | 72% | 84% | 96% | 108% | 120% Bonus auf kritischen Schaden
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 Chance auf kritischen Schaden
Beschreibung:
Verbessert die Chance auf kritische Treffer und erhöht die ihren Schaden.
Bewertung:
Diese Fähigkeit ist auf jeden Fall zu Skillen und zu Maxen, egal wie man Spielt.
Level 10:
Abenteurer / Adventurer
Effekte:
Immer aktiviert
2% | 4% | 6% | 8% | 10% | 12% | 14% | 16% | 18% | 20% erhöhte Erfahrung
2% | 4% | 6% | 8% | 10% | 12% | 14% | 16% | 18% | 20% erhöhter Ruhm
+8% | +16% | +24% | +32% | +40% | +48% | +56% | +64% | +72% | +80% Effektivität von Tränken
Beschreibung:
Verbessert die Wirkung von Tränken, erhöht den Zuwachs an Erfahrung und Ruhm und verringert die Wiedererweckungsabzüge.
Bewertung:
Auch diesen Skill sollte man immer wieder mit Punkte erhöhen, da er nur Vorteile bringt.
Zielsuchender Schuss / Seeking Shot
Effekte:
10 | 11 | 12 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 Manakosten
Verursacht 40% | 44% | 48% | 52% | 54% | 56% | 60% | 64% | 68% | 72% des Waffenschadens/Sekunde
Beschreibung:
Feuert 3 Projektile ab, die sich Gegner in der Nähe suchen.
Bewertung:
-
Angriffszauber-Meisterschaft / Offensive Spell Mastery
Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Angriffszaubern
Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Angriffszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.
Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.
Level 15:
Explosiver Schuss / Explosive Shot
Effekte:
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Manakosten
Verursacht 92% | 100% | 108% | 116% | 124% | 132% | 140% | 148% | 156% | 164% des Waffenschadens/Sekunde
Beschreibung:
Feuert ein Projektil aus jeder angelegten Fernkampfwaffe ab, das beim Einschlag detoniert und alle Gegner im Umkreis von 6,75 Meter Schaden zufügt.
Bewertung:
Neben 'Querschläger / Ricochet' die stärkste Angriffs-Fähigkeit, mit dem Vorteil, dass auch die Gegner im Umkreis Schaden nehmen.
Level 20:
Blocken und Parieren / Block and Parry
Effekte:
Immer aktiviert
2 % | 4 % | 6 % | 8 % | 10 % | 12 % | 14 % | 16 % | 18 % | 20% Blockchance
Beschreibung:
Erhöht die Blockchance, entweder mit oder ohne Schild.
Bewertung:
Da man auch als Fernkämpfer nicht immer alle Gegner aus der Ferne besiegen kann, lohnt es sich diese Fähigkeit zu Skillen und im Verlauf zu Maxen.
Level 25:
Pfeilhagel / Arrow Hail
Effekte:
30 | 32 | 34 | 36 | 38 | 40 | 42 | 44 | 46 | 48 Manakosten
+350-466 | +370-496 | +390-520 | +411-548 | +433-577 | +454-605 | +477-636 | +499-666 | +523-698 | +547-730 Schaden
Beschreibung:
Ruft einen Pfeilhagel hervor, der deine Gegner durchbohrt.
Bewertung:
-
Schurkin / Rogue
Level 1:
Nadelbogen / Needle Arc
Effekte:
4 | 5 | 6 | 7 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 Manakosten
5 | 5 | 5 | 5 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 Wurfpfeile
Schadensbonus: 100% Stärke und 100% Geschicklichkeit
+12-20 | +17-28 | +21-36 | +31-52 | +36-61 | +52-87 | +69-117 | +95-162 | +126-214 | +169-287 Schaden
27% | 28% | 29% | 31% | 32% | 35% | 38% | 42% | 45% | 54% langsamere Bewegung für 10 Sekunden
Verursacht +4 | +6 | +8 | +11 | +13 | +18 | +24 | +33 | +44 | +59 Schaden für 10 Sekunden
Beschreibung:
Wirft einen Bogen aus eine Anzahl von Wurfpfeilen, die Gegner durchbohren.
Bewertung:
Eine recht nützliche Fähigkeit um den Ansturm der Gegner etwas zu bremsen, leider sind größere Monster mitunter Immun gegen die Verlangsamung.
Level 5:
Stich / Stab
Effekte:
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 Manakosten
Schadensbonus: 50% Stärke und 50% Magie
+94-117 | +113-141 | +132-165 | +170-212 | +210-263 | +253-316 | +325-406 | +405-507 | +524-655 | +692-864 Schaden
50% Chance auf Betäubung für 4 Sekunden
+20 Zurückwerfen
Beschreibung:
Aggressiver Angriff nach vorne mit zwei Dolchen.
Bewertung:
Mit dieser Fähigkeit kann man schön gezielt auf einen bestimmten Gegner losgehen. Als 'Nahkämper' eine gute, brauchbare Fähigkeit.
