Problem beim Spielstart

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von FOE »

wetflannel hat geschrieben:DX9.0c lässt sich auch mit dem Tipp ausm Chip Forum nicht installieren.
:(
wetflannel hat geschrieben:Hab es nun mal mit alten DX9.0c Versionen versucht. aus 2004 etc. (von Computerzietschriften). Wenn ich die Installation startte läuft alles normal. Dann sehe ich aber keinen Installationsbalken nur "Die Konfiguration kann nun von Ihnen verwendet werden". Ich gehe auf fertigstellen, dennoch ist immer noch 9.0b installiert. Auch nach einem Neustart zeugt er an, dass 9.0c NICHT installiert ist... :( *langsam am verzweifeln..*
Womit überprüfst Du die DX9-Version, mit DXDiag?!
wetflannel hat geschrieben:Bin zudem am überlgen, das Spiel nicht doch nochmal über amazon.de zu bestellen.. Aber da es DX9.0c vorraussetzt wird das wohl auch kaum was bringen..
Sehe ich auch mal so ... leider ... :(

Zur Not könntest Du mal diesen DirectX 9 Uninstaller - auf eigene Gefahr ;) - versuchen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Belicia

Beitrag von Belicia »

Dann weiss ich auch keinen Rat mehr. :?
Eventuell solltest Du über eine Neuinstallation von WindowsXP sinieren- zumindest ich erwarte ein fehlerfrei laufendes System mein Eigen zu nennen. ;)

Grüße,
Beli
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

Ich habe bei DxDiag geschaut. Dort word mir angezeigt, dass es mom die 9.0b Version ist. EVEREST Home Edition zeigt mir dies ebenfalls an...

Finde es etwas unverschämt von MS, dass es sich auf älteren Systemen nicht emhr installeiren lässt. Somit ist man ja schon gezwungen einen neuen Rechner zu kaufen..-.-*

//Edit

Ich hätte hier noch eine mit SP 2... Darauf hab ich damals auch die Demo von Torchlight gezockt. Da aber noch auf meinen alten (bessren) rechner mit 1.8GHz und 1,5GB Ram. Sosnt war alles gleich. Dieser hier sit, wie schon gesagt, nur zur Überbrückung.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

wetflannel hat geschrieben:Ich habe bei DxDiag geschaut. Dort word mir angezeigt, dass es mom die 9.0b Version ist. EVEREST Home Edition zeigt mir dies ebenfalls an...
Ok ... :(
wetflannel hat geschrieben:Finde es etwas unverschämt von MS, dass es sich auf älteren Systemen nicht emhr installeiren lässt. Somit ist man ja schon gezwungen einen neuen Rechner zu kaufen..-.-*
Wenn es daran überhaupt liegt ... wäre es schon eine Frechheit.
wetflannel hat geschrieben:Ich hätte hier noch eine mit SP 2... Darauf hab ich damals auch die Demo von Torchlight gezockt. [...]
Hmm, im Prinzip hättest Du ja mit XP SP3 ja auch DX9c ... AFAIK!?!

Manchmal macht man sich leider auch mit den vielen "herum probieren" u.U. mehr kaputt ... :(

BTW noch: Bitte keine Doppelposting, dafür gibt den Bild Button, vor allem nicht mit so einer kurzen Zeitdifferenz!
Servus, Erwin
--
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Beitrag von Pixel_Breaker »

So hallo hab mir alles durchgelesen hier und hatte sowie so vor mein Rechner komplett neu ausszusetzen. Aber dafür will ich mir erst ein Treiber Pakett zusammen stellen: Chipsatz den grafikkarten treiber den mir Belicia gegeben hat und so Weiter dann. Nach den treibern werde ich dann torchlight Installieren und wenn es net klappt. Noch ma neu aufsetzen und dann kommen ALLE neuen Treiber die es für mein altes system gibt drauf wenn es net geht gebe ich eventuel auf. Aber dauert noch. :| muss noch alle Passwörter sichern und Alle lesezeichen als Json datein speicher un un un. Falls ihr noch lösungs vorschläge habt werd ich sie mal ausprobieren.
Belicia

