Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight

Re: Womit haltet ihr euch bei Laune bis TL2 kommt?

Beitrag von frx »

Klar hab ich recht, ich hab ja nach NFSU 2 nixmehr gespielt und bin definitiv schon den A3 gefahren :D

Ja klar, welches Auto das beste ist, ist natürlich auch immer ne Frage des eingenen Könnens bzw. der Art wie man fährt. Vom Handling her war der Skyline sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ging er ab. War halt sau schnell das Teil mit möder viel Power. Ich glaub ich kauf mir den 2. Teil nochma für PS2, hab jetzt richtig Laune drauf bekommen :D
Placativa

Beitrag von Placativa »

star wars
Los Pikachu, Powerblitzattacke!!! ... achne, das war falsch.
Habe mittlerweile 2 Strategiespiele hier rumfliegen, aber nichtmal angesehen. Earth 2160 & Sins of a Solar empire (mag ja Sci-Fi, kein Kinderknuddelschtarwas), eventuell schaffe ich sie ja mal neben TQ anzuzocken :mrgreen:.
Ja klar, welches Auto das beste ist
Klar, das stimmt! Muss ja nicht das mit dem besten Handling, der besten Beschleunigung usw. sein. Wäre auf Dauer auch langweilig, nur das "beste" in einem Videogame zu wählen. Und der Skyline war bei NFSU ja auch nicht ohne, und hatte nur recht träges Handling.
Ich glaub ich kauf mir den 2. Teil nochma für PS2
Habe NFSU-2 heute für zehn Euro bei Saturn/Karstadt gesehen, allerdings für PC.
Weshalb würdest Du Dir die PS2-Version holen wollen, statt PC? Bei Teil 2 sollte ja auch ein Zocken über Netzwerk (hamach....kamehameha?) funktionieren!?
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Damit ichs gemütlich vorm TV mitm Controller zocken kann 8)

Aber auch weil ich kein Bock hab mir noch irgend n Kopierschutzrotz aufn PC zu klatschen.
frostschutz
Skelettschnetzler

Beitrag von frostschutz »

Placativa hat geschrieben:Ist halt ein Prügelspiel in Animelook.
Ich muss mal wieder Battle Arena Toshinden spielen. Das war ein cooles Game. Leider eins von den Spielen die nur unter DOS und mit 3dfx laufen, und dosbox hat immer noch keine offizielle 3dfx Unterstützung...

http://www.youtube.com/watch?v=SSYAjia-wZs
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Kinderknuddelschtarwas
Hä, den blick ich jetzt nicht ganz??? Ich mein nicht LEGO Star Wars, obwohl das auch nicht so schlecht war :mrgreen: Oder meinst du die ganze Story an sich???
Sins of a Solar empire
Fand ich persönlich sehr gut. Einziges Manko IMO ist das Fehlen einer Kampagne und die durchaus abendfüllenden und langsamen Spiele (Kann aber auch an meinem Spielstil liegen :mrgreen: )
Kopierschutzrotz
Was hat denn NFSU2 für einen Kopierschutz (außer halt CD im Laufwerk)???
Placativa

Beitrag von Placativa »

