Ein paar Fragen zu Torchlight II

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie

Re: Ein paar Fragen zu Torchlight II

Beitrag von RoteRakete »

Wirkt sich auf alles aus, was dein Char selbst (also nicht dein Pet und auch keine herbeibeschwöreren Minions) an Critschaden anrichtet.

Schau mal bei Taste "J" in die Arcane Statistics, da sieht man am besten alle Statistiken. DIese verändern sich auch korrekt mit den Boni der Items.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Rednaxela
Overseerbezwinger

Beitrag von Rednaxela »

Vielen Dank. :-)

Kurzer Nachtrag:

Ich habe zwei Zauberstäbe

1. Stab - Laut Charakterfenster Magieschaden 66-77 - zusätzlich +30% erhöhter Critschaden
2. Stab - Laut Charakterfenster Magieschaden 84-95

Nun greife ich ausschließlich mit "Prismablitze" an. Wirken die genannten Werte dann auch auf Prismablitze?

Ich würd gern +30% Critschaden nutzen, da - wie Du ja gepostet hast - sich dieser Wert auf alles auswirkt, was mein Charakter selbst so macht.
Aber wenn ich dadurch weniger normalen Schaden mit meinem Zauber mache, dann negiert sich das ja oder übersehe ich da was?

Red
RoteRakete

Beitrag von RoteRakete »

Ich schätze mal Primablitze ist Prismatic Bolt, und der Skill hat seinen festen Damage, der vom level deines Mages und investierten Skillpunkten abhängig ist. Du könntest nackt sein, der Skilldamage verändert sich dadurch nicht. Schau mal hier, ich hab mich da an einer Erklärung versucht: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 875#p18875

Critschaden kann durchaus was bringen, ist halt die Frage, wie oft du crittest. Wenn dein anderer Stock aber nur Schaden macht, und keine Boni bringt, und du eh nur Prismablitze nutzt (und nichts was sich aus deiner Waffe berechnet) würd ich auf jeden Fall den 30% critdamage Stock nutzen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Rednaxela
Overseerbezwinger

Beitrag von Rednaxela »

Ok recht herzlichen Dank.

Habe mich jetzt auch für den Critstock entschieden. Gott macht das Game süchtig... geht ja gar nicht :-)
stoffi1882
Tränkesammler

Beitrag von stoffi1882 »

Hallo zusamman

Habe einige Fragen und weiss nicht wohin damit. Also fals ich hier falsch bin bitte verschieben.

1 Wie funktioniert eigentlich die Dropp rate bei Tl2? Wenn ich einen der Quest Bosse erlege dann bekomme ich meist einen legentären Gegenstand. Wenn ich hingegen eine Karte mach und d en tortigen Boss lege bekomme ich meist nichtmal ein Set gegenstand auch nicht im laufe der Karte.

Ist das normal so'?

2Gibt es eigentlich eine auflistiung der Set gegenstände mit dazugehörigen fundort? Denn meiner Erfahrung nach ist es nicht nur zufall wo man welche Gegenstände findet.

und3. Wenn ich nun NG+ starte kann ich dan auch nicht mehr in den Kartenraum zurück? Und Ändert das etwas an den Resistenzen/Rüstungswerten der Monster?

Lg
stoffi
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Dürfte passen, denke ich :wink:

Zu 1.: Glück oder Pech, wie bei den meisten Spielen :wink: Es ist halt alles Zufall...
Zu 2.: Wüsste ich jetzt nicht, ehrlich gesagt...aber Sets wie Ezrohir, Estherian, usw. sind ja selbsterklärend :wink:
Zu 3.: Soweit ich weiß kannst du jederzeit dorthin zurück. Ja, die Monster im NG+ halten mehr aus als vorher (auch bedingt durch das höhere Level)
RoteRakete

Beitrag von RoteRakete »

Da kann ich mich nur anschließen...aber ein Blick hierdrauf mach dir villeicht Mut: http://torchlight.4fansites.de/news,101 ... ght_2.html

Du kannst in höheren NGs einfach über den Waypoint in der Stadt zu Mapworks wechseln.
- Trant

Bröckchen
Minenerkunder

Beitrag von Bröckchen »

Guten Morgen, ich bin der Neue :)
Als stiller Leser wollte ich mich jetzt mal in diesem schönen Forum anmelden, weil Tl2 mir doch noch ein paar Fragen aufwirft, worauf ich keine Antwort weiss. Ich hatte versucht die SuFu zu benutzen und entweder bin ich zu unfähig oder die Antworten auf meine Fragen gibt es noch nicht.

Also ich spiele die deutsche Version....
1. Das Affix "x% Schaden (bzw. Leben) VON Begleitern und Dienern" bedeutet, dass mein Char x% Schaden zusätzlich mehr macht bzw. x% Leben mehr hat oder ist das lediglich eine unglückliche Übersetzung? Ich hatte schon öfters solche Items mit dem Affix gesehen, aber dem erstmal keine Beachtung geschenkt :? Wenn nur die Begleiter und Diener mehr Schaden machen oder mehr Leben dadurch haben, sollte da nicht "für" anstatt "von" stehen? Ich bin verwirrt...

Meine zweite Frage ist eine klassenspezifische und hoffe es ist ok, wenn ich die gleich hier mit reinstelle.
2. Ich spiele den Vaganten (lvl 58) mit einem physischen dmg-build, also sprich mit dem Skill Schnellfeuer (rapid fire) und habe bei der Attributverteilung auf Str, dex und ein bisschen Vita gesetzt. Wenn ich nun das Passivtalent Giftexplosion(?) mit reinnehme, damit der Waffenschaden 50% als Giftschaden wirkt, bedeutet das für mich, dass ich meinen Schaden durch Focus weiter erhöhe oder nur durch das andere Passiv "Meister der Elemente"?

