Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Sehr schön ...

Habe da auch es gefunden, zur Beta!
[u]BrianW[/u] hat geschrieben:Beta Information

Unread postby BrianW » 14 Feb 2012, 19:51
Hi, everyone. I just wanted to address a couple of the threads that have been created recently about the beta. More information will be coming in the future, but I just want to reiterate that it will be a small, quick, closed, friends and family beta. While we haven't made any further announcements yet, we will do so at some point, so if you want to be the first to hear beta information from us, I'd recommend that you create a Runic Account (make sure that you leave the news and information signup checkbox marked!) and wait for emails from us. Thanks! :)
Also nix mit Beta!? :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Das habe ich extra net mitgepostet, da ich es net für post'-wert erachtet habe. Wann und wie die Beta aussieht, wissen wir wenn sie da ist. Bis dahin sagt doch ständig eh jeder was anderes.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

OK ... stimmt natürlich auch, aber da diese Aussage ja von BrianW kam, sollte sie schon etwas Hand-und-Fuß haben, oder?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Sollte :D

Aber sowohl Max, Travis, Wonder, usw. haben jeweils alle schon verschiedene Aussagen gemacht. Und wenn die Beta wirklich nur für F&F wäre, warum dann Account anlegen und auf Mails warten? ;)

Ich denke das ist eher n Dämpfer, weil sich 90% der aktiven Verfolger der Geschehnisse rund um Runic schon in der Beta sehen. Ich denke es wird n Mix aus Presse, aktiven Forum-Fans, RL-Freunden von Runic-MA und paar random ausgewählten Usern, die nen Game-Account mit email-Benachrichtigung haben.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Habs mir net nehmen lassen und hab nochmal gefragt ob auch von Usern erstellte Srpachpakete unterstützt werden (dann könnte man an ner schöneren Übersetzung arbeiten, falls die von Daedalic gebotene einem net zusagt) und BrianW hat mir auch relativ flott geantwortet:
BrianW hat geschrieben:Of course! :)
Sollte also Daedalic die dt. Sprachdateien net rausrücken, so könnte man relativ simpel selbst ein Sprachpaket erstellen und es in die Download-Version integrieren.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Das ist doch mal eine gute Nachricht....dann gibts wieder was zu tun :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Aber hoffentlich kommt auch auch das versprochene Tool dafür heraus und man muss nicht den Umweg über eine Mod machen, wie bei TL1, welches ja teilweise auch wieder neue Probleme erbracht hat (Siehe V3 der Fackelschein-Mod)!?

(Kleine Fußnote: Angeblich hat Amazon "ihren" Releasetermin jetzt nach Hinten verschoben, auf 30.06. oder so ...)

//Edit

Noch eine Kleinigkeit gefunden: Laut dieser Aussage von BrianW liegt der Fokus i.M. voll auf der PC Version, die Mac-Version/Portierung wird erst danach - nach PC-Release - in Angriff genommen!
Zuletzt geändert von FOE am Do 16. Feb 2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Ne so wie ich das verstanden habe, läuft das mit der Sprache jetzt separat. Das wurde glaube ich mal irgendwo gesagt, vielleicht stehts sogar hier im Thread. Grundsätzlich könnte man es auch über ne Mod regeln, es wurde aber auch schon gesagt, dass Leute mit verschiedenen Sprachen miteinander zocken können, also ohne Mod.

Das Problem bei Fackelschein war, dass manche von uns (in guter Absicht natürlich) Teile übersetzt haben, bei denen es leider net so einfach ging wie z.B. bei dem Teil den ich gemacht hatte mit den ganzen Attributen und Effekten. Da konnte man die Bezeichnung sauber losgelöst von den sonstigen Werten ändern.

Amazon genau das selbe wie ich schon mehrmals geäußert habe: DE amazon setzt das Release-Datum immer auf den letzten Tag des Quartals in dem sie die Veröffentlichung erwarten. Sie gehen jetzt also von Q2 statt Q1 aus, was ich ehrlich gesagt auch mache und ja auch von Daedalic so (zumindest für die DE Box) so kommuniziert wurde.

Dass die Mac-Portierung erst nach dem PC-Release und evtl. Patches für die PC-Version in Angriff genommen wird, ist doch schon lange bzw. von Anfang an klar.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Wenn auch mit ein paar Tagen Verspätung, nun doch nochmal ein kleines Update zu der Anzeige der Map in TL2:
PatrickB hat geschrieben:We have redone the mini map for TL2. It's much, much clearer, and cleaner. We still use the "fog of war" method, where areas you haven't been to are not visible yet, however the borders of the areas are much more identifiable. The only areas that don't draw on the mini map are secret rooms. The mini map functions similar to how the D2 map worked. Default it is up in the right hand corner. But you can also toggle it to overlay the center of your screen as a larger image, or offset it to the center left, or center right. You can also scale it in any of those positions.
Jeder, der wie ich die D2 Mapeinblendung in der Mitte geliebt hat, wird also auch in TL2 wieder darauf zurückgreifen können. Zudem stehen noch einige andere Mapansichten zur Verfügung.
DS-Mino
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:29

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von DS-Mino »

Bäh, ich mochte das nie, die Minimap mitten im Bild. Oben rechts ist zum Glück auch möglich. :mrgreen:

Bin ich eigentlich der Einzige den das Gefühl beschleicht das es mit TL2 vor D3 nichts mehr wird? :?
Um TL2 wird es momentan leider recht ruhig.
Antworten