Eure skillung?

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Spille
Tränkesammler

Re: Eure skillung?

Beitrag von Spille »

Bei mir ist es
CAST Shadow Armor
CAST Frostshield

Mit Stampede Rein in die Gruppe, 2x Doomquake, dann liegt schonmal der ganze Kleinkram.
Bei starken Gegnern hau ich manuell drauf, damit ich meinen Lebens- und Mana-entziehbonus bekomme. Ohne wäre ich teilweise echt nur am Potions schlucken.
Dann ab und zu Heal Self VI und Soul Rend und alles sollte überstanden sein.
beppo
Rattenfänger

Beitrag von beppo »

Hmm was würdest du mir eher empfehlen ... Devastate oder Doomquake als Hauptskill
Habe momentan Devastate max geskillt und mache gut 12-20k Dmg

lg
Spille
Tränkesammler

Beitrag von Spille »

Nunja würde sagen, das ist Geschmackssache. Vom direkten Damage her ist Devastate sicher besser, allerdings wirkt Doomsquake in einem wesentlich größeren Radius. Und die Animation ist geiler :-)
Mit Doomsquake Critte ich ca. 19k in einem brutal großen Bereich. Bei Devastate weiß ichs nicht, da ich der Skill nicht zusagt.
beppo
Rattenfänger

Beitrag von beppo »

Ich werde es mal mit Doomsquake versuchen hab gerade 1 Punkt darin investiert und mache mit crit schon 5-7k ;) und ja die Animation ist sehr geil ^^
Das blöde an Devastate ist eben der Manaverbrauch... der ist sehr hoch 2-3 Sekunden lang Devastate durch und schon hat man kein Mana.
Danke für deine Information (:
OchFu
Minenerkunder

Beitrag von OchFu »

beppo hat geschrieben:Ich werde es mal mit Doomsquake versuchen hab gerade 1 Punkt darin investiert und mache mit crit schon 5-7k ;) und ja die Animation ist sehr geil ^^
Das blöde an Devastate ist eben der Manaverbrauch... der ist sehr hoch 2-3 Sekunden lang Devastate durch und schon hat man kein Mana.
Danke für deine Information (:
Also da muss ich Wiedersprechen Eindeutig ich brauche MINIMUM 15X Devastate bevor mein Mana leer geht und in der Zeit hau ich schon ein Mana Trank raus und schon wieder voll :mrgreen: und naja ich hab fast alle Offensive Spells auf 1 und hau schon gut dmg raus^^
Fenris
Moderator der Church of Violence

Beitrag von Fenris »

Man soll Devastate ja auch nicht gedrückt halten und am besten in Verbindung mit Haste und Defensive Spellmastery nutzen, um das Maximum aus diesem Talent zu holen.

Nebenbei sollte auch ein Dualwielder der höheren Stufe ruhig mal ausprobieren, wie sich Dommquake + Dervish + Haste mit Spectral Decay spielt. Ich lade für Sword'n'Board gerade ein Video bei YouTube hoch - kann aber noch 2 Stunden dauern, bis es fertig ist. Ich werde es dann hier mal reineditieren.

MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
OchFu
Minenerkunder

Beitrag von OchFu »

Ja mag sein aber ich meinte nur dazu das Devastate ein Mana Fresser sei :P
aber jeder hat sein eigenes Gameplay^^
Fenris

Beitrag von Fenris »

Hm, also das Video habe ich zwar hoch geladen, aber es gab da wohl einige Probleme.
Das erste hat eine leicht bescheidene Tonspur, und das Zweite habe ich 2,5 Stunden lang hoch geladen,
um mir dann sagen lassen zu müssen, dass YouTube es nicht konvertieren kann :roll:

Jedenfalls werde ich mich demnächst genauer mit dem Thema der in-game-Videos beschäftigen.
Bis dahin müsst ihr leider einfach mal mit der Dissonanz leben hier das Video - TON AUSSCHALTEN!.

Anmerkung:
Das Video dient nur dazu zu zeigen, wie viel mehr Schaden man mit Doomquake + Spectral Decay
im Gegensatz zu Auto-Attack + Spectral Echo macht - zu diesem Zwecke ist ganz bewusst
eine verhältnismäßig schlechte Waffe gewählt worden.
Es soll dazu anregen, diese Vorgehensweise auch als DW'ler mal zu probieren.
Und jene, die meinen das Video sei einfach nur schneller abgespielt, achtet auf die Bewegungen des Pets.

MfG, Fenris
Fenris
    - Very Hard | Floor 101
kizzderose
Minenerkunder

Beitrag von kizzderose »

Sehr nettes Video, Fenris. Macht Lust auf mehr :)
Hab nun aufgrund deswegen meine 34er Jägerin in die Ecke gestellt und nen Destroyer angefangen. Aktuell ist er Lvl 13, hat eine sehr gute Unique Waffe/Unique Shield, Stats gleichmäßig auf Str/Def verteilt und folgende Skillung:

Jeweils 5 auf Weapon/Armor Expertise (damit ich Waffe/Schild schon mit Lvl 11 anlegen konnte, ausserdem natürlich nette Boni)

1 Entropic Aura (um 20% Gegner slowen ist sehr nett, mehr Punkte lohnen denke ich nicht, erhöht sich ja nur immer um 2%, ausserdem gibts später Aura of Thorns/Spectral Decay)

4 oder 5 in Doomquake (grad nicht sicher. Wird gemaxt, später auf Seismic Burst umgeskillt und sobald Seismic Burst nicht mehr rockt (weil Dmg ja fix ist), wieder zurück auf Doomquake ^^)

2 in Adventurer

Macht momentan richtig Fun. In die Gegnermenge rein, relativ wenig Schaden kassieren, aber durch gute Waffe+Doomquake alles niederstampfen. An den restlichen Monstern kann man sich dann noch ein wenig hochleechen, wenn man LL+ML hat. Dazu beim Pet noch Heal All und Frost. Brauch momentan sehr wenig Pots und komme richtig gut voran.

