nun da ich mir die beiden Folgen reingezogen hab, muss ich sagen die 38 ist wahrhaft episch.
Freud und Leid liegen so dicht beieinander, wie sonst kaum. Erst das Glück mit Notch's Mine und dann der OneHit beim unachtsamen Cain... Denn es hat sich ja bei dem vorangegangenen Treffer schon gezeigt, das der Troll ne ganz schöne Kelle schwingt. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, das man so nach und nach als Ingenieur leichtsinnig und unachtsam wird, weil man denkt das man Unkaputtbar ist. Mich hat's in Elite mit meinem Weißen Ritter beim Endboss auch erwischt

Eigentlich müsste die Karte ja noch da sein, wenn Ihr Euch beim Einzigen Überlebenden des Gemetzels einklinkt?
Ich empfehle dem Ingenieur 1 Pu. in Lähmschrauber zur Verlangsamung der Gegner und mindestens 10 in die Spinnenminen. Die sollte er eh öfter und mehr casten. Der Hammerbot ist nur was für Bosse und Trolle und der Schiessbot für Massenhafte kleine Gegner. Eine gute Keule als Waffe hat den Vorteil der "Unterbrechung" und der Rüstwert ist für einen Ingenieur meiner Meinung nach genauso wichtig. Dieser wird übrigens genauso wie der Blockwert des Schildes durch die Erhöhung von Vitalität gesteigert. Umgang mit Tieren ist genauso ein Muß an Zaubern wie "Alle Heilen" beim Pet. Wie will Cain denn den Ingenieur nun ausbauen - mit Pets wie Anfangs gesagt oder mit Nahkampfeffekten, mit Einhandwaffe+Schild oder mit Zweihandwaffe?
Ich bin sehr sehr gespannt auf die weiteren Folgen!