Seite 28 von 35
Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Di 22. Jan 2013, 17:45
von MoZ
Ja Kleinigkeiten halt ... (zum Vergleichen kannste dir Winmerge mal installieren) ...
z.B. heisst nun der "Kapitän Kastell" wieder "Kapitän Castle" (Eigenname)
das sollte vorher eigentlich schon gefixt sein - war es aber nicht.
Dann musste ich folgendes umformulieren:
Code: Alles auswählen
<STRING>TRANSLATION:[DMGTYPE] Schutz verringert um [VALUE]
zu
Code: Alles auswählen
<STRING>TRANSLATION:Verringert [DMGTYPE] Schutz um [VALUE]
Weil man vorher sonst in dem Fall von "jeden Schutz" einen kleinen Satzanfang hatte.
Alt: jeden Schutz verringert um 99
Neu: Verringert jeden Schutz um 99
Andere Kleinigkeiten fallen mir gerade nicht mehr ein, waren aber nur solche
kleinen Korrekturen/Umformulierungen.
Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Di 22. Jan 2013, 19:18
von Cowboy28
MoZ hat geschrieben:
waren aber nur solche kleinen Korrekturen/Umformulierungen.
Auch die kleinen Dinge zählen, wie im RL halt.
Hab Deine Sachen eingepflegt, danke!
Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 07:03
von Hardstyle89
Ich glaub sowas wär mir nie aufgefallen...
Danke dir

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 08:10
von FOE
^^ Spitze
Vielen Dank für Eure Arbeit!

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 17:06
von Cowboy28
FOE hat geschrieben:^^ Spitze
Vielen Dank für Eure Arbeit!

Gerne, gerne!
Hmmmmm... Heute beginnt die PoE Open-Beta (quasi Release), soll ich dir zur Sicherheit meine Telefonnummer geben? "Cowboy!!!!!! Hör auf PoE zu zocken, und kümmer Dich mal wieder um die Übersetzungsmod für TL2!!!"
Aber neee, keine Sorge... Und wenn ich morgens vor der Arbeit hier immer reinschaue, mache ich ja im Moment auch. Und es ist schon krass, was wir aus so einer einfachen Textdatei schon an Improvements rausgeholt haben!
Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 17:24
von Hardstyle89
Cowboy28 hat geschrieben: Und es ist schon krass, was wir aus so einer einfachen Textdatei schon an Improvements rausgeholt haben!
Erstaunliches
Und wart erstmal ab bis der Editor draußen ist, dann werden wir das komplette Game von vorne bis hinten umkrempeln

Say hello to Torchlight 3

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 17:33
von Cowboy28
Hehe, genau!
Runic hüllt sich ja in geheimnisvolles Schweigen, was den Editor angeht, denke mal der wird ganz plötzlich dann da sein. Und wenn er das bietet was ich erhoffe, dann kann man wirklich Addons selbst bauen! Dafür werden wir schon ein Team zusammen bekommen!

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:11
von Hardstyle89
So, *hust*
meld mich auch mal wieder
Wollte gerade unsere allseits beliebte Übersetzungs- und Farbmod in GUTS konvertieren...bin genau nach der Anleitung vorgegangen...
Nachdem ich also auf "Unpack" geklickt habe, bekam ich diese Meldungen:
Code: Alles auswählen
Unpacking D:\Programme\Runic Games\Torchlight II\PAKS\Aktuelle Übersetzung + Farbmod.PAK
Target: C:\Users\Stephan\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\mods
Uncompressing PAK at location:D:/PROGRAMME/RUNIC GAMES/TORCHLIGHT II/PAKS/AKTUELLE ÜBERSETZUNG + FARBMOD.PAK
Loading tag file: MEDIA/TAGS.DAT
Tags parsed. Total count: 3697
Unable to save text version of dat file: C:/USERS/STEPHAN/DOCUMENTS/MY GAMES/RUNIC GAMES/TORCHLIGHT 2/MODS/MEDIA/TRANSLATIONS/GERMAN/TRANSLATION.DAT
Unable to convert binary dat to text: MEDIA/TRANSLATIONS/GERMAN/TRANSLATION.DAT
Done uncompressing PAK at location:D:/PROGRAMME/RUNIC GAMES/TORCHLIGHT II/PAKS/AKTUELLE ÜBERSETZUNG + FARBMOD.PAK
diese beiden Unable-Zeilen haben mir schon Sorgen gemacht, bin aber weiter vorgegangen...
Bin also auf Package and Publish und dann auf Build...
Code: Alles auswählen
Build Started:
Source:D:\Programme\Runic Games\Torchlight II\mods\aktuelle übersetzung + farbmod\mod.dat
Target:D:\Programme\Runic Games\Torchlight II\mods\aktuelle übersetzung + farbmod\Aktuelle_Übersetzung_+_Farbmod.mod
Incrementing to Mod version: 5
Creating mod with non-steam ID: 696592441829689377
Building Mod (May take a little while if your mod is large)..
No files found to add or delete in mod: Aktuelle Übersetzung + Farbmod
Tja...No files found...wie beheben wir jetztr dieses Problemchen? Theoretisch muss ja nur eine Sache verändert/eingefügt werden, damit das Programm es als "Mod" erkennt...oder?
Edit: Habe grad festgestellt, dass es trotzdem funktioniert, also die bisherige PAK Datei funktioniert...wer weiß wie lange...aber Gott sei Dank!

Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 20:14
von Ypsy
Hi,
auch mal wieder hier.
Also ich hab keine Probleme mit dem umpacken gehabt.
Download :
http://www.mediafire.com/download.php?dki1cgp9juyly9u
Zu entpacken nach :
C:\Users\Name\Documents\My Games\Runic Games\Torchlight 2\mods\ (Boxed und Runicdownload , Steam weiß ich den Pfad grad nich)
gruß
Ypsy
Re: [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WI
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 20:21
von Hardstyle89
Also du bist genau nach der Videoanleitung vorgegangen? Ich auch...aber es klappt nicht...beim Packing läuft halt<noch irgendwas schief, da er keine Dateien findet...