Hallo ihr zwei,
anbei eine kleine Geschichte, die meine Vermutung
"es könne sich um ein Problem was AGP angeht" widerlegt:
Ich musste heute meinen alten PC aus dem staubigen Dachboden hervorkramen, da mir einfiel dass noch wichtige Daten auf ihm lagern.
Ihn dort herauszerrend (und einen abgebrochenen Fingernagel später), anschließend kurz mit einem Handfeger von ansetzenden Spinnenweben befreiend, schloss ich ihn an meinen Monitor an.
"Das Netzteil pfeift aber ordentlich" dachte ich mir als er startete, und auch von seiner Lahmarschigkeit war ich "not amused".
Wie dem auch sei: Nachdem ich alles Rettenswerte auf meine externe HDD schaufelte, kam mir Euer Problem mit Torchlight in den Sinn. Da noch ein wenig Platz auf der kleinen internen Festplatte war, installierte ich TL kurzerhand und war erstaunt wie flüssig das Spiel doch lief. Selbst auf einer Auflösung von 1440x900 und maximalen Details waren kaum spürbare Ruckler aufzufinden.
Heisst also im Klartext: Torchlight (die CBS-Version) läuft auf AGP-Grafikkarten und auch auf weniger leistungsstarken PC.
Vermutlich sollte eine Neuinstallation bzw. Reparatur von Windows Euer Problem beheben.
Zumindest drücke ich Euch fest die Daumen!
Mein alter PC ist nicht sonderlich besser als Eure, zum Schluss noch die Daten:
- Intel Pentium IV @ 2.53 GHZ (HyperThreading deaktiviert da Mainboard es nicht unterstützt)
- 2x 512 MB Ram (DDR 1 PC2400 @ 333 MHZ)
- AMD Radeon 2400 Pro AGP (Treiberversion 10.6
AGP-Hotfix @ AGP x8)
- Windows XP SP 3 (mit allen Updates bis ca. Ende 2010)
- DirectX v9.c (von der TL-DVD)
Alles Gute,
Beli