Ich werde evtl. sogar einen Schritt weiter gehen und die meisten Nichtangriffsskills passivieren. Am Ende werden wahrscheinlich nur die Auren und die Spells als aktive Buffs übrig bleiben, der Rest wird passiviert.
Wer jetzt Angst hat das Game würde zu langweilig werden, dem sei gesagt, dass zumindest ich dafür im aktiven Bereich immer sehr viele Skills auf einmal benutze. Das liegt zum einen daran, dass einige Skills jetzt einen cooldown haben, zum anderen aber wohl auch am m.E. gestiegenen Schwierigkeitsgrad (mag sich mit Einführung der phys. Schadensreduktion vllt. wieder relativieren). Bei meinem 2H-Spieltest heute mittag sah das eigentlich so aus, dass ich permanent folgende Skills im Wechsel benutzt habe: Seismic Burst, Doomquake, Chain Vortex, Normal Attack und Slashing Dingens da, wobei die ersten 3 wiederum verschieden lange cooldowns haben.
Zudem mal noch als kleiner Einblick in die Änderungen:
Ich habe mich dafür entschieden außer den passiven Skills nur maximal 1-2 Skills direkt von der Ausrüstung abhängig zu machen, sprich eine Anforderung an Waffenart/Schild zu setzen. Dafür wird das ganze ein wenig subtiler ablaufen, indem nun manche Skills vom DPS abhängen, andere vom SingleHitDamage. Dadurch erhalten entweder 1 oder 2 schnelle Waffen mit wenig SingleHitDamage aber viel DPS einen Vorteil, oder eben aber die eher langsamen 2H-Waffen die dafür aber mehr SingleHitDamage haben. Somit kann man zwar fast alles Skills mit fast jedem Build nutzen, ihre Effektivität ist aber unterschiedlich.
Würde mich wiederum freuen, wenn die Moddingszene wieder n bissel Zuwachs bekommen würde. Könnte dir auch bei Fragen gerne weiterhelfen.Ansonsten: Freut mich, dass ich dir gute Ideen liefern könnte. Ich bekomm direkt Lust mich mal mit dem Editor zu beschäftigen
Desweiteren geht die Frage raus: wäre jemand bereit oder hätte Interesse daran meinen Destroyer Remake ab un zu mal beta zu testen? Das wäre besonders fürs Balancing hilfreich, da ich schlecht alles selbst parallel testen kann. Zudem würde es das ganze beschleunigen und ich könnte mich evtl. noch dem Alchemist widmen, für den auch n paar Ideen habe, die mir absolut unter den Nägel brennen und so auch glaube ich noch nie da waren (wie z.B. einen Skill, mit dem man -ähnlich wie mich Fischen- sein Pet verändern kann).