Sprachsalat bei Retail-Version

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Thiora
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2010, 16:46

Sprachsalat bei Retail-Version

Beitrag von Thiora »

Hallo Community,

ich habe Torchlight zuerst in der englischen Steam-Fassung gespielt und es mir jetzt noch mal als Retail-Version auf deutsch geholt. Jetzt habe ich beim Spielen der DVD-Version das Problem, dass zwar die Sprachausgabe in deutsch ist, jedoch alle Questbeschreibungen, Items usw. in englisch. Eine Deinstallation der Steam-Version und anschließende Neuinstallation der DVD-Version brachte keine Besserung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße

Thiora
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Sprachsalat bei Retail-Version

Beitrag von Talon »

Ein paar Infos über dein System/ bzw. ne DxDiag wären ganz gut :wink:
Was du versuchen könntest, ist auch die Registry-Einträge zu löschen!
Falls du Vista hast, mal als Admin starten, sollte aber kaum was bringen...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sprachsalat bei Retail-Version

Beitrag von FOE »

Hallo Thiora,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Thiora hat geschrieben:ich habe Torchlight zuerst in der englischen Steam-Fassung gespielt und es mir jetzt noch mal als Retail-Version auf deutsch geholt.
Also fast so wie ich! :) (Ich habe nur meine DL-Version von GamersGate.)
Thiora hat geschrieben:Jetzt habe ich beim Spielen der DVD-Version das Problem, dass zwar die Sprachausgabe in deutsch ist, jedoch alle Questbeschreibungen, Items usw. in englisch. Eine Deinstallation der Steam-Version und anschließende Neuinstallation der DVD-Version brachte keine Besserung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
So wie ich hast Du wahrscheinlich auch die "alten" Char's einfach weiter gespielt, oder?

Ich habe festgestellt, dass man da scheinbar alle "alten" Daten aus <%APPDATA%\Runic Games\torchlight>, außer denen im Save- und Mod-Ordner (natürlich! ;) ) löschen muss, damit zu 99% (!) alles dann in Deutsch kommt!

Wobei ich aber die ganzen Daten aber zur Sicherheit auch Sichern würde, und nicht nur einfach Löschen!

Bez. "99%": Scheinbar werden z.B. die Namen der Items, die der Char bei sich hat auch in der Char-Datei eingetragen, so dass dieses Items dann trotzdem noch immer in Englisch (Nur der Name!) angezeigt werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Sprachsalat bei Retail-Version

Beitrag von Malgardian »

Jop, war bei mir auch so, da ich die englische Demo gespielt habe und meine Vanq in der deutschen Boxed-version weiterspielen wollte...Allerdings wurde es nach einer gewissen Zeit etwas besser, so dass ich mittlerweile nur etwas seltsame Itemnamenskombinationen wie z.B. "Great Vorschlaghammer des Bogenschützen of the Bear" habe. Kleiner Hinweis noch: Es bringt leider auch nichts einen neuen Char anzufangen, da dieser ebenfalls den Sprachensalat hat. Einzige Möglichkeit ist halt bloß der komplette Neuanfang: Alles Löschen, dann Neuinstallation

mfg Malgardian
Thiora
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2010, 16:46

Re: Sprachsalat bei Retail-Version

Beitrag von Thiora »

Danke, eure Tipps waren echt Gold wert, ich hab jetzt meinen deutschen Text nach kompletter Deinstallation.
Antworten