Rüstungsexpertise / Armor Expertise
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Rüstungsanforderungen
4% | 8% | 12% | 16% | 20% | 24% | 28% | 32% | 36% | 40% auf Rüstung gegen
Beschreibung:
Die genaue Kenntnis aller Rüstungstypen reduziert die Anforderungen und verbessert die Rüstungsabsorption.
Bewertung:
Unbedingt zu Skillen und zu Maxen.
Level 10:
Wind der Gerechtigkeit / Winds of Justice
Effekte:
10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 Manakosten
Schadensbonus: 50% Geschicklichkeit und 50% Magie
+29-58 | +33-65 | +36-71 | +39-78 | +46-92 | +54-108 | +67-133 | +81-161 | +96-191 | +118-235 Eis-Schaden
+50 +55 | +59 | +63 | +68 | +72 | +77 | +81 | +86 | +90 Zurückwerfen
55% | 58% | 62% | 66% | 70% | 74% | 78% | 82% | 86% | 90% Chance auf Betäubung für 2 Sekunden
Beschreibung:
Stößt Feinde in der Nähe mit der eiskalten Macht Aufrichtigkeit weg.
Bewertung:
Neben 'Nadelbogen / Needle Arc' eine sehr gute Verteidigungsfähigkeit, mit der man sich sprichwörtlich Luft verschafft.
Verteidigungszauber-Meisterschaft / Defensive Spell Mastery
Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Verteidigungszaubern
Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Verteidigungszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.
Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.
Level 15:
Expertise mit Nahkampfwaffen / Martial Weapons Expertise
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Nahkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Nahkampfwaffen
Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Schwertern, Äxten, Streitkolben und Stangenwaffen.
Bewertung:
Wenn man als Nahkämpfer spielt, dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.
Level 20:
Feilscher / Barter
Effekte:
6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% | 42% | 48% | 54% | 60% Senkung der Händlerpreise
Beschreibung:
Verringert den Kaufpreis bei Händlern, Verzauberern und Spielern. Erhöht den Verkaufspreis deiner eigenen Waren.
Bewertung:
Wenn man mal Punkte übrig hat, kann man es es sicher Skillen, würde vielleicht am Anfang mehr Sinn machen als Später.
Giftdolche / Venomous Dirks
Effekte:
20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 | 34 | 36 | 38 Manakosten
1 Sekunde Cooldown
Schadensbonus: 100% Stärke und 100% Geschicklichkeit
Verursacht 20% | 23% | 26% | 29% | 32% | 33% | 36% | 39% | 42% | 45% des Waffenschadens/Sekunde
+52-71 | +56-76 | +59-81 | +63-86 | +67-91 | +71-96 | +79-107 | +87-119 | +96-131 | +105-144 Gift-Schaden
Beschreibung:
Setzt mehrere verzauberte Giftdolche frei, die sich langsam Feinde suchen und sie dann angreifen.
Bewertung:
Ein recht brauchbarer Angriffszauber, der wenn man zum Gegner gut steht, oft mehrere Giftdolche in ein Ziel bringt.
Level 25:
Schatzsucher / Treasure Hunter
Effekte:
Immer aktiviert
Gold finden um 3% | 5% | 8% | 10% | 13% | 15% | 18% | 20% | 23% | 25% erhöht
Magie finden um 3% | 5% | 8% | 10% | 13% | 15% | 18% | 20% | 23% | 25% erhöht
Beschreibung:
Erhöht die Chance, magische Gegenstände zu finden, sowie die Wirkung von Verzauberungen. Schatzsucher finden außerdem mehr Gold.
Bewertung:
Ein paar (übrige) Punkte Schaden hier sicher nicht.
Kniesense / Hamstring
Effekte:
25 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 38 | 39 | 41 Manakosten pro Sekunde
Schadensbonus: 50% Geschicklichkeit und 50% Magie
Waffenschaden: 5%
63% | 63% | 66% | 69% | 72% | 75% | 78% | 81% | 84% | 87% schnellere Bewegung
-21% | -21% | -22% | -23% | -24% | -25% | -26% | -26% | -28% | -29% auf Rüstung gegen Körperlich & Elementar für 6 Sekunden
26% | 26% | 27% | 28% | 30% | 31% | 32% | 33% | 35% | 36% langsamere Bewegung für 6 Sekunden
10% | 10% | 11% | 11% | 12% | 12% | 13% | 13% | 14% | 14% langsamere Angriffe für 6 Sekunden
10% | 10% | 11% | 11% | 12% | 12% | 13% | 13% | 14% | 14% niedrigeres Zaubertempo für 6 Sekunden
+61 | +64 | +68 | +72 | +75 | +79 | +83 | +86 | +91 | +95 Schaden gegen für 6 Sekunden
Beschreibung:
Ein schneller Angriff mit zwei Dolchen, der die Bewegung von Gegner hemmt und Blutungen verursacht.
Bewertung:
Eine tolle Angriffsfähigkeit, wenn da nicht der Manaverbrauch pro Sekunde Aktivierung (gedrückte Maustaste) wäre ...
