Boah Leute, da ist man mal einen Tag nicht da, schon Wall of Text....

Ich mach auch mal einen:
Dank Executioner und Shred Armor ist der Berserker für Dualwield prädestiniert, aber richtig effektiv wirds erst, wenn man am Gegner stehenbleiben kann, ohne draufzugehen. Rein - bursten - raus ist mit Dualwield weniger effektiv. Deshalb finde ich "muss" die Executechance so hoch wie nur geht, damit man auch alle Vorteile der 2 Slots ausspielt.
Gerade deshalb ist für mich das Dodge Cap und das Executechance cap sehr wichtig, und sollte auf jeden Fall gemaxt sein. Ob man nun durch nette Waffenaffixe oder durch Fokus zum executen kommt, ist relativ wurst, wenn man aber nur durch Items 100% erreichen will, schränkt man sich doch bei der Waffenwahl unnötig ein. Meine beiden Lieblingswaffen haben zum Beispiel beide keine +execute chance, und daher stacke ich Focus bis 90% und nehm dann einen + Executechance Sockel mit.
Gleiches gilt für Dodge und Critchance. Critchance wird dank der Chargebar im Lategame überflüssig, aber Hardpoints setze ich bis 30% Crit & Dodge, der Rest wird durch Statenchants bis zum Cap gefüllt.
Vit ist bei Benutzung von Shred Armor absolut schwachsinnig, da Shred Armor einen viel höheren Bonus bringt, der festgelegt ist und sich nicht durch Vitality steigern lässt. Die 1-2 Sekunden am Anfang des Fights ohne gestacktes Shred Armor muss mal halt irgentwie überstehen mit viel HP oder so, oder man benutzt Wolfpack.
Dexterity: ca. 350-400 für 50% Critchance und Dodgechance
Focus: 400-450 für 90% executechance (90 ist cap für execute durch Focus)
Strength: 1000 für ca. 400% Critdamage
Da sieht man, das man ohne Borris the Stout seinen Statenchants eh nicht rein über die Stats die Caps erreicht, zumindest nicht alle gleichermaßen. Und man sieht noch deutlicher, das Vitality beim oben beschrieben Berserker Blödsinn ist^^
In der Levelphase sind die Stats aber das, was aus einem gebrechlichem Glascannonzerker einen alles verdampfen lassenden Haudruffzerker werden lassen.
Edit: Boah einige Infos hier von meiner Seite sind inzwischen bsolut überholt, dank neuer Erfahrungen:
RoteRakete hat geschrieben:RoteRakete hat ja hier im Beitrag folgendes gepostet:
---------------------
Im moment:
20% Str
40% Dex (wegen einigen Klauen die ich sonst nicht tragen könnte)
40% Vit
Ziel:
40% Str
10% Dex
40% Vit
---------------------
Das Ziel ist totaler Blödsinn, ich habe halt durchgehend entweder auf Elite oder Veteran gespielt, und war beim schreiben des Posts ein wenig verängstigt, was den Schaden im Endgame angeht, daher bin ich da aus Vit ausgerastet. Wie oben aber steht, hab ich meine Meinung dazu geändert, 40% vit beim Berserker ist alter STand der Information^^