Hi Leute,
wollte mal meine built posten und hören, wie er euch gefällt oder ob ihr noch Anregungen dazu habt.
Spiele ihn als eine Mischung aus DD und Tank mit 2 Einhand-Waffen und hoher Executechance (ca. 67-100%). Bin ca. lvl 60-70 veteran und zocke meistens mit'm mage zusammen.
aktive Skills:
- Eviscerate MAX (gegen Gruppen, guter dmg)
- Raze MAX (gegen Champions, Bosse. Guter dmg und debuff, stackt)
- Ravage MAX (debuff gegen Bossgruppen. Killt die Gruppe und schwächt den Boss)
- Shadow Burst MAX (heal, überlebensnotwendig, kann Schilde brechen)
- Savage Rush 1 (um durch Gegnermassen sprinten zu können)
passive Skills:
- Blood Hunger 1 (netter passiver heal, wenn frenzy läuft)
- Executioner MAX (schneller Chargeaufbau, da ich fast immer execute)
- Rampage 1 (super skill, wenn ich könnte würde ich auch mehr Punkte reinpacken)
- Rage Retaliation 1 (killt ab und zu mal was, is aber kein muss)
- Frenzy Mastery MAX oder so viel wie geht (crit = heal, da der Charge aber eh schnell voll ist, ist dieser skill bei mir nur ein extra)
- Shred Armor (je schneller die Waffe, desto höher der buff/debuff. )
- Red Wolf 1 (bei claws wirkungslos, bei anderen Waffen guter Zusatz-dmg)
Stats:
- Str 40% (Damage, damage, damage)
- Dex 35-40% (Crit & Dodge)
- Focus 0-5% (Executechance, kann aber besser durch Waffenattribute, Gems und Skills gesteigert werden. Ab und zu mal'n Punkt rein)
- Vit 20-25% (Lebenspolster, je nach Ausrüstung. Auf Gegenstände die mehr Vit oder Focus voraussetzen muss man halt mal n'paar level warten )
Waffen:
Ein Set claws und ein Set schwert, axt, mace. Je nachdem was man so findet. Die claws sind gut gegen Bosse oder um die Rüstung möglichst hoch zu pushen, da sie meist schneller sind als andere Waffen. Da sie aber keinen splash-dmg machen ist das andere Set gegen Massen besser.
Dabei sollte man möglichst eine schnelle Waffe und eine Waffe mit extra Executechance pro Set benutzen. Wenn man damit eine Executechance von ca. 90-100% hinbekommt und eine Waffe mit z.B. 0.5 atackspeed dabei hat, so landet man mit auto-atack in 45-50% der Fälle einen execute in dieser Geschwindigkeit. Das bedeutet, dass man den Schaden beider Waffen jede halbe Sekunde anrichtet. Und da es je 2 hits sind, also 4 pro Sekunde, schnellt meine Rüstung und heal in astronomische Höhen. Den Rest der Zeit executet man mit der langsameren Geschwindigkeit oder in 0-10% der Fälle gar nicht. Selbst wenn man nur auf 66,6% execute kommt, nutzt man diesen Effekt immer noch 1/3 der Zeit.
Rüstung:
Liste der Attribute, die ich verwende/suche. Die wichtigsten zuerst:
+ % charge rate /decay
+ Str & Dex
+ % to all dmg (wenn hoch genug)
+ % phys. Rüstung
+ phys. Rüstung
+ health/mana recovery
+ Vit
+ elemetare Rüstung/dmg
Gems:
Waffe: execute, phys. dmg, dmg. when dualwield, critchance/dmg, - to armor on hit, health/mana on hit (wenn's an etwas davon mangelt)
Rüstung: Str & Dex, meelee dmg. bonus, charge rate, 2-3 mana reg., 1-2 health reg. Mana-reg. sollte bei lvl 60-70 ausreichen um savage rush dauerhaft einsetzen zu können.
Spielweise/Takitk:
gegen schwache Gruppen, vereinzelte schwache Gegner:
Einzelne Gegner mittels savage rush zu einer Gruppe zusammenziehen. Danach mit eviscerate oder auto-attack plätten. Evtl. vorher zum heilen shadow burst casten.
gegen Bosse/Champions/starke Mobs & Gruppe Adds:
Zuerst raze auf den Boss, dann mittels auto-attack weiter auf ihn einprügeln und abwechselnd ravage und eviscerate casten, um die Gruppe klein zu halten. Raze immer wieder nachcasten, wenn es abgelaufen ist. Wenn die health low wird mit shadow burst wieder auffüllen.
Wenn frenzy an ist kann man raze auch spammen, bis die mana alle ist. Mache mit den auto-attacks aber mehr schaden, da ich fast immer execute. Außerdem sollte man ein wenig für shadow burst übrig lassen.
Gegen einzelne Bosse/Champions/starke Mobs:
Auto-attack um charge aufzubauen, raze zum debuffen und während frenzy. Ravage für zwischendurch. Wenn möglich claws benutzen.
Mehrere Bosse/Champions/starke Mobs:
ähnlich wie bei Bosse & Gruppen. Den Boss, der am meisten dmg macht zuerst killen, wenn möglich. Wenn alle gleich sind, auf einen konzentrieren, den rest durch ravage und eviscerate mitschwächen.
Anmerkungen/Fazit:
Ich habe weder howl, battle rage oder battle standard geskillt, da mir die Eigenschaften von ravage und raze besser gefallen. Bei battle rage ist mir der cooldown zu lang und der bonus nutzt nur mir was. Von battle standard hab auch nur ich was, da der mage weder die mana-reg. noch die chargerate braucht. Außerdem lohnt es nur bei Bosskämpfen, das Ding aufzustellen. Mit ner'anderen party ist dieser skill aber durchaus sinnvoll.
Howl ist was das angeht schon besser. Hab es lang benutzt und es auch nur weggeskillt, weil ich mit ravage/raze/auto-attack am Anfang des Kampfs schon Schaden machen kann und Rüstung und charge aufbaue. Außerdem lohnt es bei den meisten Gegnern nicht, sie zu debuffen, weil sie nicht lange genug leben
Diese Version des Berserkers hat mir bis jetzt sehr viel Spaß gemacht, da sie dank savage rush schnell unterwegs ist, durch die hohe executechance und chargerate viel dmg austeilt und durch shred armor, blood hunger und shadow burst auch gut was einstecken kann.
Peace
Wolfman