Problem beim Spielstart

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von FOE »

Pixel_Breaker hat geschrieben:Naja ok das AGP etwas Älter ist kann ich verstehen, im laden hätte ich mir auch gerne für den gleichen preis und gleiche leistung ne pci karte gehollt kann sie aber nicht auf´s mainboard stecken.
Schon klar! ;)

Aber AGP ist nun mal halt schon veraltet, da kann man nix machen ...
Pixel_Breaker hat geschrieben:Zur Directx: Ich wollte grad eine version von Directx installieren aber da kommt nur: Interner Systemfehler. [...]
Hmm, hast Du eine Komplettpaket installiert oder es per "Web Installer" (klick)?!
Pixel_Breaker hat geschrieben:... das gleiche mit Directx 10
Dass ist klar! DX10 funktioniert auch nur mit Vista, bzw. Win7, genauso wie DX11!!!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Beitrag von Pixel_Breaker »

na super an den 95 MB lade ich locker ne Stunde mache ich dann Morgen.
Haben hier im kleinen Dorf nur ne 400er Kbps leitung.
Beim Download manager steht lädt mit 45 Kbps runter.
Belicia

Beitrag von Belicia »

Moin Moin,

da hoffe ich nun einmal, dass meine Antwort nicht zu spät kommt!

An DirectX sollte es AFAIK nicht liegen, habe da allerdings eine Vermutung.

Zu DX9: Die neueste Version befindet sich auf der Silber-DVD (wo World in Conflict drauf ist),
vielleicht hat dein Kollege diese ja noch? Kurz ausleihen- DX installieren, fertig! :)

Meine Vermutung: Es heisst ja immer "neuer = besser"; das gilt im Fall von AGP Grafikkarten nicht unbedingt!
Ich habe in meinem alten PC eine AMD Radeon 2400 Pro AGP werkeln; die neuesten Treiber sind darauf nicht zugeschnitten, sondern für PCIexpress.
Nun gibt es dafür auch sogenannte Hotfix-Treiber, doch auch die erfüllen ihren Dienst nicht perfekt (einfrieren des Bildes etc.).
Vielleicht würde Dir ein Downdate der Grafiktreiber auf den Stand ~Jahr 2008 weiterhelfen?

u.A.w.g. und Grüße,
Beli
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Das kann sein gucke ich dann auch mal morgen.
Kann man eigentlich so alte Treiber noch Runterladen ? ich dachte immer die Server/Treiber Entwickler Halten ihre treiber auf den Neusten Stand.
Belicia

Beitrag von Belicia »

Moinsen,

habe Dir einen alten Treiber (Mitte 2008) Herausgesucht -> Klick mich <-

Gib bitte Rückmeldung ob Torchlight danach funktioniert- oder eben nicht!

Grüße,
Beli
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Ok ich habe jetzt mal den grafikkarten Treiber von. Belicia Ausprobiert und es triet das gleiche Problem auf. Ach ja das mit dem Directx von der CD da triet das gleiche Problem auf Interner fehler ich werde nachher auch mal die Directx version von: FOE Runterladen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Belicia hat geschrieben:An DirectX sollte es AFAIK nicht liegen, ...
Vermute ich mal auch ...
Belicia hat geschrieben:Zu DX9: Die neueste Version befindet sich auf der Silber-DVD (wo World in Conflict drauf ist), vielleicht hat dein Kollege diese ja noch? Kurz ausleihen- DX installieren, fertig! :)
Stimmt, wobei ja auch bei TL ein DX9 dabei ist, dass ja auch ausreichend sein sollte!
Belicia hat geschrieben:Meine Vermutung: Es heisst ja immer "neuer = besser"; das gilt im Fall von AGP Grafikkarten nicht unbedingt!
Ich habe in meinem alten PC eine AMD Radeon 2400 Pro AGP werkeln; die neuesten Treiber sind darauf nicht zugeschnitten, sondern für PCIexpress.
Auch dass ist ein guter Tipp und stimmt, mitunter!

Die aktuellen Treiber sind fast immer nur "Bugfixes" für die aktuellen Karten, für ältere Karten ist es oft - wirklich - nicht notwendig, immer gleich auch die neuesten Treiber zu installieren, schaden kann/sollte es aber eigentlich auch nicht!

Im Falle von AGP ist es aber halt so eine Sache ... z.B. gibt's für ATI-Karten auch immer spez. AGP-Treiber, wenn ein neuer Treiber erscheint, Nvidia macht da aber scheinbar keine Trennung.
Pixel_Breaker hat geschrieben:Ok ich habe jetzt mal den grafikkarten Treiber von. Belicia Ausprobiert und es tritt das gleiche Problem auf.
Hmm, Schade ...
Pixel_Breaker hat geschrieben:Ach ja das mit dem Directx von der CD da tritt das gleiche Problem auf Interner fehler ...
Hmm, Komisch ... sollte eigentlich nicht der Fall sein, wenn er von einer CD kommt IMO!? :?

Vielleicht hat ja dein System eine Macke, die halt jetzt bei TL zu tragen kommt, auch wenn andere Game ohne Problem laufen!?

Leider kann man ja DX9 nicht so einfach de- und neuinstallieren, aber AFAIK gibt's im WWW auch entsprechende Deinstalationstools dafür zu finden.
Pixel_Breaker hat geschrieben:... ich werde nachher auch mal die Directx version von: FOE Herunterladen.
Ist ja keine "direkte" Version, sondern nur ein kleines Tool, welches sich um den Download der fehlenden/neuen DX9-Dateien kümmert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Belicia

Beitrag von Belicia »

Da bereits der eigentliche Threadersteller selbiges Problem hatte, wäre die Vermutung dass es an der Computerbild-Spiele Version liegt vielleicht noch ein Ansatz?

Ist Dir schon solch ein Problem untergekommen, FOE?
Falls nein würde ich mich an den Support der CBS wenden Pixel_Breaker!
Eventuell haben die an der Version rumgepfuscht- zumindest was die Spielbarkeit auf betagten PC angeht (auf meinem keinerlei Problem; habe die CBS Version ebenfalls).

MfG,
Beli

Kleiner Nachtrag bzgl. AGP-Hotfix Patch bei AMD Grafikkarten.
Zumindest meine Radeon HD 2400 verschmähte alle Hotfix-Treiber ab Version 11 (seitdem auch das Wort "ATI" durch "AMD" im Treiberinstaller ersetzt wurde).
Konnte sie zwar problemlos installieren, jedoch "fror" das Bild bei Spielen/Filmen regelmäßig ein.
Selbst auf komplett frischem Windows :S
Deshalb zog ich den v10.9 Treiber vor, der ohne Probleme seinen dienst verrichtete.
Eventuell bin ich / die HD 2400 da aber auch ein Einzelfall.

Grüße!
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Also zu dem Torchlight wie ich bestimmt ja schon erwähnt habe hab ich das spiel vom kumpel der das auch auf seinem Laptop Installiert hat.
Da ich gleich noch weg muss werde ich dann alles genauer heut abend lesen.
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

Nabend,

Hmmmm... alte Treiber. Das meinte mein Cousin gestern auch. Aber ich weiß nicht welche Treiber fpr meine GeForce FX 5200 nun "richtig" sind. Welche von wann sind, etc. Ich würde es gerne mal ausprobieren. Kann mir jemand bei der Auswahl des Treibers behilflich sein?
Antworten