Torchlight2.exe startet nicht [Erledigt]

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Re: Torchlight2.exe startet nicht

Beitrag von FOE »

INSANEF0REVER hat geschrieben:Tja vermutlich ist sein PC wohl einfach zu alt, auch wenn er eigentlich den Systemanforderungen genügt. :(
Die Vermutung hege ich auch ... vor allem die GPU (mit nur "256 MB") scheint/wird wohl der Knackpunkt sein!?

Da wäre mal Interessant, was es genau für Eine ist!
INSANEF0REVER hat geschrieben:Ich hab heute morgen nochmal mit ihm telefoniert und er hat gemeint er hat den CCleaner mal drüberlaufen lassen und der hat vor allem seine Regestry ganz schön aufgeräumt, aber bezüglich TL2 hat es nichts gebracht. :(
Einen Versuch war es Wert und Schaden tut es auch nicht ... :|
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lady59
Tränkesammler

TL2 Endlosschleife nach Start keine Authentifiaktion möglich

Beitrag von Lady59 »

So erst mal ein kleines Hallo in die Runde, hab dafür extra meinen etwas angegrauten Torchlight 1 Account ausgegraben :engel:

Kleine Infos:

Torchlight 2 Boxed Version

System: Windows XP Professional 32-bit SP 3
CPU: AMD Athlon II x2 260
RAM: 4 GB
Graphik: ATI Radeon HD 4800 Series mit 1 GB Ram
Dateisystem: FAT 32

Zum Problem:

Nach Installation von Torchlight 2 kann ich durch Starten des Desktopshortcuts zwar den Launcher dazu bewegen, das Programm zu patchen, danach jedoch erscheint nach klicken des "Play-Buttons" wieder der Startschirm mit dem Spiel starten, wenn die DVD noch im Laufwerk ist. Wenn keine DVD mehr im Laufwerk ist, beendet sich der Launcher nach kurzer Zeit ohne weitere Fehlerangaben. Auch die Torchlight2.exe ist nicht zur Ausführung zu bewegen. Eine Authentifiaktion des Spieles ist nicht möglich, da das betreffende Fenster nicht erscheint...

Also ähnlich bzw. gleiches wie in diesem Thread http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1229. Auch bei mir wird unter MyGames leider kein Runic-Unterverzeichnis angelegt.

Habe dann versuchsweise das Game komplett deinstalliert (mit cc-cleaner nachgewischt) und mir die Demo geladen... tja, auch die läßt sich zwar updaten, aber spielen nicht..

Firewall und AVIRA wurden auch kurz komplett freigegeben bzw. deaktiviert, was aber zu keinerlei Erfolg führte.

Im Runic Forum habe ich mir auch diesen Thread http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=34947 komplett durchgelesen, hier wurde allerdings nur eine Lösung für NTFS-Partitionen angeboten, für Fat 32, jedoch nicht. :cry:

Was tun sprach Zeus :denk:
(und nein, ich möchte meine Startpartition nicht auf NTFS umwandeln...)
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken." J.W.von Gothe
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Re: TL2 Endlosschleife nach Start keine Authentifiaktion mög

Beitrag von FOE »

Hallo,
Lady59 hat geschrieben:So erst mal ein kleines Hallo in die Runde, hab dafür extra meinen etwas angegrauten Torchlight 1 Account ausgegraben :engel:
Na dann: Welcome back! :D
Lady59 hat geschrieben:Nach Installation von Torchlight 2 kann ich durch Starten des Desktopshortcuts zwar den Launcher dazu bewegen, das Programm zu patchen, danach jedoch erscheint nach klicken des "Play-Buttons" wieder der Startschirm mit dem Spiel starten, wenn die DVD noch im Laufwerk ist. Wenn keine DVD mehr im Laufwerk ist, beendet sich der Launcher nach kurzer Zeit ohne weitere Fehlerangaben.
Hmm, also eigentlich wird die DVD definitiv nicht zum Spielen benötigt!?
Lady59 hat geschrieben:Auch die Torchlight2.exe ist nicht zur Ausführung zu bewegen. Eine Authentifiaktion des Spieles ist nicht möglich, da das betreffende Fenster nicht erscheint...
OK ...
Lady59 hat geschrieben:Also ähnlich bzw. gleiches wie in diesem Thread http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... php?t=1229. Auch bei mir wird unter MyGames leider kein Runic-Unterverzeichnis angelegt.
Tja, die wird wohl erst mit dem Start der Torchlight2.exe gemacht.
Lady59 hat geschrieben:Habe dann versuchsweise das Game komplett deinstalliert (mit cc-cleaner nachgewischt) und mir die Demo geladen... tja, auch die läßt sich zwar updaten, aber spielen nicht..
Also liegt es am System selber!?
Lady59 hat geschrieben:Firewall und AVIRA wurden auch kurz komplett freigegeben bzw. deaktiviert, was aber zu keinerlei Erfolg führte.
OK ..
Lady59 hat geschrieben:Im Runic Forum habe ich mir auch diesen Thread http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=34947 komplett durchgelesen, hier wurde allerdings nur eine Lösung für NTFS-Partitionen angeboten, für Fat 32, jedoch nicht. :cry:

