Engineer zu OP ?
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Re: Engineer zu OP ?
Jau, die Aussagen beziehen sich auf den Elitemodus...in dem Fall sogar noch auf Hardcore, war doppelt ärgerlich das sie so verprügelt wurden^^
Mein jetziges Regmonster läuft super, der ist aber auch erst ab Level 28 von Dualwield mit Flamehammer runtergekommen, weil erst dann Stun Grenade und Tremor auswählbar waren. Der wird das Shield erst dann ablegen, wenn ich meine beiden Lieblingsmeleewaffen habe, und ein gutes 20% oder mehr Lifeleach set habe...
Auch wenn man einige Male verreckt, ist der Weg des brutalen Damage der einfachste zu spielen. Obs nun mit Zweihand oder Dualwield ist, ist dem Spieler überlassen. Bei Dualwield sockel ich LoH, bei Zweihand geh ich voll auf Damage...
Statverteilung würd ich für nen DD genauso machen, wie für den Berserker, aber Stärke und Focus gleichmäiger aufteilen, 20% Crit halte ich fürs Leveln für voll ausreichend.
Schildträger habens schwer im Elite Modus zu leveln, wie er ich auf Casual/Normal macht kann ich nicht beurteilen, auf Veteran habens sies ein bisschen leichter, aber schleppend anstatt scheppernd isses auch....
Viel Erfolg
Mein jetziges Regmonster läuft super, der ist aber auch erst ab Level 28 von Dualwield mit Flamehammer runtergekommen, weil erst dann Stun Grenade und Tremor auswählbar waren. Der wird das Shield erst dann ablegen, wenn ich meine beiden Lieblingsmeleewaffen habe, und ein gutes 20% oder mehr Lifeleach set habe...
Auch wenn man einige Male verreckt, ist der Weg des brutalen Damage der einfachste zu spielen. Obs nun mit Zweihand oder Dualwield ist, ist dem Spieler überlassen. Bei Dualwield sockel ich LoH, bei Zweihand geh ich voll auf Damage...
Statverteilung würd ich für nen DD genauso machen, wie für den Berserker, aber Stärke und Focus gleichmäiger aufteilen, 20% Crit halte ich fürs Leveln für voll ausreichend.
Schildträger habens schwer im Elite Modus zu leveln, wie er ich auf Casual/Normal macht kann ich nicht beurteilen, auf Veteran habens sies ein bisschen leichter, aber schleppend anstatt scheppernd isses auch....
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"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant
Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
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Re: Engineer zu OP ?
Du schreibst ja, dass der Weg des brutalen Damage der einfachste sei um zu spielen.
Dann müsste ich doch auch primär Stärke erhöhen oder nicht?
Mich verwirrt das etwas, da Du ja empfiehlst, Sträke und Focus gleichmäßig aufzuteilen.
Ist denn VIT hier auch komplett zu vernachlässigen?
Dann bräuchte ich mich nur noch mit 3 Optionen rumschlagen: STR, DEX, FOC
Komm ich da Deiner Meinung nach mit 2STR,1DEX,2FOC pro Level up gut hin oder wird das eher nix?
Red
P.S. Was genau ist ein "Regmonster"?
Dann müsste ich doch auch primär Stärke erhöhen oder nicht?
Mich verwirrt das etwas, da Du ja empfiehlst, Sträke und Focus gleichmäßig aufzuteilen.
Ist denn VIT hier auch komplett zu vernachlässigen?
Dann bräuchte ich mich nur noch mit 3 Optionen rumschlagen: STR, DEX, FOC
Komm ich da Deiner Meinung nach mit 2STR,1DEX,2FOC pro Level up gut hin oder wird das eher nix?
Red
P.S. Was genau ist ein "Regmonster"?
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- Moderator der Zeraphi
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Re: Engineer zu OP ?
Er meint damit seinen auf HP-Regeneration ausgelegten Char, denke ichWas genau ist ein "Regmonster"?
Ansonsten: VIT würde ich nicht komplett vernachlässigen, sondern hier und da mal ein paar Punkte reinstecken. Genauer kann ich es dir nicht sagen, da ich im Moment noch selber eher nach Gefühl skille
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Re: Engineer zu OP ?
Der Grund warum ich bei Meleedamagedealern auf Vit verzichte ist, das der prozentuale Rüstungsgewinn geringer ist als der gewaltige Damagegewinn durch den gleichen Punkteeinsatz bei Stärke, oder beim Engi Stärke/Focus. Und Focus deshalb, weil der Engi viel mehr mit den Elementen rumpimmelt als der Berserker.
Verteilung von 2/1/2 find ich spitze, und zum Schluss (lvl 100) wird Gold zum enchanter getragen, und die Rüstung auch mit ein Wenig Vitality verzaubert.
Für Schildträger gilt soviel Vitality wie noch genügend Schaden vorne rauskommt, hauptsächlich deshalb Vit weil wir ja immer die Caps erreichen wollen. Und das Schild sorgt bei mir im Moment für 1780 Rüstung anstelle von 1040 wenn Dualwield...
Und ja, mein Regmonster ist mein HC Engi^^
Verteilung von 2/1/2 find ich spitze, und zum Schluss (lvl 100) wird Gold zum enchanter getragen, und die Rüstung auch mit ein Wenig Vitality verzaubert.
