Problem beim Spielstart

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Belicia

Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von Belicia »

Okay gefunden.

Die OgreMain.dll befindet sich normalerweise in dem Ordner, wo Du Torchlight installiert hast.

Als Beispiel: C:\Programme\Torchlight

In der befindet sich normalerweise die Datei- falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte:
Ich habe Dir meine OgreMain.dll hochgeladen, diese verschiebst Du in deinen TL Ordner

Hier der Link: Klick mich
Das ganze habe ich per "uploaded.to" hochgeladen, brauchst Dich weder registrieren noch sonstwas.

Schreib bitte zurück ob es klappte. :o

Hast Du die Datei in den Ordner verschoben musst Du noch:

Klicke im Startmenü auf "Ausführen"
Tippe “regsvr32 ogremain.dll” (ohne Anführungszeichen) ein
PC neu starten und Torchlight erneut ausprobieren

Grüße,
Beli
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

Hmmm... wenn ich im Torchlight Ordner gucke ist die Datei aber vorhanden.. oO

Wenn ich aber unter Ausführen "regsvr32 ogremain.dll" eingebe, sagt er mir, dass das Modul nicht gefunden wirde. Ich versuch es einfach mal mit dem Download und guck was dann passiert.. ^^ Ich hab ja Zeit ;)

Und danke sehr dafür! =)

----

Hat leider nichts gebracht..
Belicia

Beitrag von Belicia »

Eigenartig, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. :-|

Hoffe Dir kann jemand bei deinem Problem weiter helfen! :)
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

Mich wundert es ja immer noch das GTA:SA und NfS Most Wanted einwandfrei laufen... Naja hat vllt net sein solln. Aber vielen Dank für deine Hilfe.
Pixel_Breaker
Minenerkunder
Spiel Startet Nicht Richtig

Beitrag von Pixel_Breaker »

Hallo.
Ich hoffe ich mach jetzt alles richtig.
Mein Problem: Ich hab das Spiel Torchlight von der Computerbild spiele bekommen vom Kumpel.
Und nach der Installation kann ich das spiel Zwar starten dann kommt nur Schwarz und wenn ich das Spiel dann im Kompatibilitäts modus windows 2000 starte und die settings.txt einmal lösche, Dann startet das spiel erst bissen schwarz dann wird das so Hell Blau und ich hab den torchlight zeiger und dann erscheint in der mitte des blau So ein großer Krieger mit Hund und das wars screenshot: Bild .

So hier mal ein Dxdiag: http://pastebin.com/9gbj9fzP
So ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Belicia

Re: Spiel Startet Nicht Richtig

Beitrag von Belicia »

Moin Moin,

direkt unter Deinem Thread hatte schon jemand das gleiche Problem, wobei ich leider nicht weiterhelfen konnte. :-|

Allerdings, und nun kommt das Interessante: Sein PC liest sich - bis auf ein Paar kleine Unterschiede - genauso.

Will heißen: Gleicher Prozessor, ums Eck ähnliche Ramkonfiguration (512MB)- und gleicher Chipsatztreiber (VIA)!

Nun lässt sich das Problem bedeutend eingrenzen:

entweder A) liegt es am Chipsatz, oder B) an der Grafikkarte.

Die andere Person hat eine GeForce FX 5200 im System (AGP),
wärend Du eine etwas Leistungsfähigere 6200 hast, die jedoch ebenfalls (AGP) ist.

Liege ich damit richtig?

MfG,
Beli
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Ja da liegst du richtig mit dem AGP.
Die grafikkaret habe ich am 24.03.11 gekauft ist also ziemlich neu.
da ich auch im Moment den neusten Chipsatz treiber finde kann ich den chipsatz nicht ausschlissen.
Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat: Grafikkarte hat ein AGP x8 anschluss und das Mainboard nur ein AGP x4 anschluss.
Z.B: Sims 2 Delux mit erweiterungen kann ich Perfekt Spielen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo wetflannel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
wetflannel hat geschrieben:Mich wundert es ja immer noch das GTA:SA und NfS Most Wanted einwandfrei laufen...
Tja, so ist's halt beim PC!

Wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen! :roll: :wink:

Ansonsten kann ich den ganzen Aussagen von Belicia auch nicht i.M. hinzufügen!

Chipsatz-Treiber erneuern ist ein guter Tipp, Grafik-Treiber erneuern ebenso, Bez. WinXP und DX9c sollte es auch keine Probleme geben, aber ein Erneuern kann auch da nicht schaden!

Ansonsten noch ... hast Du auch schon mal unter Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight Dir angesehen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo Pixel_Breaker,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Pixel_Breaker hat geschrieben:Ja da liegst du richtig mit dem AGP.
Die grafikkaret habe ich am 24.03.11 gekauft ist also ziemlich neu.
Tja, auch wenn die Karten "Neu" sein mag, aber "Alt" ist sie trotzdem, AGP wurde ja schon vor 2-3 Jahren durch PCIe ersetzt!
Pixel_Breaker hat geschrieben:da ich auch im Moment den neusten Chipsatz treiber finde kann ich den chipsatz nicht ausschließen.
Naja, ein aktueller Chipsatz-Treiber ist vorteilhaft, aber nicht unbedingt ein Muss! Ist meistens nur der Gesamtperformance dienlich.

Anders sieht es schon mit den Grafik-Treibern aus! Deine sind ja laut Dxdiag noch aus 2010, die würde ich mal erneuern und ev. auch DX9c aktualisieren!
Pixel_Breaker hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat: Grafikkarte hat ein AGP x8 anschluss und das Mainboard nur ein AGP x4 anschluss.
Sollte keine Auswirkung haben, außer dass dadurch die Karte ihre voll Leistung nicht ausspielen kann.
Pixel_Breaker hat geschrieben:Z.B: Sims 2 Delux mit erweiterungen kann ich Perfekt Spielen.
Tja, wie ich auch schon wetflannel geschrieben habe: Wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen! :roll: :wink:

Zu "Kompatibilitäts modus windows 2000" noch: Ist nicht notwendig bei TL!?

Und siehe halt auch mal unser Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight!

Ach ja ... da dein Beitrag/Thema ja zu diesen, erwähnten Thema genau passt, habe ich es hier hinein verschoben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Ja ok wie ich es gelesen hab ist es ja fast das gleiche Problem.
Naja ok das AGP etwas Älter ist kann ich verstehen, im laden hätte ich mir auch gerne für den gleichen preis und gleiche leistung ne pci karte gehollt kann sie aber nicht auf´s mainboard stecken.

Zur Directx: Ich wollte grad eine version von Directx installieren aber da kommt nur: Interner Systemfehler. Weiterr Informationen zur Ermitteln des Problems finden sie in den Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordner "Windows". ich werde Beide Dateien mal Posten: http://pastebin.com/3ttjdKMQ http://pastebin.com/WKkCtbg9 das gleiche mit Directx 10
Antworten