Was tun sprach Zeus :denk:
(und nein, ich möchte meine Startpartition nicht auf NTFS umwandeln...)
OK!

Tja, da hat scheinbar TL2 ein Problem mit "XP SP3", unter bestimmten Voraussetzungen!?

Es gibt ja z.B. auch dieses Thema: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =36&t=1406

Leto hat sein Problem ja irgendwo eingrenzen können, mit der "kernel32.dll"!?

Vielleicht spielt sie auch bei Dir eine Rolle?!

Du könntest ja mal den Kompatibilitätsmodus versuchen, falls dieser unter XP z.B. die Möglichkeit bietet die Einstellung "XP SP1 oder SP2", für die Launcher-Datei und für die Torchlight2.exe!?

(Oder wie wäre es mit einem Update auf Win7?!)
Servus, Erwin
--
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lady59
Tränkesammler

Beitrag von Lady59 »

Danke für die Infos, dass die DVD nicht mehr zum spielen benötigt wird, ist klar ;)

Habe auch keinerlei Probleme mit der Kernle32.dll, denn der Launcher updated ja TL 2 nur danach will die Torchlight2.exe nicht.. Auch habe ich das Ganze mal auf einem XP-System mit SP2 geteste (auch mit Fat 32!!) und das gleiche Ergebnis: weder die Demo, noch das Game laufen..

Heute habe ich nun mal mit dem Process Monitor beobachtet und das Ergebnis des Abbruchs protokolliert:

Process und Thread activity:

Start der PID:

Parent PID: 3844, Command line: "C:\Programme\Runic Games\Torchlight II\Torchlight2.exe" , Current directory: C:\Programme\Runic Games\Torchlight II, Environment:
=::=::\
ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten
ATISTREAMSDKROOT=C:\Programme\ATI Stream\
CLIENTNAME=Console
CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien
COMPUTERNAME=XXXX-1
ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe
FP_NO_HOST_CHECK=NO
HOMEDRIVE=C:
HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\Name
LOGONSERVER=\\XXXX-1
NUMBER_OF_PROCESSORS=2
OS=Windows_NT
Path=C:\Programme\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Programme\ATI Stream\bin\x86;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live
PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86
PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 16 Model 6 Stepping 3, AuthenticAMD
PROCESSOR_LEVEL=16
PROCESSOR_REVISION=0603
ProgramFiles=C:\Programme
SESSIONNAME=Console
SystemDrive=C:
SystemRoot=C:\WINDOWS
TEMP=C:\DOKUME~1\Name\LOKALE~1\Temp
TMP=C:\DOKUME~1\Name\LOKALE~1\Temp
USERDOMAIN=XXXX-1
USERNAME=Name
USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\Name
windir=C:\WINDOWS
__COMPAT_LAYER=EnableNXShowUI

Ende bzw. Abbruch:

