Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Rednaxela
Overseerbezwinger

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Rednaxela »

Hallo zusammen,

auch ich freue mich darüber, dass es nun endlich ein finales Datum gibt.

Allerdings bin ich noch nicht zu 100% glücklich.

Weiß jemand inzwischen, ob am 20.09.2012 dann auch die lokalisierte deutsche Fassung erscheint? Bzw. wann wird diese erscheinen?

Danke im Voraus
Alex
LightningYu
Enchanter

Beitrag von LightningYu »

FOE hat geschrieben:
LightningYu hat geschrieben:Ich kann mich gar ned freuen. Der 20. ist viel zu spät wenn ihr mich fragt...
Na besser so, als vielleicht noch später ... Bild
Ne das wär sogar besser gewesen. Hätten die von Anfang an gesagt, es kommt gegen Ende das Jahres oder Herbst, würde es mich nicht stören, aber diese "Es kommt im Sommer" und dann zögert mans bis zum letzten Drücker hinaus, kotzt mich einfach echt nur an. Ich habe seit gestern wirklich gewartet, wegen dem Relaese und bin regelrecht Entäuscht. Es tut mir Leid, bei mir kommt halt imo grad keine Vorfreude auf!
frx hat geschrieben:Es wurde so lange "hinausgezögert", wie die Entwicklung eben Zeit braucht.

Die Jungs von Runic sitzen ja net da und diskutieren wie lange sie die Spieler noch unnötig quälen können :D Es wird geschaut wie lange das Game braucht bis es fertig ist und wird dann released. Im Gegensatz zu anderen Firmen die Beta-Versionen auf den Markt schmeißen die weitaus bessere Alternative.
Dann sollen sie solche wagen Andeutungen unterlassen wie "es kommt Sommer" und hätten gleich sagen können: "it´s done, when it´s done!"
Für mich wirkt das Relaese Datum einfach Billig und aufgesetzt. Der Sommer geht bis zum 21. 9 und jetzt schmeissen sie den Relaese Termin einfach so raus. Für mich klingt es einfach so: "Tjo so lange wie möglich rausgezögert... schmeissen wir dat Teil am 20. raus damit es danach ja ned heißt, wir hätten es ned im Sommer rausgebracht..."

Und das mit der Beta-Version bleibt abzuwarten. Viele Spiele machen am Ende noch großen Polish und lassen sich zeit, und haben trotzdem mehr als genug Bugs...ich denke da ist Torchlight 2 auch ned gefeilt davor.

b2w:
Ich ziehe ja hier ned gern die Laune runter, aber ich bin grad echt sauer auf Runic Games....
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Weiß jemand inzwischen, ob am 20.09.2012 dann auch die lokalisierte deutsche Fassung erscheint? Bzw. wann wird diese erscheinen?
Meines Erachtens wird die deutsche (Box-)Version wohl erst einige Zeit nach dem 20. September kommen. Wann genau hängt aber von dem deutschen Publisher Daedalic und net von Runic ab.

Aber keine Sorge, sobald es diese Info gibt, werdet ihr sie hier im Thread oder auf der Startseite finden.
Und das mit der Beta-Version bleibt abzuwarten. Viele Spiele machen am Ende noch großen Polish und lassen sich zeit, und haben trotzdem mehr als genug Bugs...ich denke da ist Torchlight 2 auch ned gefeilt davor.
Ja, dass das Spiel komplett bugfrei ist wage ich zu bezweifeln, is imho aber auch absolut unmöglich.
Ich ziehe ja hier ned gern die Laune runter, aber ich bin grad echt sauer auf Runic Games....
Die Frage ist: Warum? Es ist doch schon lang klar, dass es net vorher rauskommt.
Rednaxela
Overseerbezwinger

Beitrag von Rednaxela »

Danke für die Antwort.

Wie genau wird das mit der deutschen Version funktionieren?

Kann ich mir jetzt am 20.09.2012 ohne Probleme die Retailversion kaufen, meine Charaktere losspielen und dann später einfach per Patch/Update auf Deutsch upgraden und weiterspielen?

Oder muss ich dann ggf. ganz von vorn und komplett neu mit dem Spiel beginnen?

Alex
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Wenn ich mich recht erinnere, war es so, dass einer der Devs gemeint hat, dass sie die anderen Sprachen als Patches zur Verfügung stellen wollen...(aber lege meine Worte jetzt bitte nicht auf die Goldwaage...ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe :roll: )

Edit: Grad nochmal im FAQ nachgeguckt:
Torchlight II will launch in English. Soon afterward, we'll be patching in Russian, German and other language options (to be determined).
Rednaxela
Overseerbezwinger

Beitrag von Rednaxela »

Erneut danke ich für die Antwort.

Das liest sich ja soweit ganz gut. Ich denke mal, dann kann ich am 20.09. erstmal schon in englisch starten :-)

schönes WE an alle
Alex
El-Drago
Tränkesammler

Beitrag von El-Drago »

"Freude herscht" :mrgreen:

Auch wenn ich noch ne zeit lang auf die box warten muss, freue ich mich doch für diejenigen, welche sich das games bereits nächsten monat holen können.

