Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Sehr gut, bin mal gespannt. Aber eigentlich muss ich sagen, dass die Box-Version für mich dadurch ihren Reiz verloren hat. Wenn ich eh aktivieren muss, kann ich auch gleich bei Runic downloaden.
Ja, da kann ich nicht Wiedersprechen ...

Hierzu eine Aussage von "Daedalic Entertainment":
Der Kopierschutz ist in diesem Falle von Entwickler Runic stammend, nicht von uns. Die anderen Non-Steam-Versionen werden also sehr wahrscheinlich über denselben Kopierschutz verfügen.
» http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7332#p7332
frx hat geschrieben:Ob ich es dann in paar Jahren nochma aktivieren kann, weiß ich dann so oder so net. Ein Freund von Boxen die im Regal Staub anziehen bin ich auch net ;)
Stimmt und bin ich auch nicht mehr.

Dass Einzige Argument wäre jetzt die Übersetzung! Wenn die Boxed-Version vor dem Sprachpatch kommen würde, dann wäre sie mein Favorit!?

Hierzu eine Aussage noch von "Daedalic Entertainment":
Habt ihr denn das Goldmaster überhaupt schon von Runic bekommen, sprich wurde mit der Lokalisierung schon begonnen oder wartet ihr auf die Lokalisierung von Runic selber, weil das könnte dann noch eine ganze Weile dauern (laut Runic).
Dazu kann ich dir leider nichts genaues sagen. Wir versuchen, das Datum zu halten, es könnte aber ein paar Tage später werden. Ich glaube aber nicht, dass das Releasedatum - falls es zu einer Verzögerung kommt - viel mehr als ein paar Tage bis etwa eine Woche vom Releasedatum der internationalen Versionen abweicht.
» gleicher Link wie Zuvor

Malgardian hat geschrieben:Oh mann, jetzt auch noch hier eine Onlineaktivierung...
Wo ist das Problem?!

Wenn man Mp spielt, muss man auch Online sein! Kein Problem für mich!

Und auch die "einmalige" Onlineaktivierung ist doch kein Problem, musste man bei TL1 (digitale Version) ja auch machen.
Malgardian hat geschrieben:Es gab mal eine glorreiche Zeit, da hat man die CD/DVD eingelegt, Key vom Handbuch abgelesen, installiert und losgespielt...alles ohne Internet... Heutzutage scheint das wirklich nicht mehr in Mode zu sein :x
Leider, aber dafür musste dann auch immer die CD/DVD im Laufwerk liegen!!! :roll: :mrgreen:
Malgardian hat geschrieben:Mittlerweile denke ich mir wirklich: Dann kann ich mir auch gleich die Kante geben und Steam installieren...da kann ich dann wenigstens mit Paysafecard zahlen...
Ja, ist nicht ganz von der Hand zu weisen ...
Malgardian hat geschrieben:Letzte Hoffnung: Die Version direkt von Runic...
Siehe Oben!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Tjo, da es dann eh alles mehr oder weniger gleich sein wird, werde ich Runic unterstützen und es von ihnen kaufen. Daran verdienen sie laut Max Schaefer am meisten und das sei ihnen bei nem Preis von nur 20$ auch gegönnt.

Danke nochma FOE, dass du das Daedalic-Forum so auf Trapp gehalten hast ;)

Und hier noch was "Erfreuliches": Heute Abend gibt es nen Livestream mit Gameplay von TL2 hier bei Gamespot. Es scheint so als würde das bei Runic Games stattfinden. 1:30pm PT steht dort angegeben, ich schätze aber mal, dass es Daylight Time und net Standard Time ist und wäre somit gegen 22:30 unserer Zeit. Aber verlasst euch net drauf, wenn ihr das unbedingt sehen wollt, sondern schaut vorher schonmal rein.

EDIT: 22:30 scheint richtig zu sein. Habe gerade diesen Link auf ner anderen Seite aufgeschnappt.

