Engineer zu OP ?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von RoteRakete »

Jau, die Aussagen beziehen sich auf den Elitemodus...in dem Fall sogar noch auf Hardcore, war doppelt ärgerlich das sie so verprügelt wurden^^

Mein jetziges Regmonster läuft super, der ist aber auch erst ab Level 28 von Dualwield mit Flamehammer runtergekommen, weil erst dann Stun Grenade und Tremor auswählbar waren. Der wird das Shield erst dann ablegen, wenn ich meine beiden Lieblingsmeleewaffen habe, und ein gutes 20% oder mehr Lifeleach set habe...

Auch wenn man einige Male verreckt, ist der Weg des brutalen Damage der einfachste zu spielen. Obs nun mit Zweihand oder Dualwield ist, ist dem Spieler überlassen. Bei Dualwield sockel ich LoH, bei Zweihand geh ich voll auf Damage...


Statverteilung würd ich für nen DD genauso machen, wie für den Berserker, aber Stärke und Focus gleichmäiger aufteilen, 20% Crit halte ich fürs Leveln für voll ausreichend.

Schildträger habens schwer im Elite Modus zu leveln, wie er ich auf Casual/Normal macht kann ich nicht beurteilen, auf Veteran habens sies ein bisschen leichter, aber schleppend anstatt scheppernd isses auch....

Viel Erfolg :twisted:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Rednaxela »

Du schreibst ja, dass der Weg des brutalen Damage der einfachste sei um zu spielen.
Dann müsste ich doch auch primär Stärke erhöhen oder nicht?
Mich verwirrt das etwas, da Du ja empfiehlst, Sträke und Focus gleichmäßig aufzuteilen.

Ist denn VIT hier auch komplett zu vernachlässigen?

Dann bräuchte ich mich nur noch mit 3 Optionen rumschlagen: STR, DEX, FOC

Komm ich da Deiner Meinung nach mit 2STR,1DEX,2FOC pro Level up gut hin oder wird das eher nix?

Red

P.S. Was genau ist ein "Regmonster"? :-)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Malgardian »

Was genau ist ein "Regmonster"?
Er meint damit seinen auf HP-Regeneration ausgelegten Char, denke ich :wink:

Ansonsten: VIT würde ich nicht komplett vernachlässigen, sondern hier und da mal ein paar Punkte reinstecken. Genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich im Moment noch selber eher nach Gefühl skille :wink:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von RoteRakete »

Der Grund warum ich bei Meleedamagedealern auf Vit verzichte ist, das der prozentuale Rüstungsgewinn geringer ist als der gewaltige Damagegewinn durch den gleichen Punkteeinsatz bei Stärke, oder beim Engi Stärke/Focus. Und Focus deshalb, weil der Engi viel mehr mit den Elementen rumpimmelt als der Berserker.

Verteilung von 2/1/2 find ich spitze, und zum Schluss (lvl 100) wird Gold zum enchanter getragen, und die Rüstung auch mit ein Wenig Vitality verzaubert.

Für Schildträger gilt soviel Vitality wie noch genügend Schaden vorne rauskommt, hauptsächlich deshalb Vit weil wir ja immer die Caps erreichen wollen. Und das Schild sorgt bei mir im Moment für 1780 Rüstung anstelle von 1040 wenn Dualwield...

Und ja, mein Regmonster ist mein HC Engi^^
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Rednaxela »

Danke für die Antworten.

Habe mich jetzt für 2,1,2 beim Level Up entschieden :-)

Unschlüssig bin ich nur derzeit noch, ob ich 2H spiele oder 1H + Schild.

2H ist ja wirklich derbe langsam. Klar der Berserker war mir viiiiel zu schnell vom Gameplay her, aber der Ingi mit 2H ist ja wirklich tierisch langsam.

Ändert sich das später denn noch, sodass er wenigstens bei nem durchschnittlichen Attackspeed landet?

Obwohl, eigentlich reizt mich derzeit mehr die 1H+Schild Variante...

Nur wenn ich damit dann zu wenig Schaden mache??? Hach... ich mag Schilde gern... Schneller - vom Attackspeed her - wäre er dann ja auch.... hoffentlich.... ?

Red
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von RoteRakete »

Du spielst Casual/Normal? Kein Problem. Nimm ruhig das Schild. Bisschen gemein gesagt funktioniert auf Normal alles, und das ist auch wundervoll gelöst so ;)

Du findest auf jeden Fall genug Zeugs zum rumprobieren, nimm Supercharge mit aber lass Punkte übrig, um später vielleicht doch noch Heavy Lifting mitnehmen zu können.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Karhad »

wenn du Damage machen willst, dann führt eigentlich kein Weg an 2H vorbei, DW bietet halt neben dem Life on Hit bei zwei Waffen nicht einen Vorteil als Engineer... man kanns natürlich spielen, sollte sich aber auf Abstriche gefasst machen
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Rednaxela »

Guten Morgen.

Also ich wollte eigentlich nicht Dualwhield spielen.

Vielmehr wollte ich mit einer Einhandwaffe und zusätzlich einem Schild in der anderen Hand spielen.

Und dafür muss der Ingi doch geeignet sein? Für Dualwhield ist ja sonst der Berserker da.

Von einer 2Handwaffe hält mich derzeit einfach nur der langsame Attackspeed ab und die Tatsache, dass man ja auf Block verzichtet.

Red
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Karhad »

ja dafür ist der geeignet... ist sogar, soweit ichs grad im Kopf hab, die einzige Klasse die eine solche defensive Spielweise überhaupt in irgendeiner Art und Weise supportet

gibt halt im Groben drei Ausrichtungen für den Engineer, 2H (was dank Heavy Lifting und Supercharge der Frequenz von DW kein Stück hinterherhinkt^^ glaub mir), Einhand und Schild und Distanz mit nem riesen Kaliber
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Springl »

jo durch den 2H skill des engeneers bekommst ja schon mal automatisch +attackspeed

auserdem ist durch runen und verzauberungen auch viel raus zu holen sodass man am ende auf ne vernünftige angriffsgeschwindigkeit kommt

grundsätzlich ist in torchlight fast alles möglich da man ausrüstung und verzauberungen sowie main sats frei verteilen kann :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Antworten