Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Placativa

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von Placativa »

So!? Mit Sacred II kann BG nicht mithalten, wohl wahr :?.
Aber dank "Baldurs Gate widescreen" (Klick) sieht BG umwerfend aus, wesentlich besser als Sacred 8).

PS: Falls Du so ... ja hmm ... lass sehen ... ein halbes Jahr Zeit hast, wirst Du zumindest die beiden Teile im Schnelldurchlauf durchzocken können :mrgreen:.

PPS: Das anzocken auf jeden Fall nachholen! BG ist der Wegbereiter aller modernen RPGs ;).
Die Musik ist auf jeden Fall gut^^
Nenne beide Soundtracks mein Eigen 8).
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Die Frage aller Fragen: Woher stammt das? ^^

Tante Edit sagt: Ah ok, BG. Hab ich nie gezockt ^^

Meine Lieblingszitate aus D1:

Ahh...fresh meat!

I can see what you see not
Vision milky then eyes rot
When you turn they will be gone
Whispering their hidden song
Then you see what cannot be
Shadows move where light should be
Out of darkness, out of mind
Cast down into the Halls of the Blind.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

freddy!!! Du hast meinen Beitrag geschluckt!!! :evil: :mrgreen:

Also nochmal:
Ich meinte eher Sacred 1. Sacred 2 schafft meine Hardware nicht 8)

Das halbe Jahr Freizeit hab ich leider schon hinter mir 8) :mrgreen:

Baldurs Gate ... hm... ich hab mal Neverwinter Nights gespielt, ist das vergleichbar???

Im Moment zock ich noch Gothic 2 DNDR :)
Placativa

Beitrag von Placativa »

Baldurs Gate ... hm... ich hab mal Neverwinter Nights gespielt, ist das vergleichbar???
Hmm, nein. NWN zock ich Dir in ruhigen Tagen innerhalb von 8 Stunden durch :mrgreen:. Da gibts kein Tiefgang, man identifiziert sich nicht mit dem Chara, die Story ist mau [...].

BG ist ein Spiel, dass man selbst nach 50 Stunden "nicht durch" hat. Es hat Tiefgang wie Sau und das wichtigste: Jeder Partymember (du kannst max. 5 weitere Leute mitnehmen, ~12 mögliche Partymember gibt es wohl) wächst einem verdammt ans Herz :D (bringt jeder seine eigene Hintergrundstory mit sich, die sich auch mit anderen überschneiden, eigene Gesinnung etc).
Kurzum: BG ist ein Koloss, nein, ein Titan .. Halb... nein, Gott ... unter den RPGs. Und das x2 (Teil 1 sowie 2).
Kein Wunder, dass heute noch daran gemoddet wird 8).
Im Moment zock ich noch Gothic 2 DNDR :)
Pass auf, dass Dich der eine Ork im Wald (links vor den Stadtmauern- beim Bauern mit dem Rübenfeld) nicht erwischt :).
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

hmmpf, müsst ich mir ja aus UK importieren lassen, das BG...naja, mal schauen. Ist auf jeden Fall mal vermerkt :mrgreen:
Pass auf, dass Dich der eine Ork im Wald (links vor den Stadtmauern- beim Bauern mit dem Rübenfeld) nicht erwischt
Ach der 8) Ich hatte einen Spielstand kurz vorher :mrgreen: Oft speichern ist bei Gothic sowieso das A und O :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:Die Grafik schreckt mich halt ab, ...
Malgardian hat geschrieben:Ich meinte eher Sacred 1.
Naja, die Grafik ist zwar besser als D1/D2, aber IMO uach nicht mehr sehr "Anschaulich".

Vor Allem hat S1 ja auch das IMO große S2 Problem: eine riesige, offene Welt ... wo man sich schon fast verirren kann und immer wieder nur die selben öden NQ's bekommt ...
Malgardian hat geschrieben:Sacred 2 schafft meine Hardware nicht 8)
Schon mal versucht?!

