Verteilung der Skills und Stats

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Nagumo
Overseerbezwinger

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Nagumo »

Hab auch mal ne Frage: I hab jetzt schon mehrere Skillungen Dual Wield gesehen, die alle keine Punkte in Focus setzen, obwohl das ja die Execute Chancen erhöht. Mir ist klar, dass Str auf jedenfall besser is, aber (jetzt mal unabhängig vom Equip) wie treibt ihr die Execute Chance hoch? Der Skill ist klar u bringt max 30%, 10,8 hat man von Anfang an, 10%-20% sind locker durch Gems drin aber dann?

1)Wäre es nicht doch ne Überlegung wert nen paar Punkte in Focus zu setzen? Zumal doch eigentlich damit auch der Elementar Schaden steigt, und viele Skills diesen machen.

2) Wenn i ne Waffe trage die Physischen Damage macht, u Shadowburst nutze, welcher ElektroSchaden anhand der DPS der Waffe macht, steigt der endgültige Damage durch Focus oder nur wenn i ne Waffe mit Elementarschaden nehme? (Das Str den Schaden auf jedenfall pusht ist klar)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie

Beitrag von RoteRakete »

Nagumo hat geschrieben:)Wäre es nicht doch ne Überlegung wert nen paar Punkte in Focus zu setzen?
Mein BErserker hat im Moment 205 Focus, und kommt mit 15 Executioner ohne zusätzliche Items auf 72,4 Execute...
Allerdings muss man die Chance auf execute richtig abwägen:
Hat man 2 Langsame Waffen, und hat Frenzy Mastery geskillt, lohnt es sich, auf Executioner zu verzichten und Skills einzupacken, wie Storm Hatchet, die mit einem Schlag die Chargeleiste vollkriegen.
Geht man allerdings in Richtung des iAs Cap von 0,2 lohnt es sich mehr, auf Frenzy Mastery zu verzichten und Executioner zu skillen, dann ist die Chargeleiste nämlich immer voll.
Wenn du nun zb auch noch Rupture (Skills OHNE +%Weapon DPS) benutzt, wird der Schaden des Skills mächtig gepusht. Musst also wissen, was du skillst, was deine liebste Kampftechnik ist. Hardpoints würde ich dir empfehlen, beim benutzen von Shred Armor rein DEX und STR zu erhöhen. Rüstung bekommste durch Shred Armor, Crit + Dodge müssen eh 50% erreichen...
Nagumo hat geschrieben:Wenn i ne Waffe trage die Physischen Damage macht, u Shadowburst nutze, welcher ElektroSchaden anhand der DPS der Waffe macht, steigt der endgültige Damage durch Focus oder nur wenn i ne Waffe mit Elementarschaden nehme? (Das Str den Schaden auf jedenfall pusht ist klar)
Skills mit "+Schaden" skalieren mit Focus, Skills mit "+Weapon DPS" skalieren mit deiner Waffendps in den Arcane Statistics. Da Focus bei verwendung einer Waffe mit Elelementschadenskanal zusätzlich deine DPS erhöht, erhöht es indirekt den Schaden der SKills mit "+Weapon DPS" damage.

Abschließend: Du wirst im Endgame einige Kombinationen aus langsamen, Aoe waffen und unglaublich schnellen Klauen finden, die du dann ausprobierst, und was dir besser gefällt nimmst du. Oben stehen die Tipps, die ich dir guten Gewissen verraten kann :twisted:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Nagumo
Overseerbezwinger

Beitrag von Nagumo »

Wow danke :) Endlich mal ein Forum in dem Theorie "Nerds" wie meiner Einer zu finden sind. Werde 2/2/0/1 skillen u auf Fokus verzichten beim Leveln. Komme jetzt schon (char level 13) durch Items, Skill und Gems auf gute 50%. Denke das werd i auch ohne Punkte in Fokus zu setzen halten können.
BTW: Sehr lange nicht mehr in einem Hack&Slay so an meinen Chars rumgebastelt --> Ich liebe es :mrgreen:
RoteRakete

Beitrag von RoteRakete »

Nagumo hat geschrieben:Werde 2/2/0/1 skillen
Du verwendest Shred Armor? Dann hier ein kleines Beispiel: Mein Berserker hat ~300 Vitality und ~800-1500 Armor...wenn ich mit 0,4 Attackspeed zu haue, komm ich auf ~8k Rüstung durch Shred Armor, bei nahe 0,2 sinds fette 14k.
DIese Rüstung, die du durch des Passiv bekommst, werden durch %Armor von Vitality nicht beeinflusst, Vitality kann man komplett ignorieren, als Berserker mit Shred Armor.
Wichtig sind aber dann ein riesieger HP Pool, um die ersten Schläge im Fight, wo die Armor noch nicht so weit oben ist, abzufangen, und natürlich %Physical/All Damage reduce in Kombination mit "händischem Ausweichen".
Nagumo hat geschrieben:BTW: Sehr lange nicht mehr in einem Hack&Slay so an meinen Chars rumgebastelt --> Ich liebe es
Es ist der absolute Hammer oder? Der einzig würdige Diablo 2 "Nachfolger" in meinen Augen...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

chickenbarber
Tränkesammler

Beitrag von chickenbarber »

