Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wählt die Klasse mit der ihr als Erstes auf Item- und Monsterjagd geht

Berserker
4
13%
Engineer
7
23%
Outlander
8
27%
Embermage
11
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?

Beitrag von frx »

Joar viele haben sich auch 1x registriert und dann nur am Anfang oder gar nie was gepostet. Wenn TL2 aber erstma draußen ist, wird das zunehmen. Keine Angst.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?

Beitrag von FOE »

Und es gibt auch sicher noch Viele aus den Anfängen von TL1, die hier nicht mehr aktiv sind.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von FOE »

Thangarth hat geschrieben:Meine Frage ist, ob jemand von euch in der Beta den Outlander gespielt hat und uns (Unglücklichen) ein paar Eindrücke darüber verschaffen kann wie sich die Klasse so spielt und was es zu beachten gibt.
Siehe in meinen TL2-Beta-Thema! ;)

Aber im Grunde spielt er/sie sich wie die Vanquisher!
Thangarth hat geschrieben:Was mich auserdem noch sehr interessiert ist, ob ich meinen Outlander auch mit Nahkampfwaffen im Getümmel spielen kann; also ähnlich wie es beim Vanquisher auch möglich war in den Nahkampf zu gehen mit entsprechenden skills.
hat der Outlander dafür überhaupt Fähigkeiten/Skills???
Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, dann gab es da kaum Skill's die auf für den Nahkampf zu gebrauchen waren!?

Es war ja auch schon so, dass man selbst bei den vorhandenen Skill achten musste, welche Fernkampfwaffe man verwendet hat! Einige der Skills gingen z.B. nur bei Bögen, Armbrüsten, Pistolen, aber nicht bei schweren Geschützen wie Kanonen!

Outlander dürfte da wirklich eine reine Fernkampf-Klasse werden!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von Medrex »

Thangarth hat geschrieben: Meine Frage ist, ob jemand von euch in der Beta den Outlander gespielt hat und uns (Unglücklichen) ein paar Eindrücke darüber verschaffen kann wie sich die Klasse so spielt und was es zu beachten gibt.
ich kann dir zum outlander leider nicht allzuviel erzählen. ich habe die klasse nur kurz angespielt (bis lvl 12) mein fokus lag auf dem embermage:
aber vom ersten eindruck muss ich sagen, dass man den outlander kaum mit dem vanquisher aus dem 1. TL vergleichen kann. die klasse ist viel komplexer gestaltet, was es -zumindest auf dem härtesten schwierigkeitsgrad- unmöglich macht, mit 2 skills durch das spiel zu rennen.

was mir sehr gut gefallen hat, ist die tatsache, dass die wahl der fernkampfwaffe auch den spielstil beeinflusst: 2 pistolen können mit einer prozentualen chance X gleichzeitig abgefeuert werden, der bogen hat eine erstaunliche reichweite und die shotgun trifft halt auf kürzere distanz mehrere gegner.
auch die fähigkeiten sind super ausgeknobelt. allein die möglichkeit des -ich nenne es mal-rückwärtssaltos um wieder ein paar meter abstand vom gegner zu gewinnen ist eine tolle idee und fordert taktisches verständnis sowie fingerfertigkeit.
ich denke, dass der outlander einer der schwereren, wenn nicht sogar der schwerste, dafür aber auch der vielseitigste charakter ist. ich hatte leider nicht die zeit, mich ausgiebiger mit dem charakter auseinanderzusetzen. aber er ist definitiv eine gute wahl, für eingefleischte fernkämpfer und personen mit blitzschnellen reflexen ;-)

ernstzunehmende nahkampffertigkeiten konnte ich nicht entdecken. aber ich denke, wer einen schnellen, nahkämpfer mit 2 klingen spielen möchte, ist mit dem berserker besser bedient.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Outlander - Allgemeines zur Klasse

Beitrag von Malgardian »

Hallo Medrex,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Aha, noch ein Betaspieler :wink: Danke für deine Ansicht zum Outlander. Jetzt hast du mich schon neugierig gemacht wie der Outlander sich in der finalen Version dann spielt (Outlander war die einzige Klasse, die ich nicht gespielt habe, dafür habe ich anderen 3 bis zum Maxlevel gebracht...)

