Problem beim Spielstart

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

wetflannel
Minenerkunder
Re: Problem beim Spielstart

Beitrag von wetflannel »

Guggug.
FOE hat Recht. Ich bin noch nicht dazu gekommen. Frühstens Freitag wird's soweit sein. Danach bekommt ihr eine ausführliche Berichterstattung darüber :)
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Beitrag von Pixel_Breaker »

Sorry ich hab im momemt so viel zu tun.
Das mit der Reparaturinstallation mach ich sehr ungern da ich aus erfahrung schon schlechtes weiß.
Ich wollte sowie so ne liste haben deswegen hab ich mir alle passwörter für alles ( internet/Messenger usw) in ein Word Dokument gemacht werde es nachher auf meine 3te festplatte speichern. Und dann weiter Daten sicherung machen von dem was ich brauche ( Hab ja genug platz :o )
Ich werde mich nartürlich wieder melden ob es geklappt hat oder nicht damit ihr anderen Leuten mit problemen weiterhelfen könnt.
LG. Pixel_Breaker
Belicia

Beitrag von Belicia »

Hallo ihr zwei,

anbei eine kleine Geschichte, die meine Vermutung "es könne sich um ein Problem was AGP angeht" widerlegt:

Ich musste heute meinen alten PC aus dem staubigen Dachboden hervorkramen, da mir einfiel dass noch wichtige Daten auf ihm lagern.
Ihn dort herauszerrend (und einen abgebrochenen Fingernagel später), anschließend kurz mit einem Handfeger von ansetzenden Spinnenweben befreiend, schloss ich ihn an meinen Monitor an.
"Das Netzteil pfeift aber ordentlich" dachte ich mir als er startete, und auch von seiner Lahmarschigkeit war ich "not amused".
Wie dem auch sei: Nachdem ich alles Rettenswerte auf meine externe HDD schaufelte, kam mir Euer Problem mit Torchlight in den Sinn. Da noch ein wenig Platz auf der kleinen internen Festplatte war, installierte ich TL kurzerhand und war erstaunt wie flüssig das Spiel doch lief. Selbst auf einer Auflösung von 1440x900 und maximalen Details waren kaum spürbare Ruckler aufzufinden.
Heisst also im Klartext: Torchlight (die CBS-Version) läuft auf AGP-Grafikkarten und auch auf weniger leistungsstarken PC.

Vermutlich sollte eine Neuinstallation bzw. Reparatur von Windows Euer Problem beheben.
Zumindest drücke ich Euch fest die Daumen! :)

Mein alter PC ist nicht sonderlich besser als Eure, zum Schluss noch die Daten:

- Intel Pentium IV @ 2.53 GHZ (HyperThreading deaktiviert da Mainboard es nicht unterstützt)
- 2x 512 MB Ram (DDR 1 PC2400 @ 333 MHZ)
- AMD Radeon 2400 Pro AGP (Treiberversion 10.6 AGP-Hotfix @ AGP x8)
- Windows XP SP 3 (mit allen Updates bis ca. Ende 2010)
- DirectX v9.c (von der TL-DVD)

Alles Gute,
Beli
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

Danke für diese spannede geschichte. Na das macht doch jedenfalls Hoffnung :)

Ich werde es aber mal mit SP 2 ausprobieren, da ich seitdem SP 3 drauf hab auch teilweise Hardwareprobleme auftauchen. mit SP 2 hatte ich bisher nie Probleme.

Gruß
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Belicia
Über dein ALTEN Rechner tät ich mir ein loch ins Knie Freuen :roll:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo!

Hab't Ihr Beide eigentlich schon mal den Savemode (Link: "Torchlight Safemode Spielen!) versucht?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Pixel_Breaker
Minenerkunder

Ja grad ausprobiert. Bei mir ist es dann kein Vollbild und es erscheint nur ein blauer bildschirm ( Eher Blaues fenster :lol: ) naja noch nicht mal Ein Krieger in der Mitte
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

^^ Ok und Schade ... :(

Hab't Ihr auch bei der Neuinstallation, nach der Deinstallation, die Registry mal gesäubert (Suchbegriff "Runic Games")?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Pixel_Breaker
Minenerkunder

werd ich jetzt mal machen.
wetflannel
Minenerkunder

Beitrag von wetflannel »

Hmm FOE das wrde helfen aber da ich kein DX 9.0c installeiren kann bringt mir das leider momentan auch nichts. aber danke für den Hinweis. Das vergisst man ja ganz gerne mal. Da ich ehute noch was zua rebiten habe werde ich mich morgen gaaaaanz in Ruhe an diesen Rechner Hhier seitzen und XP nue draufspielen :)

Und Belicia: Zu deinem alten Rechner geen ich den gleichen Kommentar wie Pixel_Breaker...
Antworten