Nagumo hat geschrieben:BTW: Sehr lange nicht mehr in einem Hack&Slay so an meinen Chars rumgebastelt --> Ich liebe es
Es ist der absolute Hammer oder? Der einzig würdige Diablo 2 "Nachfolger" in meinen Augen...[/quote]

/100% sign

ich hab meinen outlander focuslastig geskillt, das läuft mit 2 schnellen waffen + elementarschaden auch super, weil ich zur not 20sekunden rapidfire am stück nutzen kann.
da kommt kaum einer an mich ran. (was für mich als glascannon auch tödlich wäre :))
RoteRakete

Beitrag von RoteRakete »

Achja, DEN vorteil von Focus hab ich komplett vergessen. Er erhöht ja gleichzeitig auch die maximale Manamenge, und da jeder Char einen Basereg von 4% hat, kommt man schnell ohne Manaprobleme vorwärts.

Explizit steht in meinem Build unter Stats ja auch, das man Focus bspw. über Enchants auf jeden Fall mit hochziehen sollte, da ja die Chance auf Execute ebenfalls viele Vorteile bringt. Wenn man 80% Execute in 0,2 ApS mit 6 mana per hit spielt, bekommt man verdammt schnell sein Mana wieder voll. Als Dualwield sollte man auf gar keinen Fall auf Focus verzichten. Priorität liegt aber definitiv auf Stärke, da Linkslick ja Mainattack ist.
- Trant

Thufeist
Minenerkunder

Beitrag von Thufeist »

Ich hätte eine Frage an Berserkerspieler, die ihren Berserker als DD spielen und zwar, wieviel Vita habt ihr auf Level 100 mit Max Fame?!
RoteRakete

Beitrag von RoteRakete »

Max Fame hab ich noch nicht, dafür fehlen mir noch knapp 3 Millionen Punkte, ändert aber auch nichts an den Stats, gibt ja nur pro Level einen Skillpunkt.

Auf Vita hab ich komplett verzichtet, nur durch Statenchants von Borris bin ich bei circa 400 Punkten gelandet. Beim Enchanten bin ich auf Max Strength gegangen, dann darauf geachtet das ich das Dodge Cap bei Dexterity erreiche, und hab lieber einen Focuscritenchant mitgenommen, als einen Vitalitycrit, um auf 100% Execute zu kommen. Ich hab aber auch 20% Life stolen und Shred Armor, dadurch würde ich eigentlich auch mit 0 Vita rumlaufen.
Wenn man weder Shred Armor noch 20% Life stolen benutzt, und vielleicht sogar ein Schild, würde ich zu weit mehr Vita als Focus raten, erstens wegen der Blockchance, und zweitens hat man nur durch Lifereg/LoH/Blood Hunger weit weniger Heal als mit 20% Life stolen, wodurch sich dann die zusätzliche Rüstung bemerkbar macht (sollte).

Hab schon Dualwieldbersis erfolgreich Ng+5 Elite spielen sehen mit 25k Life und Basedamage reduce von 25% und 0 Vitalität....die mussten halt viel händisch ausweichen, aber wenn mans kann und extrem aufmerksam ist, kann man sogar so spielen.
- Trant

Thufeist
Minenerkunder

Beitrag von Thufeist »

Wie kann man denn den Enchant beeinflussen?!
Wenn ich etwas verzauber, ist das immer willkürlich.
Focus habe ich trotz Executioner und Frenzy Mastery kaum geskillt und fahre trotzdem ziemlich gut damit, gehe eigentlich vollkommen auf Str und Dex, habe dazu noch 50 Vita.

Meine Skillung soll später so aussehen:
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... eOyY5WYGTe

Eviscerate war irgendwie von Anfang an schon geskillt.
Wolfshade war ganz am Anfang, konnte ich dann nicht mehr umskillen, da ich nicht wusste das man nur 3 Talente wieder verlernen kann.
Ist in heiklen Situationen aber ein guter Oh Sh*t Button durch gute Heilung. :)
RoteRakete

Beitrag von RoteRakete »

Thufeist hat geschrieben:Wie kann man denn den Enchant beeinflussen?!
Gar nicht, ich hab nur darauf geachtet, das der erste Enchant ein Crit ist, der mir was nützt, also hab ich den ersten Enchant solange entfernt und neu versucht, bis ich einen Wert hatte, über den ich mich freuen kann.
- Trant

Antworten