Viel spass! :wink:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo,
Rednaxela hat geschrieben:Weiß jemand inzwischen, ob am 20.09.2012 dann auch die lokalisierte deutsche Fassung erscheint? Bzw. wann wird diese erscheinen?
frx hat geschrieben:Meines Erachtens wird die deutsche (Box-)Version wohl erst einige Zeit nach dem 20. September kommen. Wann genau hängt aber von dem deutschen Publisher Daedalic und net von Runic ab.
Stimmt!
frx hat geschrieben:Aber keine Sorge, sobald es diese Info gibt, werdet ihr sie hier im Thread oder auf der Startseite finden.
Dazu gibt's schon eine Aussage! ;)
wir sind sehr bemüht, das Spiel zum Releasetermin auch in den deutschen Retailmarkt zu bringen. Allerdings hängt das nicht nur von uns ab, sondern auch davon, wann wir die finale Goldmaster von Runic erhalten, sowie von der USK, die das Spiel zunächst noch bewerten muss. Wir peilen den 20.9. an, versprechen können wir das aber noch nicht.
[Quelle]

(Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe mich im Forum von "Daedalic Entertainment" angemeldet und mal gleich nach der Boxed-Version gefragt! ;) )
Rednaxela hat geschrieben:Wie genau wird das mit der deutschen Version funktionieren?
Ich nehme mal an, dass halt die Boxed-Version so sein wird, wie bei TL1, also dann komplett in Deutsch, ev. auch mit der Möglichkeit es in Englisch zu installieren.
Rednaxela hat geschrieben:Kann ich mir jetzt am 20.09.2012 ohne Probleme die Retailversion kaufen, meine Charaktere losspielen und dann später einfach per Patch/Update auf Deutsch upgraden und weiterspielen?
Da stimmt ich mal der Aussage von Malgardian zu.
Rednaxela hat geschrieben:Oder muss ich dann ggf. ganz von vorn und komplett neu mit dem Spiel beginnen?
Glaube ich nicht! Bei TL1 war es auch kein Problem, die "alten Char's" dann mit der "deutschen Version" zu spielen!

Es gab halt nur ein paar Dinge, die weiterhin in Englisch waren, bei den vorhandenen Items, sonst gab es keinerlei Probleme.
____
LightningYu hat geschrieben:Ne das wär sogar besser gewesen. Hätten die von Anfang an gesagt, es kommt gegen Ende das Jahres oder Herbst, würde es mich nicht stören, aber diese "Es kommt im Sommer" und dann zögert mans bis zum letzten Drücker hinaus, kotzt mich einfach echt nur an. Ich habe seit gestern wirklich gewartet, wegen dem Relaese und bin regelrecht Entäuscht. Es tut mir Leid, bei mir kommt halt imo grad keine Vorfreude auf!
Tja, sowas sieht halt auch ein jeder Anders! Ich finde es Klasse, dass sie es noch "Ende Sommer" raus bringen, hoffe nur, dass es nicht "auf biegen und brechen" ist.
LightningYu hat geschrieben:Dann sollen sie solche wagen Andeutungen unterlassen wie "es kommt Sommer" und hätten gleich sagen können: "it´s done, when it´s done!"
Da hast Du nicht ganz Unrecht. U.U. habe sie sich da wohl auch selber ein Ei gelegt, mit dem "im Sommer 2012", aber sie habe es halt noch geschafft, trotz der Änderungen nach der Beta.
LightningYu hat geschrieben:Und das mit der Beta-Version bleibt abzuwarten. Viele Spiele machen am Ende noch großen Polish und lassen sich zeit, und haben trotzdem mehr als genug Bugs...ich denke da ist Torchlight 2 auch ned gefeilt davor.
Natürlich! Teilweise waren die Änderungen durch die Beta ja auch nicht von schlechten Eltern, was z.B. die Skills betrifft, aber man scheint es ja - hoffentlich - im Griff zu haben!?
LightningYu hat geschrieben:Ich ziehe ja hier ned gern die Laune runter, aber ich bin grad echt sauer auf Runic Games....
Da bist Du aber ATM wohl alleine auf weiter Flur! ;)
___
El-Drago hat geschrieben:Auch wenn ich noch ne zeit lang auf die box warten muss ...
Muss ja vielleicht auch nicht sein!? Siehe am Anfang vom Beitrag! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Gute Sache mit der Anmeldung.

Frag da bitte am 17.09 oder so mal bitte nochmal den dann aktuellen Stand nach. Eigentlich wollte ich mir ja erst die digitale Version bei Runic und später die Box holen, aber wenn das so zeitnah kommt muss ich mir das evtl. nochma überlegen :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Gute Sache mit der Anmeldung.
:mrgreen: :wink:
frx hat geschrieben:Frag da bitte am 17.09 oder so ...
Würde ich ja gerne, aber da bin ich noch im Urlaub, in der Türkei, und liege am Strand oder bade im Wasser ... :roll: :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten