Die Message sollte eigentlich schon heute Mittag kommen, als ich posten wollte war aber die Seite netmehr erreichbar
Dafür jetzt das copy+paste:
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Huhu,
alsoooo. Weiß garnet wo ich anfangen soll. Ich nehm jetzt ma die englischen Bezeichnungen, da ich gerade ehrlich gesagt keine Zeit hab mir die immer die deutschen rauszusuchen. Findest aber iwo hier im Forum, im Subforum vom Alchemist glaub ich.
Zunächst mal... Elemental Overload verändert nie die Anzeige im Fertigkeitenbaum! auch wenn es wirkt. Das ist also kein Kriterium. Magie erhöht die Anzeige im Fertigkeitenbaum, weil Pyre nen statsmodifier vonn 100% bei Magie hat, der wird nur net angezeigt. Kennst das ja bestimmt, dass bei manchen Skills so n Symbol dabei ist, was andeutet, dass die Werte des SKills durch Magie oder Defense erhöht werden. Das ist bei Pyre genau so, nur wird es net angezeigt. Daher steigt der Schaden von Pyre sehr stark mit dem Magiewert.
(Zur Berechnung: Nen Modifier von 100% bedeutet, dass jeder Punkt in Magie den Schaden um 1% erhöht. 100 Punkte in Magie erhöhen den Schaden also um 100%. Bei nem Modifier von 50 würden 100 Punkte in Magie den Wert um 50% erhöhen.)
Dann... Elemental Overload funktioniert grundsätzlich, aber.... bei Pyre funktioniert es nicht, das is reproduzierbar. Habe es gerade mit xxxxx% mehr ele-dmg durch gemoddetes Elemental Overload gestestet. Pyre steigt kein bisschen im Schaden. Mit anderen Skills war das Ergebnis aber verheerend ^^ Sogar ein normaler Schuss von meinem 1H-Stab hat da dicke 5 stelligen Schaden gemacht. Andere Skills auch. Sprich Elemental Overload wirkt nur bei manchen Skills net.
-- während des Schreibens nochma kurz getestet --
Also bei mir klappt elemental overload nur mit Pyre net, warum auch immer. Meine Vermutung konnte ich widerlegen, da es mit der Eisbombe da funktioniert.
-- so gerade nochma weitergetestet --
Es liegt wohl daran, dass es DOT (damage over time) ist. Wenn ich bei Pyre die Dauer des Feuerschadens auf instant statt 3 Sekunden stelle, habe ich die üblichen Werte von rund 1 Mio Schaden statt 174 bei 3 Sekunden. Konnte allerdings keinen anderen Skill finden, bei dem Elemental Overload net funktioniert. Habe zwar net restlos alle getestet, die die ich getestet habe gingen aber alle. Da ich aber bei den internen Berechnungsformeln net sicher bin, würde ich aber trotzdem behaupten, dass Elemental Overload den End-Schaden net unbedingt um 75% steigern muss. Kann sein, dass da durch die Verrechnungen der verschiedenen Boni ein Wert unter 75% herauskommt. Bedeutet also, dass +75% ele dmg von elemental overload net unbedingt 75% mehr Schaden am Gegner ausmachen muss. Allerdings sollte es schon ein merklicher Unterschied sein, mit Ausnahme von Pyre halt.
Kann dir also nur sagen, dass Elemental Overload mit Pyre definitiv net funktioniert, das wohl auch net einfach zu beheben ist (außer man ändert den Schaden von 3 Sekunden Dauer auf INSTANT) und das es bei den anderen Skills funtionieren
sollte, resp. es zumindest bei all den von mir getesteten tat.
Aber nochmal: auch wenn Elemental Overload net funktioniert, so erhöht Magie den Schaden doch signifikant. Wenn du also Items mit insgesamt +150 Magie anlegst, bekommste auch 150% mehr Schaden bei Pyre (Achtung: Prozentrechnung, die 150% kommen zu dem bisherigen Bonus dazu, dein Endschaden wird sich also net um das 2,5 fache erhöhen, sondern wird dann also z.B. vom 5-fachen auf das 6,5-fache des Basiswertes steigen).
Ob man auf Grund der Tatsache, dass Elemental Overload bei Pyre net funktioniert, den Statmodifier z.B. auf 150 steigern sollte, kann gerne hier diskutiert werden. Je nach Ergebnis wäre so nen Mod in 10 Sekunden gemacht.