Und für die, die mit Englisch nicht zurecht kommen, übersetz ich jetzt der Vollständigkeit halber einfach noch die Seite:
Ich will euch zeigen, wie man die Tasten reklassifiziert.
Öffne die folgende Datei mit einem Unicode fähigen Editor (der von Windows Mitgelieferte
reicht)
Vista/7: C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\runic games\torchlight\settings.txt
XP: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Application Data\runic games\torchlight\settings.txt
Anmerkung: Normalerweise ist der Ordner "AppData" versteckt.Um ihn zu öffnen kann man entweder die Verknüpfung im Torchlight-Ordner benutzen, oder folgendes in die Kommandozeile eingeben:
%appdata%\runic games\torchlight\
Nun suche nach den Keymap-Variablen und verändere ihre Werte gemäß dieser
Tabelle
Wenn du fertig bist, speichere die Datei ab und freue dich über deine eigene Tastaturbelegung
Quelle
EDIT: Hier noch eine Ergänzung, was die einzelnen Befehle in der Settings.txt bedeuten:
Code: Alles auswählen
KEYMAP_1 = 1 auf der Tastatur
KEYMAP_2 = 2 auf der Tastatur
KEYMAP_3 = 3 auf der Tastatur
KEYMAP_4 = 4 auf der Tastatur
KEYMAP_5 = 5 auf der Tastatur
KEYMAP_6 = 6 auf der Tastatur
KEYMAP_7 = 7 auf der Tastatur
KEYMAP_8 = 8 auf der Tastatur
KEYMAP_9 = 9 auf der Tastatur
KEYMAP_0 = 0 auf der Tastatur
FKEYMAP_1 = F1 auf der Tastatur
FKEYMAP_2 = F2 auf der Tastatur
FKEYMAP_3 = F3 auf der Tastatur
FKEYMAP_4 = F4 auf der Tastatur
FKEYMAP_5 = F5 auf der Tastatur
FKEYMAP_6 = F6 auf der Tastatur
FKEYMAP_7 = F7 auf der Tastatur
FKEYMAP_8 = F8 auf der Tastatur
FKEYMAP_9 = F9 auf der Tastatur
FKEYMAP_10 = F10 auf der Tastatur
FKEYMAP_11 = F11 auf der Tastatur
FKEYMAP_12 = F12 auf der Tastatur
KEYMAP_INVENTORY = Taste, um das Inventar aufzurufen
KEYMAP_PET = Taste, um das Begleiterinventar aufzurufen
KEYMAP_STATS = Taste ,um den Statusbildschirm (der in dem man Punkte verteilen kann) aufzurufen
KEYMAP_SKILLS = Taste, um die Fertigkeiten aufzurufen
KEYMAP_QUESTS = Taste, um die Aufgaben aufzurufen
KEYMAP_JOURNAL = Taste, um das Journal (das steht die Spielzeit usw. drinnen) aufzurufen
KEYMAP_OPTIONS = Taste, um das Optionsmenü aufzurufen
KEYMAP_PAUSE = Taste, um das Spiel zu pausieren
KEYMAP_AUTOMAP = Taste, mit der man bestimmt, ob die Automap da ist oder nicht
KEYMAP_AUTOMAPZOOMIN = Taste, mit der man auf der Automap ranzoomt
KEYMAP_AUTOMAPZOOMOUT= Taste, mit der man auf der Automap rauszoomt
KEYMAP_HOLDPOS = Taste, mit der man beim Kämpfen die Position hält
KEYMAP_SHOWITEMS = Taste, mit der man die Items auf dem Boden sieht
KEYMAP_CYCLESKILLUP = Taste, mit der man durch die Fertigkeiten der rechten Maustaste scrollen kann
KEYMAP_CYCLESKILLDOWN = ^ dito
KEYMAP_SWAPSKILLS = Taste, mit der man die Skills der rechten Maustaste wechseln kann
KEYMAP_WEAPONSET = Taste, mit der man die bestehende Ausrüstung mit der Alternativen wechselt
KEYMAP_CLOSEALL = Taste, mit der man alle Fenster schließt (eig die Leertaste, aber mit der kann man auch Fenster öffnen!?)
KEYMAP_ZOOMIN = Taste, mit der man reinzoomt
KEYMAP_ZOOMOUT = Taste, mit der man rauszoomt
KEYMAP_CONSOLEKEY_PRESS = Taste, mit der man die Konsole öffnet
KEYMAP_CONSOLEKEY_HOLD = ??? entspricht normalerweise Shift
Jetzt noch die Befehle, die für die Tastenbelegung unwichtig sind:
(Ja ist 1, Nein ist 0 )
SHOW TIPS = Legt fest, ob Tipps angezeigt werden
CONSOLE = Legt fest, ob man die Konsole öffnen darf
GAME_COMPLETED_ONCE = Legt fest ob man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat (d.h. vermutlich ob die NPCs an der Krypta auftauchen)
AUTOMAP = Legt fest, ob die Automap angezeigt wird
SHOW BLOOD = Legt fest, ob Blut gezeigt wird
NO CAMERA SHAKE = Legt fest, ob es Kamerawackler gibt.
RETIREE_QUEST = Hat iwas mit dem NPC zu tun, der den Held in "Rente" schicken kann...
@FOE kannst du diesen Post iwie in der TL-FAQ verlinken.
Ich denke, dass die Frage noch öfters auftaucht...
[FOE - ^^ Ist dort Hinterlegt worden! ]