Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

oldrack
Rattenfänger

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von oldrack »

Ist schon was durchgesickert bzgl der Lokalisierung pünktlich zu Release ?
Wär ja Blöd wenn die Deutsche Version erst 4 Wochen später per Patch käme :(
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Danach sieht allerdings wohl aus. Tut mir leid :|

(Wobei 4 Wochen da spekulativ sind. Aber es wird definitiv erst die englische Downloadversion released. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass sich Daedalic (der Publisher) danach noch so viel Zeit mit der Lokalisierung lässt :wink: )
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Also ich gehe schon stark davon aus, dass die lokalisierte Version erst einige Zeit nach dem ursprünglichen Release ist. Ist ja auch ganz normal, da die dt. Version ja von Daedalic rausgebracht wird und net von Runic selbst. Der dt. Sprachpatch für die Version von Runic könnte sogar noch nach der dt. Box-Version kommen, damit Daedalic eher Absatzmöglichkeiten hat.

Fix ist da aber noch nix. Wer also nur auf dt. zocken will, der sollte mit dem Kauf vielleicht so lange warten, bis genau bekannt ist, wann die Box-Version kommt und wann der Patch kommt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

[Reine Spekulation On]
Ich glaube (hoffe), dass es diesmal Anders sein wird, als bei TL1!

Bei TL1 war zum Releasetermin ja mal noch keine Rede von einen deutschen Distributor, bzw. überhaupt von einer deutschsprachigen Version.

Dass da überhaupt eine Boxed-Version kam, für Europa, die auch noch Mehrsprachig war, kristallisierte sich ja erst später heraus.

Bei TL2 ist es ja mal so, dass nun gleich ein europäischer Distributor vorab/gleich vorhanden ist, so dass eine Lokalisierung u.U. auch "zeitgleich" erscheinen könnte!?

Immerhin ist ja TL2 schon recht weit gediegen, so dass Daedalic ja schon locker an der Übersetzung arbeiten kann/könnte.

Ich könnte mir gut Vorstellen, dass da die Boxed-Version zeitgleich oder nur mit wenig Verspätung am Markt kommt.
[Reine Spekulation Off]

Bild

BTW, im Runic Games Forum habe ich die gute Nachricht entdeckt, dass der Ersteller der [Mod] Torchlight Texture Project auch für TL2 so eine Mod mal plant! :)
EPIC BUMP, seriously though ya! I plan on working on TL2. [...]
[Quelle]
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo,

Travis Baldree hat jetzt ein 2. Thema Not A Blog Redux II gestartet, mit weiteren Infos.
I spent most of my time working on Act 2 monsters (the second half of the Act). I polished 13 different monsters, and added 12 new skills for them. I set up or revised spawnclasses for 6 different regions. I worked on destructible elements for a sewer area. I made several particle systems to supplement these things. I fixed some multiplayer boss battle issues in a previous area's boss battle, and various other bugs as they arose. I partially completed polish on one boss battle. For Act 2, I have about 4-6 more monsters to finish polish on, 4 or 5 more regions to spawnclass, and 3 boss battles left to touch. I also have various champion packs left to add.
^^ Also arbeitet er noch immer fleißig am 2. Akt ...

Am Interessantesten ist aber eine Statistik, die er gepostet hat, eine Gegenüberstellung von TL1 zu TL2:
  • Torchlight 1 has:
  • 7 Unique areas (not counting secret areas or Phase Beast areas, or random maps )
  • 52 Unique monster variants ( this does not count champion variants )
  • 47 total monster abilities ( this does not count boss abilities - this is for the rank and file )
  • 9 bosses/boss battles
  • About 33 unique wardrobe sets
  • About 230 unique weapon models
  • About 60 unique player skills ( not counting spells )
  • About 330 room layouts for assembling levels ( these are subrandomized as well )
  • About 730 item affixes
  • About 3080 items ( although this includes the goofy 'replicated' elite items that we used to stretch out the content - so a more accurate number is probably about 2000 )
  • 15 music tracks
  • About 83 monster models ( not counting bosses or NPCs - there are more models than unique monsters because this includes player pets, summons, variants, and a few other odds and ends )
  • 1860 room pieces ( the raw props used to build levels )
  • 1612 animation files
  • 2778 texture files