Schlichterin / Arbiter
Level 1:
Blitzbombe / Lightning Bomb
Effekte:
5 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Manakosten
12-20 | 19-33 | 26-46 | 41-72 | 58-108 | 83-144 | 110-193 | 153-167 | 202-353 | 271-474 Schaden
+5 Zurückwerfen
Beschreibung:
Wirft eine Bombe, die beim Aufprall in elektrische Blitze zerfällt.
Bewertung:
-
Level 5:
Zwei Waffen / Dual Wielding
Effekte:
Immer aktiviert
6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% | 42% | 48% | 54% | 60% Schadensbonus beim Führen von zwei Waffen.
Beschreibung:
Erhöht den Schaden aller Waffen beim Führen von zwei Waffen.
Bewertung:
Wenn man mit 2 Waffen spielt, anstatt mit einer 2-Handwaffe oder als Nahkämpfer mit Waffe+Schild, dann auf jeden Fall Skillen und Maxen.
Flammenfalle / Flame Trap
Effekte:
11 | 13 | 15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 29 | 31 Manakosten
1 Sekunde Cooldown
Erhöht jeden Körperlichen & Elementar-Schaden um 0% | 6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% | 42% | 48% | 54%.
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Sekunden Beschwörungsdauer
Beschreibung:
Wirft ein Gerät, das Gegner in der Nähe mit Flammenstößen verbrennt; kann für Feinde mit geringer Resistenz vernichtend sein.
Bewertung:
-
Level 10:
Bezauberungsspruch-Meisterschaft / Charm Spell Mastery
Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Bezauberungszaubern
Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Bezauberungszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.
Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.
Level 15:
Nadelfalle / Flechette Trap
Effekte:
18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 | 34 | 36 Manakosten
1 Sekunde Cooldown
Erhöht jeden Körperlichen & Elementar-Schaden um 0% | 6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% | 42% | 48% | 54%.
11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 Sekunden Beschwörungsdauer
Beschreibung:
Wirft ein Gerät, das Gegner mit durchdringenden Nadeln beschießt.
Bewertung:
-
Begleiter-Meisterschaft / Pet Mastery
Effekte:
Immer aktiviert
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden von Begleitern und Dienern
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Rüstung von Begleitern und Dienern
8% | 16% | 24% | 32% | 40% | 48% | 56% | 64% | 72% | 80% verringerte Begleiter-Reisedauer zur Stadt
Beschreibung:
Deine Tierliebe erhöht die Macht deiner Begleiter und Diener und verringert außerdem die Begleiter-Reisedauer zur Stadt.
Bewertung:
Eine Fähigkeit wo man immer wieder mal Punkte ohne Probleme vergeben kann.
Level 20:
Expertise mit magischen Waffen / Magic Weapons Expertise
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Magierausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Magierwaffen
Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Zauberstäben und Stäben, sowie verringerte Anforderung für Ringe und Amulette.
Bewertung:
Wenn man als Magier (oder mit typischen Waffen) spielt, dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.
Verzehrende Falle / Devouring Trap
Effekte:
20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 | 34 | 36 | 38 Manakosten
1 Sekunde Cooldown
Schwächt die feindliche Rüstung um 30% | 32% | 34% | 36% | 38% | 40% | 42% | 44% | 46% | 48%.
10% | 11% | 12% | 13% | 14% | 15% | 16% | 17% | 18% | 19% Chance auf 3 Sekunden Bewusstlosigkeit
16 | 17 | 18 | 20 | 22 | 23 | 24 | 26 | 28 | 29 Sekunden Beschwörungsdauer
Beschreibung:
Wirft ein Gerät, das die Rüstung aller Gegner in der Nähe reduziert. Schwächt die Rüstung um einen %-Wert und hat eine %-Chance, 3 Sekunden lang bewusstlos zu machen.
Bewertung:
-
Level 25:
Schockfalle / Shock Trap
Effekte:
30 | 32 | 34 | 36 | 38 | 40 | 42 | 44 | 46 | 48 Manakosten
2 Sekunde Cooldown
Erhöht jeden Schaden um 0% | 7% | 14% | 21% | 28% | 35% | 42% | 49% | 56% | 63%.
12 | 14 | 16 | 18 | 22 | 25 | 28 | 31 | 35 | 39 Sekunden Beschwörungsdauer
Beschreibung:
Wirft ein Gerät, das Gegner in der Nähe mit Blitzen elektrische Schocks zufügt.
Bewertung:
-
Zauberwirken für Fortgeschrittene / Advanced Spellcasting
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für das erlernen von Zaubersprüchen
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Manawiederherstellung pro Sekunde
Beschreibung:
Verringert die Stufenanforderung aller Zaubersprüche und erhöht die Mana-Regenerationsrate.
Bewertung:
Da einige Fähigkeiten auch viel Mana erfordern, ist dies auf jeden Fall zu Skillen und ev. auch zu Maxen.
[Quelle]