Für Schildträger gilt soviel Vitality wie noch genügend Schaden vorne rauskommt, hauptsächlich deshalb Vit weil wir ja immer die Caps erreichen wollen. Und das Schild sorgt bei mir im Moment für 1780 Rüstung anstelle von 1040 wenn Dualwield...
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Re: Engineer zu OP ?
Danke für die Antworten.
Habe mich jetzt für 2,1,2 beim Level Up entschieden
Unschlüssig bin ich nur derzeit noch, ob ich 2H spiele oder 1H + Schild.
2H ist ja wirklich derbe langsam. Klar der Berserker war mir viiiiel zu schnell vom Gameplay her, aber der Ingi mit 2H ist ja wirklich tierisch langsam.
Ändert sich das später denn noch, sodass er wenigstens bei nem durchschnittlichen Attackspeed landet?
Obwohl, eigentlich reizt mich derzeit mehr die 1H+Schild Variante...
Nur wenn ich damit dann zu wenig Schaden mache??? Hach... ich mag Schilde gern... Schneller - vom Attackspeed her - wäre er dann ja auch.... hoffentlich.... ?
Red
Habe mich jetzt für 2,1,2 beim Level Up entschieden
Unschlüssig bin ich nur derzeit noch, ob ich 2H spiele oder 1H + Schild.
2H ist ja wirklich derbe langsam. Klar der Berserker war mir viiiiel zu schnell vom Gameplay her, aber der Ingi mit 2H ist ja wirklich tierisch langsam.
Ändert sich das später denn noch, sodass er wenigstens bei nem durchschnittlichen Attackspeed landet?
Obwohl, eigentlich reizt mich derzeit mehr die 1H+Schild Variante...
Nur wenn ich damit dann zu wenig Schaden mache??? Hach... ich mag Schilde gern... Schneller - vom Attackspeed her - wäre er dann ja auch.... hoffentlich.... ?
Red
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Re: Engineer zu OP ?
Du spielst Casual/Normal? Kein Problem. Nimm ruhig das Schild. Bisschen gemein gesagt funktioniert auf Normal alles, und das ist auch wundervoll gelöst so
Du findest auf jeden Fall genug Zeugs zum rumprobieren, nimm Supercharge mit aber lass Punkte übrig, um später vielleicht doch noch Heavy Lifting mitnehmen zu können.
Du findest auf jeden Fall genug Zeugs zum rumprobieren, nimm Supercharge mit aber lass Punkte übrig, um später vielleicht doch noch Heavy Lifting mitnehmen zu können.
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Re: Engineer zu OP ?
wenn du Damage machen willst, dann führt eigentlich kein Weg an 2H vorbei, DW bietet halt neben dem Life on Hit bei zwei Waffen nicht einen Vorteil als Engineer... man kanns natürlich spielen, sollte sich aber auf Abstriche gefasst machen
Re: Engineer zu OP ?
Guten Morgen.
Also ich wollte eigentlich nicht Dualwhield spielen.
Vielmehr wollte ich mit einer Einhandwaffe und zusätzlich einem Schild in der anderen Hand spielen.
Und dafür muss der Ingi doch geeignet sein? Für Dualwhield ist ja sonst der Berserker da.
Von einer 2Handwaffe hält mich derzeit einfach nur der langsame Attackspeed ab und die Tatsache, dass man ja auf Block verzichtet.
Red
Also ich wollte eigentlich nicht Dualwhield spielen.
Vielmehr wollte ich mit einer Einhandwaffe und zusätzlich einem Schild in der anderen Hand spielen.
Und dafür muss der Ingi doch geeignet sein? Für Dualwhield ist ja sonst der Berserker da.
Von einer 2Handwaffe hält mich derzeit einfach nur der langsame Attackspeed ab und die Tatsache, dass man ja auf Block verzichtet.
Red
Re: Engineer zu OP ?
ja dafür ist der geeignet... ist sogar, soweit ichs grad im Kopf hab, die einzige Klasse die eine solche defensive Spielweise überhaupt in irgendeiner Art und Weise supportet
gibt halt im Groben drei Ausrichtungen für den Engineer, 2H (was dank Heavy Lifting und Supercharge der Frequenz von DW kein Stück hinterherhinkt^^ glaub mir), Einhand und Schild und Distanz mit nem riesen Kaliber
gibt halt im Groben drei Ausrichtungen für den Engineer, 2H (was dank Heavy Lifting und Supercharge der Frequenz von DW kein Stück hinterherhinkt^^ glaub mir), Einhand und Schild und Distanz mit nem riesen Kaliber
Re: Engineer zu OP ?
jo durch den 2H skill des engeneers bekommst ja schon mal automatisch +attackspeed
auserdem ist durch runen und verzauberungen auch viel raus zu holen sodass man am ende auf ne vernünftige angriffsgeschwindigkeit kommt
grundsätzlich ist in torchlight fast alles möglich da man ausrüstung und verzauberungen sowie main sats frei verteilen kann
auserdem ist durch runen und verzauberungen auch viel raus zu holen sodass man am ende auf ne vernünftige angriffsgeschwindigkeit kommt
grundsätzlich ist in torchlight fast alles möglich da man ausrüstung und verzauberungen sowie main sats frei verteilen kann
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~