Re: Zeigt her euren Outlander / Vagant
Verfasst: Do 13. Aug 2015, 11:57
Achtung - schießwütige Irre außer Rand und Band - Gefahr
Nach meinen Ausflügen mit Glutsteinmagiern und Ingenieuren, die ich auch hier vorgestellt hatte, wurde es etwas ruhig um Torchlight II und meine Wenigkeit. Zu ruhig: Nicht, weil ich nicht fleißig am werkeln war, sondern, weil ich nicht als einziger User das Forum "dichtspammen" wollte. Nun aber, neues von mir, genauer ein Vagant namens Ellyis mit noch süßem Level 78.
Als Hauptskill hat der Charakter den Chaosausbruch, geiler Skill, gerade auch in Kombination mit der Giftexplosion. Ich schwärme regelrecht davon, weil der AoE nicht nur riesig groß, sondern ziemlich unberechenbar ist. Mal knallt das dutzende Gegner weg, mal dutzende minus eins - und der Verbliebene weigert sich zu sterben, und bedarf vieler Schüsse.
Auch der Gifthagel kommt häufig zum Einsatz, entweder, um die Chargebar - und damit die Crit- und Ausweichrate hochzutreiben - aufzufüllen, oder auch gegen dicke Brocken und gelegentlich gegen Gegnerhorden, die zu nahe herangerückt sind (=Duschen).
Unterstützend kommen die verfluchten Dolche hinzu, weil dadurch der %All Damage der Gegner massiv gesenkt wird. Klingen- und Steinpakt sind ebenfalls mit an Board, und machen den Charakter standfest, und die Gegner schön weich.
Equipment und Werte
Gestatet sind 90 Geschick, der Rest floss stets in Stärke.
Gut zu sehen ist, dass der Charakter weitestgehend voll auf das Unirdische Set, genauer auf die Herrschafts-Parts, setzt, welches relativ gut verzaubert ist (2x je Teil; Schild 3x). Die Pleitegeier schweben zwar deshalb wieder einmal über alle meine Charaktere, aber das war es mir wert.
"Interessant" ist sicher zu wissen, dass der Charakter seit Level 16 genau das Equipment - als Ausnahme die Hose - trägt. Das heißt, von Level 16 an hatten die Gegner keine Freude mehr daran, dem Charakter gegenüberzutreten. Ja, ich weiß: Das Equipment ist übertrieben, und das ist wirklich gemein den Gegnern gegenüber. Aber ich hatte meinen Spaß.
Zu den Sockeln: Riechliu sind zahlreich vorhanden, während die von dem Charakter selbst erfarmten Limoany ausreichend sind. Das hätten gerne noch zwei, drei mehr sein dürfen, aber der Dropgott war mir nicht hold. Und: Ab Level 66 wollte mir das Kartenhörnchen keine Level 48 Karten mehr verkaufen.
Mana, Manaregeneration ist gerade richtig, und Runspeed - nunja - ist in Ordnung, etwas dürftig für meinen Geschmack, allerdings will eben alles unter einen Hut gezaubert sein.
Arkanwerte
Der SPS liegt bei 7.7k, mit Crit Damage wird um die 20k um sich geballert. Da kommt noch etwas oben drauf, denn zum einen sind die Sockel in der Waffe nicht perfekt, zum anderen kommt noch über 100 Stärke durch Levelaufstiege oben drauf.
Schön ist die %All Damage Reduction mit 53%. Eigentlich hätten es 60% werden sollen, aber dem Kartenhörnchen sei Dank wurde daraus nichts. Stattdessen wurden Gells Augen in die Ausrüstung verbaut.
Was (noch) wenig ist, ist die Blockrate - 58%. Ich kann nur hoffen, das, sobald ich die Ausrüstung mit einer dritten Verzauberung versehe, noch ausreichend Vitalität bei herumkommt.
Skills
Hier zu finden: Klick
Buffs (Eigene + Pet)
Bogenschütze VI - Abblocken VI - Abenteuerleben VI - Konzentration V
Umgang mit Tieren V - Bogenschützen VI - Skelett VI
Abschließendes
Insgesamt steht der Charakter mächtig gut dar, wie ich finde. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch wenn es nicht unbedingt einfach war, ihn so wie gewünscht aufzubauen. Das hat eine Menge Farmzeit gekostet, aber auch Nerven; mehr als Limoany muss ich sicher nicht sagen.
Was noch zu bewältigen ist, ist auf jeden Fall das Pet auszubauen. Das trottet so schmucklos hinterher, dass es schade ist. Da muß Petschmuck her. Und vielleicht verwandel ich das Tierchen auch in ein anderes, in einen Sumpfflügler oder so.
Sobald das Level 100 erreicht ist, geht es ab in Tarrochs Grab. Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Charakter dort schlägt, denn für nicht minder als dafür soll er gewappnet sein.