Webbstre von RGF hat angekündigt, dass RGF wohl auch in naher Zukunft eine Pre Release Version erhalten wird und dann evtl. auch streamen wird. Sobald es dort Neuigkeiten gibt, werde ich das hier posten.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Tjo, da es dann eh alles mehr oder weniger gleich sein wird, werde ich Runic unterstützen und es von ihnen kaufen. Daran verdienen sie laut Max Schaefer am meisten und das sei ihnen bei nem Preis von nur 20$ auch gegönnt.
Ja ... so sehe ich es auch ...

(Der einzige Hacken IMO ist die Sprache, wie es dann halt wirklich aussieht mit der deutschen Version und einem DE-Sprachpatch!?)
frx hat geschrieben:Danke nochma FOE, dass du das Daedalic-Forum so auf Trapp gehalten hast ;)
Null Problemo!

Derzeit ist dort ja - im Verhältnis - auch so viel los, da dort eine DRM-Diskussion im Gange ist ...
frx hat geschrieben:Und hier noch was "Erfreuliches": [...]

Webbstre von RGF hat angekündigt, dass RGF wohl auch in naher Zukunft eine Pre Release Version erhalten wird und dann evtl. auch streamen wird. Sobald es dort Neuigkeiten gibt, werde ich das hier posten.
Interessant! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Cartesii
Skelettschnetzler

Beitrag von Cartesii »

Sie sollen endlich ausspucken WANN die deutsche Version rauskommt :( mein Inet is soo lahm....und daher hab ich lieber ne Retail Box +gnarf+.
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Tja das werden sie schlichtweg auch noch net wissen. Runic selbst arbeitet ja anscheinend selbst auch noch am Game. Wenn es ne Woche später käme, wäre das aber immer noch ne sehr gute Leistung.
LightningYu
Enchanter

Beitrag von LightningYu »

Ich unterstütze auch Runic - immerhin werde ich mir das Game(wie bei TL1) zweimal kaufen. 1x Steam einma Retail...ich denke die Summe die insgesamt zusammenkommt, reicht doch für Runic. Zudem ich auch noch Daedalic unterstützen will. Ich persönlich finde, die sind richtig nette Leute, sagen was sie denken und vorallem im Forum bringen sie sich selbst ein. Allein die Tatsache, das einer Frei heraussagte von Daedalic, das er sich ja immer noch das Spiel kaufen kann um die Entwickler zu unterstüzen und dann nen Chrack beziehen um die Sicherheit gewehrleistet, zeigt was für Leute die von Daedalic sind =). Wäre es zb EA wärs ein Tod für den Konzern...^^
Cartesii
Skelettschnetzler

Beitrag von Cartesii »

frx hat geschrieben:Tja das werden sie schlichtweg auch noch net wissen. Runic selbst arbeitet ja anscheinend selbst auch noch am Game. Wenn es ne Woche später käme, wäre das aber immer noch ne sehr gute Leistung.
Joa, aber wer will schon 1 Woche warten? ^^ Bleibt noch die Frage-wenn man es direkt bei Runic kauft- welche Zahlungsoptionen die da anbieten? Ich denke dann kaufe ich eher über Steam, dort hab ich den ACC und PP freigeschaltet. Das Geld kriegt Runic ja dennoch;).
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Eben :wink:

Die Zahlungsoptionen bei Runic sind meines Wissens noch nicht bekannt. Wird aber wohl auf Kreditkarte und Paypal hinauslaufen.

Bei der Steamversion bekommt Runic nur einen Anteil, wenn du es direkt bei ihnen kaufst, alles 8)
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Für alle Steam-Käufer:

Es scheint bereits jetzt möglich zu sein, seinen Steam-Account mit seinem Runic-Account zu verbinden und damit wohl auch hoffentlich pünktlich und ohne Probleme am 20. mit dem MP starten zu können. Der Vorgang kann über torchlight2game.com und dort oben über "My Runic Account" durchgeführt werden.
LightningYu
Enchanter

Beitrag von LightningYu »

@frx:
Danke für die Info, gleich ma machen.
Finde es generell geil, das hier auch viel über die Steam Fassung gepostet wird, auch wenn hier wenige sind die sich die Steam Fassung holen. Auch das hier Steam nicht gebasht wird find ich nice. =)
Antworten