Let's Play Hc Coop gestartet

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

WeisserRitter
Hobbyangler

Re: Let's Play Hc Coop gestartet

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen,
wieder mal eine schöne Folge 27 ! Auch wenn was gefehlt hat (Türky :crazy: ).
Skai hat ja schon ne Menge Erfahrung.
Wenn man ein Weißes Item verzaubert, wird es grün. Man kann es dann nicht mehr
benutzen, wenn man in weiß spielt. Auch manche Waffen, welche verbessert werden
können (z.B. Töte 20 von ... Monster) wird es automatisch grün, wenn die Bedingung
erfüllt ist. Und ja, Pötte braucht man massig. Aber das Gold muß man sich für den
Sockeler aufheben, um Ringe+Amulette oder Ausrüstung zu sockeln. Da bleibt das
Item dann weiß. Die Sockel braucht man für Glutsteine.
Zauber kann man auch benutzen.
HC-Veteran ist die Königsklasse für das Spiel in weiß und hammerschwer ab AKT 2.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Skai hat geschrieben:Ich denke, du spielst auf meine Äußerung in Richtung Ausblenden bestimmter items an. Evtl hast du da was anders aufgenommen als ich es gemeint habe. Ich merkte an, das ich "diese Ausblendung für den Softcore so eingerichtet habe (dort lediglich jeweils die ersten beiden Checkboxen der ersten und zweiten Spalte). Für den Hardcore dieses Vorgehen aber nicht so gut wäre".
Ahja ... wäre Möglich. :roll: :wink:

(BTW: Es gibt da aber u.A. auch eine interessante Mod, die das Droppen von weißen Items unterbindet und stattdessen mehr Gold droppen lässt ... :lol2: )
Skai hat geschrieben:Ich bin mal gespannt auf auf eure Erfahrungen mit weißen Sachen im Modus veteran, dürfte blutig werden.
Ich auch ...
Skai hat geschrieben:Sind Verzauberungen und Sockelungen erlaubt für euch?
Sockelungen Ja, braucht man auch Unbedingt.

Verzauberungen nicht, da sie aus einem weißen Item ein "Grünes" machen.

Oh ... WR war da jetzt mal schneller als ich! :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Skai
Minenerkunder

Beitrag von Skai »

Ja, mir war so...

Dass ich dieses Detail "weiße items werden bei Verzauberungen zu grünen items" nicht mehr genau wußte, gibt mir schon zu denken :roll:

Mir gefällt es sehr, dass man sich so viele verschiedene Spielweisen in TL2 einfallen lassen kann. Schneller, höher, weiter geht immer. Aber mit bestimmten Restriktionen klarzukommen, hat immer noch eine neue Qualität.

Ich mag es auch, wenn man sich die Skilltrees vornimmt und durch eigenes Nachdenken Kombiniert. Nicht immer der op Standardoutlander mit glaive-bumm-und-weg, sondern auch mal die skills benutzen, die nicht so angesagt sind oder erst später oder in Kombination mit anderen Skills und equip sinnvoll werden. Da liegt für mich eine Stärke im Spiel.

Ich habe vor Kurzem meine Art melee mage auf 100 gelevelt. Und wenn ich Lust habe, dann versuche ich demnächst etwas ähnlichess zB für den outlander. ich spiele auch mit dem Gedanken. Es gibt immer auch die Herausforderung, die ich mir selbst zur Aufgabe mache. So wie ihr es quasi in der weißen Legion auch macht. Erfolg und Rückschlag sind da imho nochmal qualitativ eine Stufe höher anzusiedeln. So orientiere ich mich auch nie an Standardbuilds. Mir nimmt es einfach einen Teil des Spielspaßes.
Es ist zwar auch gut, wenn man grundlegende Mechaniken im Spiel verstanden hat, aber ich mag es auch, wenn ein Spiel trotz allem etwas unverstehbar, undurchschaubar und zufällig bleibt. So führt das zu unvorhergesehenem und zur Überraschung und zu Aha-Erlebnissen. Alles mögliche ausrechnen könnte ich mir jederzeit, aber das macht mir mein Spiel zu berechenbar/generisch und für mich persönlich zu nichts besonderem mehr. Ich sperre mich da teilweise etwas absichtlich um mir meinen Spielspass zu erhalten.

Ich wünsche euch, dass Fondo euch verschonen und Jurick dafür regelmäßig auftauchen möge. hf gl
Toni King
Overseerbezwinger

Beitrag von Toni King »

die 2te cainunity (ja mega wortwitz) folge ist draussen...mit ziemlich grossen v-sync problemen
und nochmal ein herzliches danke an den skai für seine zeit
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo!

War wieder sehr nett zum Ansehen, die Folge 28! :)

BTW, was Angeln und die Zauber betrifft, so gibt es dazu auch Guides bei Uns ... ;)
Servus, Erwin
--
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Silverwitch
Minenerkunder

Beitrag von Silverwitch »

muss schon sagen wieder angenehme folgen, aber das gespoilere war schon dezent viel ;) hätte sicher nen Toten gegebn :o
und ja die Guides hab schon gelesen ;)

nächste Woche geht's wieder weiter im Classic Mode :D auch wenn ich noch nicht glaube umzukippen - zumindest nicht mit den Tank resis die ich immo hab :P
Toni King
Overseerbezwinger

Beitrag von Toni King »

ja die guides hab ich auch gelesen...jedenfalls den zauber guide aber wie gesagt wenn wir die dinger nicht inden können wir sie leider auch nicht einsetzen aber wir haben ja jetzt nen händler der zauber anbietet

ja was mich noch interessieren würde ob noch jemand interesse an community folgen hat...wir würden uns jedenfalls riesig freuen nochmal gäste in unsere runde aufzunehmen
gerne auch leute aus der weissen legion oder auch und da würde ich mich besonders drüber freuen moderatoren aus diesen forum

neue folgen werden leider erst am donnerstag aufgenommen, es ist halt nicht so einfach einen termin zu finden an dem wir 3 hansel zeit haben
ich hoffe ihr könnt die lange warte zeit verstehen
Skai
Minenerkunder

Beitrag von Skai »

Macht euch keinen Stress. Es gibt ja genug leute, die erst einmal 28 andere Folgen schauen müßten, bis sie da stehen wo wenige von uns mehr, mehr, mehr und immer mehr wollen. ;)

Was ich aber super finde, ist dass ihr im Forum eure Treffen ankündigt. Dann kann man damit rechnen, dass eine neue Folge am Folgetag aufrufbar ist.

Viel Spass euch dreien am Donnerstag!
Silverwitch
Minenerkunder

Beitrag von Silverwitch »

ahoi ich wollte nur je kurze Meldung geben, das wir immo keine zeit hatten neue folgen aufzunehmen. leider - aufgrund von Krankheit, aber sollte diesmal nichts dazwischen kommen, wird's mittwoch Abend zu ner neuen Session kommen ;)
stay tuned und frohe Ostern euch allen ;D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Alles Klar, kein Problem!

Für Euch und auch für alle Anderen: Ein frohes Ostern! :)
Servus, Erwin
--
--
Antworten