Torchlight2.exe PID 3844 Load Image C:\Programme\Runic Games\Torchlight II\plugins\imageformats\qsvg4.dll Image Base: 0x4ab0000, Image Size: 0x16000
Torchlight2.exe PID 3844 Load Image C:\Programme\Runic Games\Torchlight II\plugins\imageformats\qgif4.dll Image Base: 0x4ab0000, Image Size: 0x13000
Torchlight2.exe PID 3844 Load Image C:\Programme\Runic Games\Torchlight II\plugins\imageformats\qico4.dll Image Base: 0x5c80000, Image Size: 0x14000
Torchlight2.exe PID 3844 Load Image C:\Programme\Runic Games\Torchlight II\plugins\imageformats\qjpeg4.dll Image Base: 0x5cb0000, Image Size: 0x49000
Torchlight2.exe PID 3844 Load Image C:\Programme\Runic Games\Torchlight II\plugins\imageformats\qmng4.dll Image Base: 0x5d10000, Image Size: 0x4f000
Torchlight2.exe PID 3844 Load Image C:\Programme\Runic Games\Torchlight II\plugins\imageformats\qtiff4.dll Image Base: 0x5d70000, Image Size: 0x67000
Torchlight2.exe PID 3844 Thread Exit Thread ID: 3472, User Time: 0.0000000, Kernel Time: 0.0156250
Torchlight2.exe PID 3844 Thread Exit Thread ID: 2140, User Time: 0.0000000, Kernel Time: Torchlight2.exe 0.0000000
Thread Exit PID 3844 Thread ID: 2436, User Time: 0.2968750, Kernel Time: 0.2968750
Torchlight2.exe Process Exit Exit Status: -1, User Time: 0.3125000 seconds, Kernel Time: 0.2812500 seconds, Private Bytes: 134.066.176, Peak Private Bytes: 135.950.336, Working Set: 23.748.608, Peak Working Set: 23.912.448

Bei System-File-Actvity erscheint sehr oft:

FAST IO DISALLOWED

Soweit der technische Kram :lol2:
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken." J.W.von Gothe
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Lady59 hat geschrieben:Habe auch keinerlei Probleme mit der Kernle32.dll, denn der Launcher updated ja TL 2 nur danach will die Torchlight2.exe nicht.
OK ... Bzw. Blöd ... :(
Lady59 hat geschrieben:Auch habe ich das Ganze mal auf einem XP-System mit SP2 geteste (auch mit Fat 32!!) und das gleiche Ergebnis: weder die Demo, noch das Game laufen.
Hmm, komisch ... ich habe hier noch einen Laptop zur Vergügung, wo XP SP unter NTFS läuft und da läuft TL2 ohne Probleme!?
Lady59 hat geschrieben:Heute habe ich nun mal mit dem Process Monitor beobachtet und das Ergebnis des Abbruchs protokolliert: [...]

Soweit der technische Kram :lol2:
Ok, dies übersteigt aber leider meine Kenntnisse! :oops:

Dies wäre wohl besser eine Sache, die man dem Runic-Support so melden sollte!

» Runic Games • View topic - How to Contact Support

Wie sieht es eigentlich mit den Rechten aus?! Hast Du da unter XP Admin-Rechte oder nur Standardrechte?!

Wenn dein Benutzerkonto nur Standardrechte hat, dann starte es mal mit "als Administrator starten...".

Dumme Frage noch: Warum nicht NTFS?! Man muss ja dafür nicht neu Installieren, es gibt ja einen Konverter dafür! (Befehlt "CONVERT /?" in einem DOS/CMD-Fenster)
Servus, Erwin
--
--
Boltar
Rattenfänger

Re: Torchlight2.exe startet nicht [Offen]

Beitrag von Boltar »

Servus
Lese jetzt schon laenger hier, hatte aber bis jetzt keine technischen Probleme... bis jetzt ;)
Bei mir tritt seit heute besagtes Problem auf.
Ich konnte bis gestern abend normal spielen mit:

win xp home sp3
dual core 6000+
2 gb ram
ati radeon hd 2400 pro

Nutze seit dem 5.11. die boxversion , also ab patch 1.17. mit 1.18 hat auch noch alles geklappt. aber heute wollte ich um 18 spielen, und nach dem aufruf der torchlight2.exe oder dem betaetigen des "play"-buttons beim launcher laedt er nur ganz kurz und dann nix mehr.
keine fehlermeldung oder dergleichen, es geschieht einfach nix mehr.

habe neu installiert, mehrmals. bin mit cachecleaner rueber und hab auch den "runic games" ordner mal geloescht.
die logdateien der tage sehen alle gleich aus, nichts ungewöhnliches.
die ogre datei ist 24 mb gross.

das sind die letzten zeilen

22:58:31: Released D3D9 texture: _cegui_ogre_6
22:58:31: D3D9 device: 0x[0019DB80] destroy. Releasing D3D9 texture: _cegui_ogre_9
22:58:31: Released D3D9 texture: _cegui_ogre_9
22:58:31: D3D9 : Shutting down cleanly.
22:58:31: Unregistering ResourceManager for type Texture
22:58:31: Unregistering ResourceManager for type GpuProgram
22:58:31: D3D9 : Direct3D9 Rendering Subsystem destroyed.
22:58:31: Plugin successfully uninstalled
22:58:31: Unloading library .\RenderSystem_Direct3D9
22:58:31: Unregistering ResourceManager for type Material

.habe auch versucht den installationspfad zu wechseln, aber nichts hilft. würde gerne wieder spielen ;)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Hallo Boltar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team

Hmm, das hört sich doof an... Hast du irgendwas installiert oder Hardware gewechselt?
Boltar
Rattenfänger

Beitrag von Boltar »

Nicht das ich wüsste... müsste noch die andere nutzerin fragen, aber die liegt grade im "viralen-koma". aber eigentlich installiert die hier nichts, wenn darf ich das machen ;)

an der hardware wurde auch nichts geändert. deshalb bin ich ja so verwundert, das aufeinmal nichts mehr geht.

habe aber auch sein heute ein problem mit einigen zertifikaten im internet, das sie abgelaufen odern icht gueltig seien (z.b. bei der supportseite von runicgames oder gmx.net). wahrscheinlich haengt das damit zusammen, aber wie und wo, das weiss ich nicht.

habe noch zusaetzlich malwarebytes durchlaufen lassen, aber das ergab "leider" auch keinen treffer.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Boltar hat geschrieben:Ich konnte bis gestern abend normal spielen mit:

win xp home sp3
dual core 6000+
2 gb ram
ati radeon hd 2400 pro
Hmm, eine Frage am Rande: Wie hast Du die Festplatte(n) formatiert: Mit FAT32 oder NTFS?!

Wegen dem hier!?
Boltar hat geschrieben:Nutze seit dem 5.11. die boxversion , also ab patch 1.17. mit 1.18 hat auch noch alles geklappt. aber heute wollte ich um 18 spielen, und nach dem aufruf der torchlight2.exe oder dem betaetigen des "play"-buttons beim launcher laedt er nur ganz kurz und dann nix mehr.
keine fehlermeldung oder dergleichen, es geschieht einfach nix mehr.

habe neu installiert, mehrmals. bin mit cachecleaner rueber und hab auch den "runic games" ordner mal geloescht.
die logdateien der tage sehen alle gleich aus, nichts ungewöhnliches.
die ogre datei ist 24 mb gross.
Ok ...
Boltar hat geschrieben:das sind die letzten zeilen [...]
Mit diesen Infos können wir leider kaum was anfangen!

Diese Infos wären mal was für den Runic-Support, die können wahrscheinlich da etwas heraus lesen.
Boltar hat geschrieben:habe auch versucht den installationspfad zu wechseln, aber nichts hilft.
Also kein Problem mit den Rechten!?
Boltar hat geschrieben:würde gerne wieder spielen ;)
Klar ...

Boltar hat geschrieben:Nicht das ich wüsste... müsste noch die andere nutzerin fragen, aber die liegt grade im "viralen-koma". aber eigentlich installiert die hier nichts, wenn darf ich das machen ;)

an der hardware wurde auch nichts geändert. deshalb bin ich ja so verwundert, das aufeinmal nichts mehr geht.
Schön und gut, aber normalerweise hat es einen Grund wenn was nichts funktioniert, von Heute auf Morgen.

Entweder Hard- oder Softwareseitig!
Boltar hat geschrieben:habe aber auch sein heute ein problem mit einigen zertifikaten im internet, das sie abgelaufen odern icht gueltig seien (z.b. bei der supportseite von runicgames oder gmx.net). wahrscheinlich haengt das damit zusammen, aber wie und wo, das weiss ich nicht.
Möglich ... was für eine Browser benutzt Du den?! IE oder Firefox?!

Gab es vielleicht ein Windows-Update?!

//Edit

Scheinbar gibt es ein allgemeines Problem mit WinXP?! Zumind. unter bestimmen Voraussetzungen!?

Vielleicht hilft ja auch dieses Thema aus dem Runic-Forum: Game won't run unless year is 2099?!
Servus, Erwin
--
--
Boltar
Rattenfänger

Beitrag von Boltar »

vielen dank fuer die vielen loesungsansaetze, einer hat geklappt, wenn auch auf einem kleinen gedankenumweg :D

die systemzeit passte nicht mehr, es war oktober 2007. nach anpassung der zeit klappte wieder alles einwandfrei . jetzt muss ich nur noch die person finden, die die umgestellt hat :twisted:

danke
Antworten