Also ich weiß nicht wie die anderen Spieler das Handhaben, aber ich bin ein Verfechter von Passiv Skills und Aktiv Skills. Wobei Aktiv Skills sollte man sich 3-4 Raussuchen die man variable verwendet. Ich denke mal beim Destroyer sollte man 3 Einteilungen machen:
1. Aktive Angriff Skills wie Slash, Stampede, etc.
2. Passive Skills wie Dual Wield, Martial Weapons etc.
3. "Buff" Skills wie Archer Shadow(?), Auras und das komische Schild das nen CD von 20s hat.
Ich persönlich ich habe es so geskillt:
Berserker
Tier I
Dual Wield im Moment 6 max ich später - eigentlich gut wenn man Waffentechnisch keine Veränderungen mehr vornehmen kann.
Slash Attack kann man mehr Punkte reinsetzen ist Geschmacksache. Ich verwende ihn relativ häufig habe deswegen 2(neben dem Standard Punkt also 1) reingesetzt.
Tier II
Stampede ein Punkt für mich völlig ausreichend, da ich das sowieso nur als Opening nutze und dann Slash Attack reinschlage.
Tier III
Adventurer ein Punkt for Fun, aber IMO für mich nicht so der Bringer außer du willst schneller leveln, aber ich denke das man auch ohne damit gut klar kommt.
Offensive Spell Mastery Kein Punkt investiert, da ich keinen offensive Zauber nutze nur Herbeirufungs/Verstärkungszauber. Wäre interessant mal mit starken Zauber zu kombinieren...
Tier IV
Chain Vortex War für mich nicht attraktiv, da auf meinem Mody sowieso fast alles beim 2 Hit drauf geht.
Tier V
Spectral Echo Noch nicht ausprobiert denke eher nicht so mein Fall aber vielleicht investiere ich einen Fame Punkt rein.
Critical Strike Max. Ohne wenn und aber. 10% Crit mehr und 100% Critdamage. Wer das nicht skillt naja

Tier VI
Treasure Hunter Für Item Hunters sehr attraktiv denke aber mehr als 5 Punkte wären Skillverschwendung, da man vielleicht zuerst seine anderen Passiv Skills maxen sollte.
Devastate Hab einen Punkt aus Spaß investiert - ganz lustig auch wenn nicht mein Fall - sollteste für dich mal austesten.
Titan
Tier I
Soul Rend Ganz lustige Sache aber für mich war da nur ein Punkt drin. Sollte man vielleicht mal Testweise maxen um zu sehen wie das so ist

Tier II
Titan Stomp Joa. Nicht ganz so gut wie Doomquake aber ein Punkt isses auf jeden Fall wert.
Martial Weapon Expertise Denke auch das es so wie Dual Wielding zu behandeln ist möglichst nebenbei immer Punkte investieren, da man dadurch mehr Schaden rausbringt.
Tier III
Defensive Spell Mastery Keinen Punkt investiert, war mir zu schade habs dann lieber wo anders reingesteckt.
Doomquake Muahah ich liebe diesen Skill. Stampede rein, Doomquake casten und den Rest mit Slash weghauen ^^ Auf jeden Fall ein paar Punkte investieren.
Ranged Weapon Expertise Da ich nur mit Nahkampfwaffen spiele, aber ich dort keinen Punkt reingebaut :/
Tier IV
Frostshield Das ist so ein Buffskill zum immer wieder nachcasten. Der Vorteil ist beim ersten Punkt bekommt man 29% weniger DMG und hat noch ein paar schöne Nebeneffekte. Nun kann ich nicht sagen wie auf lvl 10 die Dauer bzw. der Absorb ist, jedoch ist das Schild einen oder zwei Punkte wert, auch wenn das elende Nachcasten von 20 Skeunden extrem abnervt.
Tier V
Barter Naja ich find den Skill eher nicht SO wichtig, für Goldsammler und Glückspielfanatiker bzw. Enchantfritzen...warum nicht?
Block and Parry Erhöht die Chance ohne Schild zu blocken am Anfang bei 2% denke, dass es bis 20% raufgeht. Das maxen könnte sich also Lohnen, ansonsten für Leute die eher Offensiv spielen könnte man es weglassen.
Tier VI
Sesmic Burst Okay. Cooler Skill wie beim Barbaren in DIII Sesmic Slam d.h. man haut in die Erde und killt beim ersten Level gleich mal von 500-1200 DMG fast alles Instant weg. Ein paar Punkte könnte man reininvestieren - achso außerdem 75 Knochback - ganz großes Kino gegen lästige Nahkämpfer die man von sich fernhalten möchte.
Spectral
Tier I
Shadow Armor Haut auf nahebefindliche Feinde, ganz lustig, außerdem erhöht es die Chance zum Block. Vielleicht schafft man es auf max Block mit nem Shild,Shadow Armor und Block and Parry? Müsste man mal austesten. Ich bin der Meinung man sollte entweder Shadow Armor oder Shadow Bowman nehmen - wobei ich zu Shadow Bowman tendiere.
Tier II
Entropic Aura Verlangsamt Feinde, deren Castzeit, Angriffszeit und gibt Chance zum Unterbrechen. Nun ich hab einen Punkt reingesteckt. Weil ich später auf Thorns gegangen bin.
Armor Expertise Denke für jeden sollte klar sein, wenn wir keinen Shild tragen haben wir weniger Deff und durch den Skill können wir das eindeutig etwas kompensieren. Ich man dabei es zu maxen.
Tier III
Charm Spell Mastery Hmm. Naja wie bei den anderen beiden Typen nichts investiert.
Shadow Bowmen Wie die Shadow Armor schwebt der Kerl über die und greift alles in seiner Range an, an sich sehr cool. Gibt eine Chance dazu alle Geschosse zu reflektieren. Ab Level 2 oder 3 erhöht er den gesamten Schaden um 4%-X% auf höhren Level prozent. Relativ lustige Sache nur weiß ich nicht wie sich das genau in der Spielmechanik auswirkt.
Magic Weapon Mastery Habe nichts investiert da ich nur auf Nahkampf gehe, wäre aber lustig mal mit den Zauberstäben zu pwnen, vielleicht mach ich ja mal nen Built drauß

?
Tier IV
Pet Mastery Erhöht den Angriff und Abwehr vom Pet und Herbeigerufenen. Nunja, man könnte wenn man die richtigen Zauber hätte wirklich das maxen, aber als Kämpfer sollte man 1 vielleicht max. 2 investieren meiner Meinung nach.
Tier V
Aura of Thorns Gibt automatisch DMG an Feinde in Range. Zusammen mit dem Bowman kann man teilweise durch Gebiete schon "laufen". Stampede, DMG Aura, DMG Bowman und dann 1-2 Autohits und fertig ist der Lack.
Tier VI
Advanced Spellcasting Erhöht die Manaauffülrate(was ganz cool ist wenn man nur Spamt und nicht jede 2 Sekunde evtl. einen Trank schlucken will oder ML nicht vorhanden ist) und erniedrigt die Bedingungen für das Nutzen von Zaubern. D.h. wir können Zauber früher benutzen <- Anmerkung: warum so spät im Baum 2 Tiers früher wäre es vielleicht sinnvoll.
Spectral Decay
Den Skill hab ich noch nicht so GANZ verstanden, aber vielleicht klärt mich mal jemand auf, was für einen Sinn das haben soll :/
So das war´s ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen: wenn du alle Skills nochmal sehen willst:
Klick mich!
Anmerkung: Das sind
MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen damit, jeder kann natürlich sagen das ist Quatsch oder so - ich bin kein Maß für das Spiel an sich.