Also ich spiele i.M. mal "Duke Nukem Forever" :mrgreen: ... hail to the king, baby ... ;)

Man hätte da zwar mehr Erwarten können/dürfen, nach 12 Jahren, aber irgendwie passt es schon auch, es hat schon was Retromässiges, dass es schon wieder irgendwie ganz gut ist!
Ist habe teilweise schon etwas zu heftig Deftig geworden. :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Naja, 256MB Graka als Mindestanforderung und ich sitz hier auf nem Core i3 Grafikchip :mrgreen: Aber Drakensang gabs letztens beim Elektromarkt für 2,50€ und das hat ähnliche Anforderungen. Werds mal testen. Im Endeffekt hab ich da allerdings auch wenig von, wenn ich dann auf der untersten Grafikstufe spielen muss (siehe SC2 :| ). Deshalb warte ich eher bis ich mir irgendwann nen besseren Rechner leisten kann.
aber IMO uach nicht mehr sehr "Anschaulich".
Vermutlich ist das das selbe Syndrom wie bei euch mit Diablo: Ich finds immer noch gut :mrgreen:
Vor Allem hat S1 ja auch das IMO große S2 Problem: eine riesige, offene Welt ... wo man sich schon fast verirren kann und immer wieder nur die selben öden NQ's bekommt ...
Naja, wofür gibts Karten. Außerdem betrachte ich das eher als einen großen Pluspunkt wenn man viel zu entdecken hat 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:Naja, 256MB Graka als Mindestanforderung und ich sitz hier auf nem Core i3 Grafikchip :mrgreen:
[...]
Deshalb warte ich eher bis ich mir irgendwann nen besseren Rechner leisten kann.
Ok ... Klar ...
Malgardian hat geschrieben:Syndrom wie bei euch mit Diablo: Ich finds immer noch gut :mrgreen:
Es ist ja auch gut, aber nun mal "Optisch" eine mittelgroße Katastrophe, wenn man das Bild halt auf einen 20" (oder Größeren) auf bläst, und mit Trauerrand will man da ja auch nicht spielen ...
Malgardian hat geschrieben:
... eine riesige, offene Welt ... wo man sich schon fast verirren kann und immer wieder nur die selben öden NQ's bekommt ...
Naja, wofür gibts Karten. Außerdem betrachte ich das eher als einen großen Pluspunkt wenn man viel zu entdecken hat 8)
Tja, kann man so-oder-so sehen! Mir ging bei beiden Spielen die riesige Welt irgendwann man Keks, weil man halt nichts/kaum etwas Entdecken konnte und das Herumgerenne von A nach B öde wird, da helfen IMO auf keine Pferde oder gar die Special Mounts beim 2. Teil, die Wege sind endlos laaange ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Ich habe ne Zeit lang auch sehr viel Sacred1+AddOn gezockt.

Ich fand die große, freie Welt auch immer klasse. Wenigstens nen kleiner Hauch an Realität und Non-Linearität. Allerdings war ich damals der "glückliche", der den "Bug" entdeckt hat, wie man dank der Monstergruppe da ganz links im Add-On Teil im Gebirge sehr schnell lvln konnte. Insgesamt war das Spiel m.E. auch ein wenig unausgeglichen was die Stärke der einzelnen Chars anging. War aber trotzdem nen klasse Spiel.

Den 2. Teil habe ich allerdings nie gezockt. Soll wohl inhaltlich auch lange net an den ersten Teil herangekommen sein. Zumindest fandens alle die ich gekannt habe net so toll.
Placativa

Beitrag von Placativa »

Dann auf in die Forgotten Realms- Baldurs Gate muss her 8). Dort gibts wesentlich mehr zu entdecken, als bei Sacred, Diablo und Company :P.
hmmpf, müsst ich mir ja aus UK importieren lassen, das BG...

Warum? Gibts doch in DE käuflich zu erwerben ;). Falls Du es nun aber nirgends mehr findest aber dennoch unbedingt zocken möchtest: Hab BG II doppelt vorhanden 8). Da könnten wir uns sicher mit einem kleinen Unkostenbeitrag einig werden ;).

€:
FOE hat geschrieben:Es ist ja auch gut, aber nun mal "Optisch" eine mittelgroße Katastrophe, wenn man das Bild halt auf einen 20" (oder Größeren) auf bläst, und mit Trauerrand will man da ja auch nicht spielen ...
Dank des Widescreen-Mods sieht BG (I & II) selbst auf meinem 19" sehr hübsch aus. Es ist aber auch - im Gegensatz zu Sacred - Handgezeichnet (dickes + dafür) :mrgreen:.

Aber nun genug von BG; bin und bleibe Fan...nur euch vom Spiel überzeugen, ist wirklich ne harte Nuß :roll: :D.
Antworten