Belicia hat geschrieben:An DirectX sollte es AFAIK nicht liegen, ...
Vermute ich mal auch ...
Belicia hat geschrieben:Zu DX9: Die neueste Version befindet sich auf der Silber-DVD (wo
World in Conflict drauf ist), vielleicht hat dein Kollege diese ja noch? Kurz ausleihen- DX installieren, fertig!
Stimmt, wobei ja auch bei TL ein DX9 dabei ist, dass ja auch ausreichend sein sollte!
Belicia hat geschrieben:Meine Vermutung: Es heisst ja immer "neuer = besser"; das gilt im Fall von AGP Grafikkarten nicht unbedingt!
Ich habe in meinem alten PC eine AMD Radeon 2400 Pro AGP werkeln; die neuesten Treiber sind darauf nicht zugeschnitten, sondern für PCIexpress.
Auch dass ist ein guter Tipp und stimmt, mitunter!
Die aktuellen Treiber sind fast immer nur "Bugfixes" für die aktuellen Karten, für ältere Karten ist es oft - wirklich - nicht notwendig, immer gleich auch die neuesten Treiber zu installieren, schaden kann/sollte es aber eigentlich auch nicht!
Im Falle von AGP ist es aber halt so eine Sache ... z.B. gibt's für ATI-Karten auch immer spez. AGP-Treiber, wenn ein neuer Treiber erscheint, Nvidia macht da aber scheinbar keine Trennung.
Pixel_Breaker hat geschrieben:Ok ich habe jetzt mal den grafikkarten Treiber von. Belicia Ausprobiert und es tritt das gleiche Problem auf.
Hmm, Schade ...
Pixel_Breaker hat geschrieben:Ach ja das mit dem Directx von der CD da tritt das gleiche Problem auf Interner fehler ...
Hmm, Komisch ... sollte eigentlich nicht der Fall sein, wenn er von einer CD kommt IMO!?
Vielleicht hat ja dein System eine Macke, die halt jetzt bei TL zu tragen kommt, auch wenn andere Game ohne Problem laufen!?
Leider kann man ja DX9 nicht so einfach de- und neuinstallieren, aber AFAIK gibt's im WWW auch entsprechende Deinstalationstools dafür zu finden.
Pixel_Breaker hat geschrieben:... ich werde nachher auch mal die Directx version von: FOE Herunterladen.
Ist ja keine "direkte" Version, sondern nur ein kleines Tool, welches sich um den Download der fehlenden/neuen DX9-Dateien kümmert.