Torchlight 2 has:
  • 44 Unique areas (not counting secret areas or Phase Beast areas, or random maps )
  • 183 Unique monster variants ( this does not count champion variants, of which there are MANY more than Torchlight 1 )
  • 148 total monster abilities ( this does not count boss abilities or champion abilities - this is for the rank and file )
  • 27 bosses/boss battles
  • About 85 unique wardrobe sets
  • About 395 unique weapon models
  • About 120 unique player skills ( not counting spells)
  • About 1200 room layouts for assembling levels (these are subrandomized as well)
  • About 1344 item affixes
  • About 5773 items (no goofy item replication!)
  • 62 music tracks
  • About 300 monster models - not counting bosses or NPCs (There are often visual variants to a single monster type, for spice, or champion variants)
  • 5665 room pieces (the raw props used to build levels)
  • 5329 animation files
  • 5444 texture files
//Edit

Noch eine News zum Release-Datum gefunden:

» http://www.pcgamer.com/2012/07/19/torch ... is-summer/
Torchlight II still lacks a firm release date, but Runic president Travis Baldree tells Joystiq that it’s still on for this summer. “The end of summer is September 25th or something like that, right?” said Baldree. “We’re still trying to get it done for summer. It’s a big game and we’ve still got some polish to go.”

So, it may be held all the way up to the Autumnal Equinox (which actually happens on September 22), but summer is summer. A recent blog post from Baldree explains just what that pre-release polish entails, and why a date hasn’t been announced.

“Many folks are anxious to see the game released – many have preordered, and want a date!” reads the post. “We’ve been deliberately vague on this point. My hope is that if I give you an idea of what we’re doing, what it takes to do it, and the scale of it, it will make it apparent why that is.”

We’ll be patient, but there could be a mobile MMO out there just gasping for new assets.
D.h. also, dass es weiterhin "Sommer 2012" erscheinen soll, aber es kann halt auch so gegen Ende September werden ...
Servus, Erwin
--
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
oldrack
Rattenfänger

Beitrag von oldrack »

FOE hat geschrieben: D.h. also, dass es weiterhin "Sommer 2012" erscheinen soll, aber es kann halt auch so gegen Ende September werden ...
Bild
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Lieber n fertiges Game im September, als halbgarer Mist vorher. Bin die ganzen full price Games, die eher im Betastadium, als wirklich fertig veröffentlicht werden, doch reichlich leid.

TL2 soll mein Game für die nächsten Jahre werden, das muss als richtig gut sein :D
El-Drago
Tränkesammler

Beitrag von El-Drago »

Auch wenn es mich auch ein wenig wurmen tut;......... :twisted:
frx hat geschrieben:Lieber n fertiges Game im September, als halbgarer Mist vorher.
TL2 soll mein Game für die nächsten Jahre werden, das muss als richtig gut sein :D
Da bin ich gleicher meinung! So "halbgare" haufen gab es ja schon genügend, in letzter zeit.

Da warte ich lieber 2-3 monate länger und hab dann ein fertiges game das mir ein paar jährchen spass machen wird, als dass ich dann irgend was hingeschmissenes bekomme welches noch unbedingt an einem bestimmten datum raus muss.
Besonders in der heutigen zeit, wo man ja zum grössten teil die games nicht mal weitergeben kann, wenn sie einem nicht gefallen.
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
slucky
Skelettschnetzler

Beitrag von slucky »

runic games hat zu dem vergleich noch eine grafik erstellt mit prozentzahl.
http://static.cms.runicgames.com//asset ... 1vsTL2.jpg
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

^^ Nice! :P
Servus, Erwin
--
--
Antworten