Endskillung hätte ich folgendes entworfen:
Berserker Tree:
Crit
Treasure Hunter (allerdings erst recht spät)

Titan Tree:
Weapon Expertise
Doomquake
Defensive Spell Mastery (für Heal All, Haste, Dervish)
Frost Shield (noch keine Erfahrung, stell ich mir aber nett vor wegen Dmg Reduce, Knockback Resi und Frost Shock bei Hit)
Block and Parry

Spectral Tree:
Armor Expertise
Shadow Bowman (ich meine gelesen zu haben, dass man mit Schild+Block und Parry auch ohne Shadow Armor auf max Block kommen kann, da is dann natürlich Shadow Bowman besser)
Aura of Thorns
Spectral Decay
Advanced Spellcasting (keine Ahnung, wie im weiteren Verlauf der Manaverbrauch ist, aber da eh genügend Punkte übrig sind, kann man, denke ich, immer wieder mal einen Punkt investieren)

Dann sind noch genügend Punkte übrig, evtl für Soul Rend bei starken Einzel-/Bossgegnern wegen Stun oder auch Pet Mastery.

Was haltet ihr davon? Bzw speziell an Fenris, du hast ja viel Erfahrung nun ^^
Vielleicht magst ja auch mal deine Lvl 100/55 Skillung posten?
Fenris

Beitrag von Fenris »

Ok....

[walloftext]

Frost Shield:
  • Wird im späterem Endgame (ab Floor 65 circa) undabdingbar.
    Bei mir auf Floor 75 gibt's Trolle, die mich trotz 7k Absorption und 9k Leben mit einem Schlag
    ins Jenseits befördern können. Das ist zwar selten, weil ein solcher Treffer erstmal durch kommen
    und dann auch noch kritisch treffen muss, aber es kommt vor. Daher Pflicht!
Shadow Bowman:
  • Ist genauso praktisch wie Fußpilz...
Aura of Thorns:
  • Dito.
    Der Schaden, der dabei rüber kommt ist geradezu lächerlich.
Advanced Spellcasting:
  • Brauchst Du später nicht.
    Momentan hat man vielleicht hin und wieder mal Manaprobleme, aber später legt sich das
    aus mehreren Gründen:
    • - Du kriegst beim Verzaubern auch immer halbwegs unnützen Kram mit, wodurch Du einen
      sehr großen Manapool erreichst.
      - Selbes gilt halt auch für Manaleech
Soul Rend:
  • Im Endgame nicht zu gebrauchen.
    Es macht zwar hohen Schaden mit einem Schlag, aber für diesen Schlag braucht man viel zu
    lange, da ist -rein vom Schaden her- Auto - Attack mit Spectral Echo effektiver.
    Darüber hinaus wirkt während dieser Zeit / dieses Schlages keine Mana- Lifeleech - man beißt also
    auch noch schneller ins Gras.
Und noch ein Wort zu Doomquake:
  • Wenn Du eine Waffe (und Rüstungsteile) mit +X Knockback besitzt, so wirkt das auch auf
    Dommquake (und Spectral Echo). Praktischer Weise kann man also sich auch durch Doomquake
    die Gegner vom Leibe halten und das negiert somit den Vorteil von Titan Stomp.
    Des Weiteren kriegen zwar nur die Gegner den Schaden von Doomquake ab, die "über den Linien stehen",
    aber das Erdbeben wird von Wänden und anderen Begrenzungen reflektiert.
    Für die Spielweise bedeutet das, dass Gegnerscharen auf eine Brücke, oder Treppe gepullt,
    sehr schnell das Zeitliche segnen. :mrgreen:
Und am Ende noch ein kleiner Tipp:
Ab Floor 50-60 sollte man eine Waffe mit mindestens 2,5k DPS besitzen - das hilft einem viel mehr
als alles andere.
Und keine falsche Scheu: Ziemlich genau ab Floor 60 sinkt die Droprate von Uniques erheblich.
Dies ist zwar auch subjektiv, aber die Veränderung ist derart stark, dass dabei nicht an Zufall denke.
Deswegen macht es Sinn sich eine Waffe mit circa 800 - 900 DPS zu suchen und diese immer weiter zu steigern.
Also: Richtig viel Patte beim Verzauberer lassen :wink:

Meine empfohlene 100 / 55 Skillung kommt in den nächsten Tagen.
Momentan muss ich erstmal abwarten wie sehr sich die Dinge bewähren. Derzeit sind die Mobs
zwanzig Level über mir und ich bin noch nicht gezwungen alle Register zu ziehen.
Das liegt aber auch daran, dass ich wirklich jedes erwirtschaftete Goldstück zum Verzauberer bringe.
Also noch ein Wenig Geduld :wink:

[/walloftext]

MfG, Fenris

Edith:
Auf Floor 76 sind die Gegner Level 117 (nur um's richtig zu stellen) und ich habe gerade einen
11k Hieb abbekommen :roll:
Fenris
    - Very Hard | Floor 101
Antworten