[OT @ StarWars]
Placativa hat geschrieben:Kinderknuddelschtarwas
Ist nur ein Vorurteil, mehr nicht. Finde Star Wars zu oberflächlich, kommerz. Kenne aber auch nur einen halben Film davon (weggenickt).
^^ Diese Aussage könnte glatt von meiner Frau sein!
Malgardian hat geschrieben:Ich kenne die Filme (Episode 3-6) auch erst seit letzten Sommer, als ich im Krankenhaus lag und nichts besseres zu tun hatte als Fernseh zu gucken. Man muss sich halt ein bisschen darauf einlassen IMO, dann sind sie nicht so schlecht.
^^ Allerdings! Ist halt reinstes Popcorn-Kino!!!
Brummbär81 hat geschrieben:Star Wars ist ein Generationsfilm, als der raus kam und auch noch auf VHS waren die Filme einfach beeindruckend. =)
Stimmt!
Als sie - anno dazumal - im Kino liefen, da gab es AFAIK noch den Kampf zw. VHS, Video 2000 und Betamax ...
Brummbär81 hat geschrieben:Story ist natürlich nicht sooo ausgefeilt.^^
Tja, wie schon geschrieben: großes Popcorn-Kino ... und die Filme 4-6 habe ja schon etliche Jahre am Buckel! Damals, als es ins Kino kam, da waren es "die Sci-Fi Filme" schlecht hin! Da gab es gerade mal im Fernsehen die orig. Star Trek Serie oder "Kampf Galactica". Star Wars war da aber die Refernz!
Die späteren Filme 1-3 waren nicht schlecht und haben die Lücken gut gefüllt, aber kamen IMO nie an 4-6 so richtig ran!
Und Trick-technisch waren alle Filme ja jeweils Bahnbrechend, für ihre Zeit! (Episode IV, der Endkampf! Einfach nur WOW, für die damalige Zeit!)
Story ... klar, einfach gestrickt, Gut gegen Böse im Groben und das Gute gewinnt natürlich!