Problem beim Spielstart

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Pixel_Breaker
Minenerkunder
Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von Pixel_Breaker »

So ich wieder.
Ich hab mal den Directx Webinstaller da gestartet und auf weiter geklickt nach ein paar sekunden kam diese Fehlermeldung Screenshot: Bild und nach einem Klick auf OK kommt das dieses: Bild

So wenn ihr wollt kann ich auch gerne die DXerror.log datein Postenist aber bestimmt die gleiche wie die ich schon gepostet hatte.
Belicia

Beitrag von Belicia »

Moinsen, gleich der erste Google-Treffer sollte Dir weiterhelfen.

Verlinke: Klick mich!

Grüße,
Beli
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

Morgähn.

Aaaalso. Was ich nun rausgefunden habe ist, dass die Fehlermeldung was mit der Grafik zu tun hat. Hab ein DX Rollback gemacht um dann 9.0c zu installieren. Versehentlich habe ich dann 9.0b installiert. Dann hab ich versucht es einfach nochma 9.0c überschreiben... ging komischerweise nicht. Es wurde imemr angezeigt, dass 9.0b installiert ist. Daher wahrscheinlich der Fehler bei dem Spielstart. Ich hoffe es jedenfalls ^^

Mal sehen ob nun alles klappt. Lade grade nochmal 9.0c runter.

Ich verstehe das nicht mit dem Archiven deaktivieren... Wie geht das? oO

Habe XP Professional SP 3
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Belicia hat geschrieben:Da bereits der eigentliche Threadersteller selbiges Problem hatte, wäre die Vermutung dass es an der Computerbild-Spiele Version liegt vielleicht noch ein Ansatz?
Ja ... ev. auch eine Möglichkeit!?
Belicia hat geschrieben:Ist Dir schon solch ein Problem untergekommen, FOE?
Nö, nicht bei der Downloadversion und auch bei der Boxed-Version nicht!
(Ja, ich habe 2x TL ... ;) )
Belicia hat geschrieben:Kleiner Nachtrag bzgl. AGP-Hotfix Patch bei AMD Grafikkarten. [...]
Aha ... :( ... sollte aber IMO auch nicht der Fall sein!?

wetflannel hat geschrieben:Hmmmm... alte Treiber. Das meinte mein Cousin gestern auch. Aber ich weiß nicht welche Treiber fpr meine GeForce FX 5200 nun "richtig" sind. Welche von wann sind, etc. Ich würde es gerne mal ausprobieren. Kann mir jemand bei der Auswahl des Treibers behilflich sein?
Versuche es mal folgenden ... http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html ... dies ist laut Nvidia Seite der scheinbar letzte, offizielle, spez. für diese Karte!?

Gefunden über die Seite http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de mit den Einstellungen ... http://666kb.com/i/bvayfh1r6c9t7xgyq.jpg

Pixel_Breaker hat geschrieben:Ich hab mal den Directx Webinstaller da gestartet und auf weiter geklickt nach ein paar sekunden kam diese Fehlermeldung Screenshot: [...]
:shock: :(
Pixel_Breaker hat geschrieben:So wenn ihr wollt kann ich auch gerne die DXerror.log datein Postenist aber bestimmt die gleiche wie die ich schon gepostet hatte.
Wird wohl nicht notwendig sein, wird ja ähnlich sein wie die schon geposteten!?

Leider habe ich jetzt i.M. auch keine Ahnung mehr, was man noch tun könnte ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

Nur noch zur Ergänzung: JA! Es handelt sich um die CBS Version. Im Forum bei computerbild gibt es auch schon viele die die verscheidensten Probleme mit Trchloght berichten. Habe nur gehofft ein tolles Rollenspiel für gutes Geld zu bekommen...

Naja und dan mir da im Forum schon keiner wirklich helfen konnte, hab ich mich an die Torchlight-Experten gewannt =)

EDIT:

Und wegen der Grafikkarte: Den Treiber von der Seite, hab ich bereits installiert. Die Installationsdatei befindet sich noch auf dem Rechner.
Belicia

Beitrag von Belicia »

Moin wetflannel,

gerade gelesen: Zu älteren Treibern als die von mir geposteten würde ich nicht raten! Sofern Dir das überhaupt weiterhilft, aber Testen schadet nicht. Klick mich

Archive deaktivieren im DirectX?
Du entpackst ja vor dem Installieren die Dateien an einen von Dir ausgewählten Pfad, z.B: C:\DXinstall
Flugs dorthin und die auf der WWW aufgelisteten .cabs gelöscht.

EIN Beispiel habe ich Dir mal eingekreist:
Hier.