3. Das Dodgecap liegt bei 75%?

Das war es erstmal von meiner Seite und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Bröckchen
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo,
stoffi1882 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine auflistiung der Set gegenstände mit dazugehörigen fundort? Denn meiner Erfahrung nach ist es nicht nur zufall wo man welche Gegenstände findet.
Stimmt ... Fast! Die Sets haben ja eine gewisse Akt-Zugehörigkeit und eine gewisse Level-Range, aber keinen bestimmten Fundort ... IMO!

Man kann sie ja auch nicht nur finden, sondern teilweise auch kaufen, zumind. die "blauen" Setitems.

stoffi1882 hat geschrieben:Wenn ich nun NG+ starte kann ich dan auch nicht mehr in den Kartenraum zurück?
Doch, doch, man muss aber mind. bis zur ersten Stadt mal spielen, dann kann man via Portal auch ins Kartenwerk wechseln!

stoffi1882 hat geschrieben:Und Ändert das etwas an den Resistenzen/Rüstungswerten der Monster?
Wahrscheinlich ... Anzunehmen ... da die Gegner einen entsprechenden Level habe ...

Hallo Bröckchen,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Bröckchen hat geschrieben:Das Affix "x% Schaden (bzw. Leben) VON Begleitern und Dienern" bedeutet, dass mein Char x% Schaden zusätzlich mehr macht bzw. x% Leben mehr hat oder ist das lediglich eine unglückliche Übersetzung? Ich hatte schon öfters solche Items mit dem Affix gesehen, aber dem erstmal keine Beachtung geschenkt :?
Hmm, also vom Text her, müsste damit der Char eigentlich schon entsprechend profitieren!?

Müsste man ggf. über das [J]ournal checken, einmal ohne und mit Item die Werte überprüfen.
Bröckchen hat geschrieben:Wenn nur die Begleiter und Diener mehr Schaden machen oder mehr Leben dadurch haben, sollte da nicht "für" anstatt "von" stehen? Ich bin verwirrt...
Verständlich. ;)
Bröckchen hat geschrieben:2. Ich spiele den Vaganten (lvl 58) mit einem physischen dmg-build, also sprich mit dem Skill Schnellfeuer (rapid fire) und habe bei der Attributverteilung auf Str, dex und ein bisschen Vita gesetzt.
OK und passt IMO auch mal.
Bröckchen hat geschrieben:Wenn ich nun das Passivtalent Giftexplosion(?) mit reinnehme, damit der Waffenschaden 50% als Giftschaden wirkt, bedeutet das für mich, dass ich meinen Schaden durch Focus weiter erhöhe oder nur durch das andere Passiv "Meister der Elemente"?
Sagen wir mal so ... "Fokus" erhöht allgemein den Elementarschaden!

Es kommt halt jetzt darauf an, welche Schiene Du weiter verfolgen willst!?

Physischen oder Element-Schaden?!

Wenn Du "Giftexplosion" nur als Zusatz siehst (mache ich z.B.), dann weiterhin die Attributpunkte in STR und DEX und vielleicht ein paar übrige Skill-Punkte in "Meister der Elemente". Anders herum halt die Attributpunkte dann vorrangig in Fokus.
Bröckchen hat geschrieben:Das Dodgecap liegt bei 75%?
Guck's Du [Guide] Werte und ihre Obergrenzen! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete

Beitrag von RoteRakete »

Stoffi1882 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine auflistiung der Set gegenstände mit dazugehörigen fundort? Denn meiner Erfahrung nach ist es nicht nur zufall wo man welche Gegenstände findet.
Es ist 100% Zufall, welcher Mob welches Item droppt. Aber es gibt sehr wohl Zusammenhänge zwischen dem Gegnerlevel und dem Gegenstand. Wenn du Beispielsweise 10 Stunden lang Level 19er Mobs grindest, hast du schätze ich mal alle unique items gefunden, die es im Levelbereich 15-23 gibt, oder wie weit die Droprange auch ist. Aber wer was fallen lässt, ist nur über Wahrscheinlichkeit berechnet. Ich hab schon Legendaries aus Urnen bekommen. Nicht unmöglich, nur sehr, sehr unwahrscheinlich (<- kennt einer das Zitat?!).
Bröckchen hat geschrieben:Das Affix "x% Schaden (bzw. Leben) VON Begleitern und Dienern" bedeutet, dass mein Char x% Schaden zusätzlich mehr macht bzw. x% Leben mehr hat oder ist das lediglich eine unglückliche Übersetzung? Ich hatte schon öfters solche Items mit dem Affix gesehen, aber dem erstmal keine Beachtung geschenkt
Willkommen auch von mir Bröckchen! Dein char macht dadurch weder extraschaden noch mehr Leben oder Armor oder sonstwas. Wenn dransteht "begleiter" dann profitiert nur der und manchaml noch zusätzlich die Minions davon.

Mit Giftexplosion (Poison Burst) ist die Sache komplizierter als du denkst. Der Skill verursacht "Weapon DPS as poison Damage". Schau mal hier: Klick
Mitnehmen und 15 Punkte reinsetzen kann ich aber auf jeden Fall empfehlen.

Grüße
Rocket
- Trant

Antworten