Kinderknuddelschtarwas
Ist nur ein Vorurteil, mehr nicht. Finde Star Wars zu oberflächlich, kommerz. Kenne aber auch nur einen halben Film davon (weggenickt).
Sins of a Solar empire
Keine Kampagne!? Och menno; sollte mir vorher die Beschreibung des Spiels durchlesen, bevor ich etwas kaufe :oops:. Ob Sins an die Komplexität eines X3 heran reicht?- ich bin gespannt.
Kopierschutzrotz
Soweit Google weiss, hat NFSU-2 nur SafeDisc. Wäre mir persönlich lieber, als der hardwareseitige "Kopierschutzrotz" einer Konsole.
Das Argument, vor TV mit Controller zocken, zieht allerdings, und kann ich nachvollziehen 8).
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Komplexität
Das ist es auf jeden Fall: riesiger Technologiebaum und mehrere Planeten(systeme) und Flotten in Echtzeit zu managen ist schon nicht ohne. Die Krönung dessen sind dann die zwei Addons :mrgreen:
Ist nur ein Vorurteil, mehr nicht. Finde Star Wars zu oberflächlich, kommerz. Kenne aber auch nur einen halben Film davon (weggenickt).
Ich kenne die Filme (Episode 3-6) auch erst seit letzten Sommer, als ich im Krankenhaus lag und nichts besseres zu tun hatte als Fernseh zu gucken. Man muss sich halt ein bisschen darauf einlassen IMO, dann sind sie nicht so schlecht. Objektiv betrachtet, geht Star Wars: Empire at War zumindest in einem Bereich weiter als SOASE: Es gibt "vernetzte" Boden- und Raumschlachten...und es gibt eine Kampagne :mrgreen:
Placativa

Beitrag von Placativa »

Habe mich gestern an Sins of a Solar Empire gewagt. Vorerst die "Feigling-Methode" ohne Gegner :mrgreen:. War dann doch sehr überrascht, als ich auf feindliche Flotten stieß, die gleich die handvoll von mir entsandten Schiffe auseinandernahmen :evil:.

Alles in allem ein nettes Spiel, bloß das fehlen einer Kampagne macht es IMO nicht zum Dauerbrenner :|.
zwei Addons
Ja, schon gesehen. Die sind leider nicht in der Green-Pepper-Version enthalten (6,99,-), und dafür jetzt zehn Euro (Add-On 1) respektive 30 für Add-On Nr. 2 zu berappen, sehe ich nicht ganz ein :?.

Dann beschäftige ich mich halt weiter damit ( :mrgreen: ):

Bild
Brummbär81
Tränkesammler

Beitrag von Brummbär81 »

Star Wars ist ein Generationsfilm, als der raus kam und auch noch auf VHS waren die Filme einfach beeindruckend. =) Story ist natürlich nicht sooo ausgefeilt.^^
Hm Sins of a Solar Empire, jetzt hab ihr mich neugierig gemacht, muss ich mir mal anschauen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

[OT @ StarWars]
Placativa hat geschrieben:
Kinderknuddelschtarwas
^^ Diese Aussage könnte glatt von meiner Frau sein! :mrgreen:

Malgardian hat geschrieben:Ich kenne die Filme (Episode 3-6) auch erst seit letzten Sommer, als ich im Krankenhaus lag und nichts besseres zu tun hatte als Fernseh zu gucken. Man muss sich halt ein bisschen darauf einlassen IMO, dann sind sie nicht so schlecht.
^^ Allerdings! Ist halt reinstes Popcorn-Kino!!!

Brummbär81 hat geschrieben:Star Wars ist ein Generationsfilm, als der raus kam und auch noch auf VHS waren die Filme einfach beeindruckend. =)
Stimmt!

Als sie - anno dazumal - im Kino liefen, da gab es AFAIK noch den Kampf zw. VHS, Video 2000 und Betamax ...
Brummbär81 hat geschrieben:Story ist natürlich nicht sooo ausgefeilt.^^
Tja, wie schon geschrieben: großes Popcorn-Kino ... und die Filme 4-6 habe ja schon etliche Jahre am Buckel! Damals, als es ins Kino kam, da waren es "die Sci-Fi Filme" schlecht hin! Da gab es gerade mal im Fernsehen die orig. Star Trek Serie oder "Kampf Galactica". Star Wars war da aber die Refernz!

Die späteren Filme 1-3 waren nicht schlecht und haben die Lücken gut gefüllt, aber kamen IMO nie an 4-6 so richtig ran!

Und Trick-technisch waren alle Filme ja jeweils Bahnbrechend, für ihre Zeit! (Episode IV, der Endkampf! Einfach nur WOW, für die damalige Zeit!)

Story ... klar, einfach gestrickt, Gut gegen Böse im Groben und das Gute gewinnt natürlich! :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten