Torchlight 2 - Kauf-/Bezahlungmöglichkeiten

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight

Re: Torchlight 2 - Kauf-/Bezahlungmöglichkeiten

Beitrag von frx »

Tja, und schon ist man wieder beim Thema des Threads. :lol:
Paysafecard wird nicht akzeptiert. Und abbuchen darf im Internet nur amazon bei mir.
Ja Paysafecard ist leider sehr wenig verbreitet. In den USA sowieso schonmal garnet, da dort eh fast jeder nur noch mit Kreditkarte zahlt. Ich kenne aktuell ehrlich gesagt garnix, dass die Paysafecard akzeptiert, außer halt Steam.
Danke ! :D
Wobei der 20. September natürlich viel zu früh ist ... ich könnte noch ein paar Wochen gebrauchen bzw. abwarten. :roll:
Pssst! Sonst lies das noch jemand von Runic und die verschieben nochmal. Das könnte hier sonst kaum einer verkraften :D Aber so kannst du dich zumindest zurücklehenen und die Kaufoptionen nach Release in Ruhe beobachten.
LightningYu
Enchanter

Beitrag von LightningYu »

frx hat geschrieben:Ja, wenn sie die Box-Version an Steam ketten werde ich sie mir definitiv net holen.

Ich hab zwar Steam, aber wenn ich mir ne Box-Version kaufe, will ich die auch "frei" nutzen können. Für mich also n klares Nichtkaufargument.
Ich vermute aber mal, das das der Grund ist, warum die bei Torchlight 2 nen Ger Patch nachliefern. Ich vermute mal, das das Spiel von Daedelic übersetzt wird, daher haben die auch die Rechte(genau wie damals Jowood(?) in teil 1, daher wurde auch nie ein Ger Patch dafür nachgeliefert)...durch die verknüpfung mit Steam(+runic) haben beide was davon und von daher wärs auch logisch, das die Boxed Version Steam vorrausetzt. Von daher möchte ich und muss ich einfach mal Egoistisch sein, ich hab die Steam Version preordert mit dem Wissen, das es Deutsch nachgepatcht wird und ich möchte von daher, auch wenn die Boxedkäufer dann ebenfalls an der Steam Version gebunden sind, auf deutsch spielen...
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

@LightningYu
Ich vermute mal, das das Spiel von Daedelic übersetzt wird
Da bin ich mir zu mehr als 90% sicher, dass die Runic die Übersetzung von Daedalic bekommt. Die haben a) net das Personal um sowas zu machen und b) wäre es sehr dumm 2 verschiedene deutsche Versionen aufm Markt zu haben. Das wird keine von beiden wollen.

Ansonsten glaube ich da eher net dran. Für Daedalic dürfte Steam wohl vor allem wegen dem Content/Modding-Support sinnvoll sein.

Denn Steam ist an sich für Daedalic wenig interessant. Wenn man das Spiel sowieso bei Steam registrieren muss/Steam haben muss, dann kann man es auch gleich dort kaufen. Die bieten sogar noch das sehr interessante System mit PaysafeCard an. Ich denke der Schuss dürfte also gänzlich nach hinten losgehen.

@all: Wenn ich mich recht entsinne wird die Perfect World Version doch identisch mit der Version von Runic sein, oder? Hat da jemand nochma zufällig nen Link zur Bestätigung?

Bei Perfect World habe ich nämlich folgendes gefunden:
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an: Paypal, Moneybookers, ClickandBuy, PaySafeCard, Wallie-card, Allopass, ZONG, Paymo
Quelle = AGB von Perfect World
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

LightningYu hat geschrieben:Ich vermute aber mal, das das der Grund ist, warum die bei Torchlight 2 nen Ger Patch nachliefern.
Es wird ja diesmal nicht nur ein DE-Patch nachgeliefert! Es sollten dann ja auch noch mehrere Sprachen kommen, AFAIK.
LightningYu hat geschrieben:Ich vermute mal, das das Spiel von Daedelic übersetzt wird, daher haben die auch die Rechte (genau wie damals Jowood(?) in teil 1, daher wurde auch nie ein Ger Patch dafür nachgeliefert)
Kann sein, muss diesmal aber nicht!
LightningYu hat geschrieben:...durch die verknüpfung mit Steam(+runic) haben beide was davon und von daher wärs auch logisch, das die Boxed Version Steam vorrausetzt.
Finde ich überhautpt nicht! :?

Dass sind 2 Paar Schuhe!
LightningYu hat geschrieben:Von daher möchte ich und muss ich einfach mal Egoistisch sein, ich hab die Steam Version preordert mit dem Wissen, das es Deutsch nachgepatcht wird und ich möchte von daher, auch wenn die Boxedkäufer dann ebenfalls an der Steam Version gebunden sind, auf deutsch spielen...
Also mit der Aussage stehst Du wohl Alleine da!!!

Ich werde mir zwar sicher da Game kaufen, aber wenn ich die Boxed-Version nehme, dann muss dieses Steam-Frei sein! (Meine egoistische Ansicht! :mrgreen: )

frx hat geschrieben:@all: Wenn ich mich recht entsinne wird die Perfect World Version doch identisch mit der Version von Runic sein, oder? Hat da jemand nochma zufällig nen Link zur Bestätigung?
Ja und Nein ...
frx hat geschrieben:Bei Perfect World habe ich nämlich folgendes gefunden: [...]
Keine Kreditkarte?! ;)

//Edit

Also im "Daedalic Entertainment Forum" hat sich da jetzt auch schon Jemand (von Euch?!) negativ geäußert, was "Boxed-Version + Steam-Zwang" betrifft ...

» *klick*

//Edit#2

@frx
Zu "Perfect World" und Runic habe ich was gefunden: *klick*!?
Re: So can you ONLY get this through Steam?

Postby JediFreeman » 25 Aug 2012, 17:13

There are basically two versions of Torchlight II - Runic and Steam.

Perfect World is selling the Runic version (note there is not a "Perfect World version" like there was with Torchlight 1 - it is identical to the one you buy from our site).

Other partners like Gamefly (Direct2Drive) and GamersGate are selling Steam keys.

The Perfect World pre-order is up RIGHT NOW - as are several of our other partners like Steam and Gamefly, GamersGate, etc. Our storefront is not up yet and will be up by the time we release.

As you can see in the FAQ post on this, we do say that you are getting the Steam copy from those partners:
viewtopic.php?p=288189#p288189

And of course, Steam and non-Steam users will be able to play together without any issues.
//Edit#3

Eine weitere Info entdeckt!
JediFreeman hat geschrieben:
kcolop hat geschrieben:
"Perfect World is selling the Runic version (note there is not a "Perfect World version" like there was with Torchlight 1 - it is identical to the one you buy from our site)."
More confusion? So to get the Runic version you have to order through Perfect World?

I'm not signing up with anyone but Runic to purchase this game. If that's not possible then I'm done. Thanks for the Beta but no thanks for the game.
as I said in my post, our storefront is not up yet for Torchlight II and will be up by release.
» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 90#p291090

D.h. ATM müsste man bei "Perfect World" Vorbestellen oder halt bis zur Release warten, wenn man eine None-Steam-Version haben will, abgesehen von der Boxed-Version, wo es halt noch nicht klar ist, ob sie einen Steam-Zwang bekommt oder nicht.
Zuletzt geändert von FOE am Mi 5. Sep 2012, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: "Edit" ergänzt ... // "Edit#2 ergänzt ... // "Edit#3 ergänzt ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Heißt also im Klartext:
Abwarten bis zum Release und gucken was Runic für Zahlungsmöglichkeiten anbietet. Dann entscheiden, ob bei Perfect World (Paysafecard :!:) oder bei Runic gekauft wird.
Oder doch auf die Boxed warten... ;)

Man ist das alles kompliziert :P

Naja, ich persönlich lehne mich jetzt erstmal zurück und schaue was bis zum Release noch alles passiert...Ich brauch TL2 nicht gleich am Tag des Releases, ich kann auch noch den einen oder anderen Tag warten ;) Kommt Zeit, kommt Rat 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

^^ So sehe ich es auch ATM ... und wie schon geschrieben: Da bin ich ja noch im Urlaub ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frostschutz
Skelettschnetzler

Beitrag von frostschutz »

Frostschutz schrieb Zeugs, das komplett falsch ist. :lol:

Viel Spaß beim alleine spielen... :| offline-modus, pshaw :roll:
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Frostschutz, nimm es mir net übel, aber erzähl doch net so Zeugs, das komplett falsch ist.

Es steht doch hier und auch bei Runic und überall und wurde auch wirklich in so gut wie jedem existierenden Interview gesagt, dass man zum zocken net online sein muss.

Es gibt bei der Runic-Version eine einmalige Aktivierung des Keys nach der Installation. Danach kann das Spiel komplett offline oder im LAN laufen, ohne irgendwie ins Internet zu müssen.

Da die "Beta" eigentlich nur ein Netzwerktest bzw. Servertest für Runic war, konnte man die logischerweise auch nur online spielen.
frostschutz
Skelettschnetzler

Beitrag von frostschutz »

frx hat geschrieben:Da die "Beta" eigentlich nur ein Netzwerktest bzw. Servertest für Runic war, konnte man die logischerweise auch nur online spielen.
Danke für die Info... habe meinen Beitrag editiert.
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Wie gesagt, war net böse gemeint.

Aber ich will auch net, dass jemand hier evtl. verwirrt wird, wenn er mitliest und sonst net so auf dem Laufenden ist.

Der MP-Part wurde in TL2 vor allem deshalb hinzugefügt, weil viele Spieler es nach dem ersten Teil gefordert haben; zusammen mit mehr Content. Das sieht man ja auch daran, dass alle Chars auf dem eigenen PC gespeichert werden und Cheaten somit wirklich sau leicht ist.

Laut Runic ist TL2 als ARPG zu sehen, dass man gemütlich im SP spielen kann, im eigenen LAN-Netzwerk, was heute sehr selten ist, und natürlich gemeinsam mit Freunden (oder Leuten denen man halt eine gewisse Cheatfreiheit zutraut) online.

Online muss man eigentlich nur für die Freischaltung des Keys sein, genau so wie beim ersten Teil.

Man hat aber die Möglichkeit sich bei Runic nen Account zu machen und dann damit online spielen zu können. Es war mal angedacht, dass man in diesem Rahmen dann auch die Updates automatisch beziehen kann, ob und wie das jetzt umgesetzt wurde ist mit aktuell aber net bekannt.

Edit
Gerade gelesen:
Brock Jones: It would be adding the launcher / patcher. Having the ability to actually patch the game is going to make things so much easier for us. [...]
Also wird man anscheinend wohl in Form eines Launchers, ähnlich wie bei der Beta, die Möglichkeit haben das Spiel upzudaten.
Antworten