Beitrag von Belicia »

Huhu,

hier mal meine Vorgehensweise:

- Internetverbindung trennen (Kabel ziehen ftw)
- Alle persönlichen / wichtigen Daten sichern (externe HDD / USB-Stick / DVD bzw auf eine Partition)
- Windoof neu installieren
- ServicePacks installieren
- Chipsatztreiber installieren
- DirectX installieren
- Net.Framework installieren*
- Grafikkartentreiber installieren
- AntiViren-Programm installieren
- Firewall installieren
- Internetverbindung widerherstellen
- Virendefiniton aktualisieren
- Alle kritischen/wichtigen Windowsupdates herunterladen + installieren
- Soundkarten- + Netzwerktreiber usw. installieren
- Sonstige, für mich wichtige Programme installieren (u.a. CCleaner, Spybot, TuneUp utilities)
- Windows einstellen (wie Auslagerungsdatei abändern)
- Festplatte(n) defragmentieren

Zumindest ich kam mit dieser Reihenfolge nie "durch'n Tüddel" und konnte - dank getrennter Inet-Verbindung - sicher gehen alles Nachfolgende (wie Spiele) auf einem cleanen gut gerüsteten System zu installieren.

Sofern Du das nicht hast, würde ich Dir empfehlen eine externe HDD/ USB-Stick / DVD mit allen nötigen Treibern/Tools zusammen zu stellen.

*Zumindest mir ist nur der Offline-Installer von Net.Framework v2 bekannt. Alle Nachfolgenden sind nervige Web-Installer (soweit ich weiss, bitte korrigieren falls nicht).
Sobald das System bis zum Punkt "Virendefinition aktualisieren" steht bekommst Du über den nächsten Punkt, "kritische Updates herunterladen" die neueste Version.

Grüße,
Beli
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Beitrag von Pixel_Breaker »

Ja ok ich werd mir dann mal die Liste ausdrucken und bei meinem Windows Xp ist SP3 Dabei nur ob das sp3 Update auch dabei ist das weiß ich nicht
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Pixel_Breaker hat geschrieben:[...]
Falls ihr noch lösungs vorschläge habt werd ich sie mal ausprobieren.
Nun, bei XP gibt's noch die Möglichkeit der Reparaturinstallation (Schritt für Schritt - Winhelpline Forum), damit wird nur XP selber auf "Werkszustand" zurück gesetzt und die User-Daten bleiben (weitgehend) unberührt!

Habe ich selber schon 2x mit Erfolg durchgeführt, vor einiger Zeit.

Was die Sicherung von FF x betrifft: MozBackup - Backup-Tool für Firefox und Thunderbird!
Servus, Erwin
--
--
Belicia

Beitrag von Belicia »

Scheinbar hat das System neu aufsetzen die erhoffte Lösung gebracht, oder weshalb keine Rückmeldung Pixel_Breaker / wetflannel? :?

MfG

Post unter dem hier, Edit schlug zu: Immer dieser arrogante " :roll: " Smiley. :-|
Hoffe Du meinst es nicht auch so.

Wie dem auch sei- da hast Du wohl Recht. Täte mich bloß interessieren ob TL nun zumindest läuft, da ich sonst keine weiteren Tipps auf Lager habe.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Belicia hat geschrieben:... oder weshalb keine Rückmeldung Pixel_Breaker? :?
Vielleicht hatte er noch keine Zeit dazu?! :roll: :wink:

Nicht jeder hat wohl immer Zeit, sich täglich zum PC zu setzten, und gerade eine Neuinstallation sollte nicht "Überhastet" durchgeführt werden!
Servus, Erwin
--
--
Antworten