Malgardian
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?

Beitrag von LightningYu »

Malgardian hat geschrieben: Im Gegensatz zu freddy, fang ich generell immer mit Castern an. Melee ist was für Anfänger :mrgreen:
Sorry ich will niemanden Kritisieren, aber das ist absoluter Schwachsinn. Vorallem Meele Spieler haben es immer schwerer, da sie den Angriffen ausgesetzt sind. Während ein Range Char immer gut und einfach kiten kann. Und vorallem wenn man jetzt mal an Diablo 3 denkt, wird einem klar, wie Under Powered die Meele Kämpfer sind.

Geht ein Nahmkampf Char zusehr auf DMG, wird er platt gemacht. Geht zu sehr auf defensive macht er zu wenig schaden. Der muss also immer die richtige Balance finden. Ein Magier Char braucht das nicht. Klar ab und an auf VIT gehen ist nicht verkehrt, aber Mages und Bogenschützen können immer den bestmöglichen Schaden rausholen.

Ich will dich wie gesagt nicht beleidigen oder so, aber ich finde wie gesagt eben nicht, das Meele kämpfer Anfänger chars sind..da kenn ich einfach andere KLassen die viel leichter sind...

/edit: Gut das war jetzt von mir auch etwas verallgemeinert. Generell haben beide Klassen vor und nachteile. Würde ich zb jetzt bei Dia3 ne Anfängerklasse sagen, wärs definitiv HexenDoc... Zauber und Barbar halten sich gut, barbar ist halt Anfangs etwas OP. Schwerer sind meiner Meinung nach eben dann Mönch und Dämonenjäger, da Dämonenjäger einfach am wenigsten aushält.

Wie es bei TL2 dann aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich persönlich empfand beim vorgänger schon Vanquisher am einfachsten. (außer mit nahkampfskillung, die ist knackiger). Destroyer ist auch wieder so ne klasse, die Anfangs derbst reinhaut, aber dann irgendwann den bogen verliert und man auch ziemlich auf den aufpassen muss.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?

Beitrag von frx »

Hab den Thread gerade nochmal entdeckt und meinen Wahl nochma von Outlander auf Berserker geändert. Der hat in der Beta einfach unendlich viel Bock gemacht und wird deshalb auch zu Release direkt gezockt.


Ob Melees oder Nahkämpfer stärker sind hängt imho am allermeisten vom Spiel selbst ab. Danach hängts an den eigenen Vorlieben und dann erst die Tatsache ob man Melee oder Ranged ist.
Destroyer ist auch wieder so ne klasse, die Anfangs derbst reinhaut, aber dann irgendwann den bogen verliert und man auch ziemlich auf den aufpassen muss.
Also mein Destroyer hat selbst auf VH alles weggerockt. Der war schon extrem stark. Allerdings war Vanq das absolute 1Hit all Monster wegen explosive Shot.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?

Beitrag von Malgardian »

Das sollte ja auch keine allgemein gültige Aussage sein :wink: War einfach bloß eine schwache Begründung für meine Wahl :mrgreen:

Aber freddy hat durchaus auch Recht: Es kommt immer noch auf das Spiel an, denn sind die Gegner schneller als du, ist auch kein Kiten möglich. Kurzum ist die Aussage zu allgemein, um da jetzt sinnvoll drüber zu diskutieren 8)

Mir hat in der Beta auch der Engineer gut gefallen, mal sehen ob das nicht bis zum Release doch mein Favorit wird :wink:
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?

Beitrag von slucky »

ich fange auch mit dem berserker an, da mit das grobe einfach besser liegt und für mich das einfachste ist. das habe ich auch bei TL1 gemerkt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Klasse werdet ihr als Erstes spielen?

Beitrag von FOE »

Obwohl ich in der Beta mehr den Outlander als den Engineer gespielt habe und mir der Outlander auch gut gefallen hat, werde ich wohl doch mal mit den Engineer starten.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten