trotzdem hat der guide 1-3 (weiß netmehr genau) massive fehler, die ich unbedingt noch hier mal anmerken wollt. da meine graka im arsch is hab ich netmehr spielen können un daher auch das vergessen. ich meld mich morgen nochma un geb dann die sachen an.
ansonsten: ja in sachen killspeed is der char net zu toppen un noch weit extremere sachen möglich, als hier im guide angedeutet.
soo. bin den guide nochma durchgegangen un hab mir ma folgendes notiert:
fehler:
- 3.1:
Noch zu sagen ist, dass der DPS-Wert unwichtig ist, schaut euch lieber den "rohen" Schaden im Statuspunkte-Menü an (Hotkey c).
das is genau falsch rum. es zählt nur der DPS und der charscreen-dmg ist irrelevant. genau aus diesem punkt gilt auch
Da wir mit Seeking Shot und Exploding Shot hauptsächlich angreifen, ist es grundsätzlich egal, wie schnell unsere Waffe ist.
nur sehr bebingt, da man mit waffen mit fastest attack speed sehr schnell extreme DPS-zuwächse bekommt durch enchanten oder sockeln.
anregungen/ergänzungen:
- 3.1:
... und Faster Cast Rate findet man auf Nicht-Zauber-Waffen (Wands, Staffs) nicht.
also auch sets/uniks findet man schon des öfteren FCR auf anderen items.
- 3.1: eigentlich nen ganz wichtiger punkt, der mir selbst erst beim spielen aufgefallen ist (hätte ich mir eigentlich auch vorher schon denken können). bei items sollte man auch auf die eigenschaft "+xx% fire dmg" bzw "+xx% physical and elemental dmg" achten. im gegensatz zum alchi, wo die +xx% dmg mit den +% dmg von den attributen verrechnet werden (wohl additiv, weshalb die % aus den items kaum noch ins gewicht fallen), schlagen beim vanq die % von den item sehr viel mehr durch, da dort der dmg erst komplett berechnet wird un dann in fire dmg umgewandelt wird worauf dann die % angewandt werden. es lohnt sich also meinen bisherigen tests zu folge hier deutlich mehr.
- 3.6: hier hast du mE den besten defensiv skill fürn vanq vergessen, nämlich web. web reduziert bei normalen gegnern (außer spinnen) die bewegungsgeschwindigkeit auf 0, weshalb sie sich dir nichtmehr nähern können. 1-2 web aus der ferne vor die gruppe un alles is safe. lediglich bei champs und bossen bringt der skill nix. er könnte auch besser ausbalanciert sein, also mehrere lvl und so, aber sei's drum. (bastel da aber nen balancing-mod falls es wen interessiert).
diskussion:
hier mal nen paar punkte die ich einfach mal als diskussionsgrundlage in die runde werfen wollte und mal eure meinungen hören wollte.
- 4.1: die petskills. also imho is heal all komplett überflüssig. is beim pet viel zu unkontrolliert, als das man es sinnvoll einsetzen könnte. würde hier eher auf summon zombies 5 + 6 setzen, da nen großer mod an supporten/tanks mE immer sehr hilfreich ist, insbes wenn man ne glasscannon ist.
- 6.2: ich habe devouring trap eigentlich immer nur bei champs oder bossen genutzt. ansonsten killt man in der zeit in der man sich nen spawn aussucht un wartet bis die falle greift mit ES-spam eh schon alles weg. ich lauf auf VH dauerfeuerballernd durch un alles fliegt weg. finde da was defensiveres sinnvoller, wie zb oben genanntes web.
desweiteren würd ich noch ein punkt (später evtl. mehr) in wind of justice stecken. das kann einem in manch einer situation sehr gut den allerwertesten retten.
so das wars erstma von meiner seite, denk ich ma