Bild müsste ich auf 700 Pixel verkleinern, um es direkt anzeigen zu lassen (zu faul nun ^^).

Greetings

Tante Edith schlug zu:
Belicia hat geschrieben:Ist Dir schon solch ein Problem untergekommen, FOE?
FOE hat geschrieben:Nö, nicht bei der Downloadversion und auch bei der Boxed-Version nicht!
(Ja, ich habe 2x TL ... ;) )
Hm hm hm, wäre also gut möglich dass die CBS-Typies an der Spielbarkeit ihrer Version auf älteren PC herumgefuchtelt haben! Wie/warum auch immer :?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

wetflannel hat geschrieben:Aaaalso. Was ich nun rausgefunden habe ist, dass die Fehlermeldung was mit der Grafik zu tun hat. Hab ein DX Rollback gemacht um dann 9.0c zu installieren. Versehentlich habe ich dann 9.0b installiert. Dann hab ich versucht es einfach nochma 9.0c überschreiben... ging komischerweise nicht. Es wurde imemr angezeigt, dass 9.0b installiert ist. Daher wahrscheinlich der Fehler bei dem Spielstart. Ich hoffe es jedenfalls ^^
ISt aber schon 'ne komische Sache ... :?
wetflannel hat geschrieben:Mal sehen ob nun alles klappt. Lade grade nochmal 9.0c runter.

Ich verstehe das nicht mit dem Archiven deaktivieren... Wie geht das? oO

Habe XP Professional SP 3
Naja, wenn das DX9-Paket eine Exe-Datei mir ca. 100MB ist, dann müsstest Du diese erst "händisch" Enptacken, z.B. mit 7-ZIP.
Wenn Du es entpackt hast, dann müsstest Du in den Verzeichnis diese entsprechenden Dateien sehen können und halt entsprechend den Tipp aus dem Chip-Forum umbenennen und dann die DX9-Installation per Hand durchführen, indem Du die "DXSetup.exe" startest!

wetflannel hat geschrieben:Nur noch zur Ergänzung: JA! Es handelt sich um die CBS Version. Im Forum bei computerbild gibt es auch schon viele die die verscheidensten Probleme mit Torchlight berichten.
Tja, dann haben die vielleicht einen Fehler mit gebrannt!? :?
wetflannel hat geschrieben:Habe nur gehofft ein tolles Rollenspiel für gutes Geld zu bekommen...
Ist es auch im Normalfall ...
wetflannel hat geschrieben:Naja und dan mir da im Forum schon keiner wirklich helfen konnte, hab ich mich an die Torchlight-Experten gewannt =)
Da es scheinbar - warum auch immer - an der bestimmten Version liegt, können wir leider auch nicht gut helfen ... :(
wetflannel hat geschrieben:Und wegen der Grafikkarte: Den Treiber von der Seite, hab ich bereits installiert. Die Installationsdatei befindet sich noch auf dem Rechner.
Und geht auch nicht?!

Belicia hat geschrieben:Hm hm hm, wäre also gut möglich dass die CBS-Typies an der Spielbarkeit ihrer Version auf älteren PC herumgefuchtelt haben! Wie/warum auch immer :?
Möglich ... oder sie haben da einen Bug mit gebrannt!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

DX9.0c lässt sich auch mit dem Tipp ausm Chip Forum nicht installieren.
Hab es nun mal mit alten DX9.0c Versionen versucht. aus 2004 etc. (von Computerzietschriften). Wenn ich die Installation startte läuft alles normal. Dann sehe ich aber keinen Installationsbalken nur "Die Konfiguration kann nun von Ihnen verwendet werden". Ich gehe auf fertigstellen, dennoch ist immer noch 9.0b installiert. Auch nach einem Neustart zeugt er an, dass 9.0c NICHT installiert ist... :( *langsam am verzweifeln..*

Bin zudem am überlgen, das Spiel nicht doch nochmal über amazon.de zu bestellen.. Aber da es DX9.0c vorraussetzt wird das wohl auch kaum was bringen..
Belicia

Beitrag von Belicia »

Kurz und schmerzlos, DX deinstallieren: Klick mich.

Danach versuchen die DirectX Version zu installieren, die auf der Torchlight-DVD ist!

Grüße,
Beli
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

hab ich ebenfalls versucht. Aber ich habe dann nur DX2.0 und damit lässt sich das Menü von CBS nicht öffnen. (.dll Fehler) Und wenn ich 9.0c dann installieren will, nachdem ich es runtergeladen hab kommt halt der interne Systemfehler. Auch nach löschen der bestimmten Archiven.
Antworten