Maximaler Block als Destroyer?

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Maximaler Block als Destroyer?

Beitrag von Izual »

Als ich heute so über die Skills in einem anderen Thread respmierte viel mir etwas sehr wichtiges auf:
Durch die Skills Shadow Armor und Block and Parry kommen wir auf einen Block von 51%. Da mir leider keine genauen Informationen über den max. Block bekannt sind, ich aber denke, dass die macher von Diablo den max. Block bei 75% haben bräuchte man noch ein Schild 24% Chance zu Block wenn die Shadow Armor aktiv ist. Bisher habe ich "nur" einen Blockwert im Bereich von 5-9% gesehen. Vielleicht hat jemand ja ein Unique Schild mit 24% Block zufällig gefunden oder kann mir ein item per Screen reinstellen.

Ich werde mich mal auf der Runic Games Seite umschauen um einige Informationen heranzuschaffen. Ansonsten wäre noch eine Kombination mit Forst Shield möglich. Was zwar nicht den Blockwert erhöht dafür aber den genommenen Schaden um 54% reduziert:
Frost Shield ist aktiv: D.h. ich bekomme 54% weniger Schaden also sagen wir 1/2 des Schadens. Wenn wir Shadow Armor aktiv haben, sind automatisch 51% Prozent des Blocks ohne Schild bereits aktiv, sofern ich die Interpretation von Block and Parry richtig verstehe. Tragen wir nun ein Schild sagen wir mit 9% Block Chance erhalten wir einen maximalen Block von 60%.

Im Klartext heißt das nun: Ich erhalte die hälfte des Schadens und pariere die hälfte des Schadens weg. D.h. 1/2 * 1/2 = 1/4 des Gesamtschadens trifft auf den Destroyer.

1/2 des Schadens wird absorbiert durch das Frost Schild - ohne das Schild würden wir so oder so nur 1/2 des Schadens fressen weil wir theorhetisch nur Blocken würden.

Somit kann man davon ausgehen wenn wir unsere Ressistenzen unglaublich hoch schrauben, dass elementare Angriff(keine ZAUBER! Da ich annehme das man Zauber nicht blocken kann) kaum einen Schaden an uns hinterlassen - zumindest in der Theorie. Natürlich könnte man jetzt davon ausgehen, dass es ab einem bestimmten Level nur noch Glancing Blows gibt. Jedoch weiß ich nicht soviel über die Spielmechanik dass ich mir darüber jetzt den Kopf zerbreche.

Falls jemand noch einige Informationen dazu beitragen kann - ich würde es willkommen heißen!
Rettet euch selbst!
Djerun
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:39

Re: Maximaler Block als Destroyer?

Beitrag von Djerun »

Ich glaube schon das man Zauber blocken kann, die Skelett Krieger können es ja auch.
Aber is nur Spekulation.

Du hast die DMG reduktionen auf den Items vergessen. Das macht nochmals gut und gern 10 % aus
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Maximaler Block als Destroyer?

Beitrag von Izual »

Djerun hat geschrieben:Ich glaube schon das man Zauber blocken kann, die Skelett Krieger können es ja auch.
Aber is nur Spekulation.

Du hast die DMG reduktionen auf den Items vergessen. Das macht nochmals gut und gern 10 % aus
Meinst du damit jetzt allgemein "Armor" oder allgemein "y Damage reduced by x %" oder beides zusammen?
Die wollte ich eigentlich außen vor lassen, da mit wir ersteinmal ermitteln können wie das Blocken funktioniert bzw. welcher Faktor als Max Block angesehen wird.

EDIT:
Nach suchem im Runic Games Forum habe ich einen Thread gefunden: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=18&t=2661
Dort wird über ein Bug der Shadow Armor geredet, wenn diese beim neuen Casten stackt automatisch sich der Block Wert bis zum CAP von 50% erhöht.
Im Klartext würde das nun heißen dass man ohne Schild mit Shadow Armor und Block and Parry an das CAP kommt!!!
Für mich hat sich damit die Tatsache erledigt als Destroyer ein Schild zu tragen, weil durch Frost Shield krieg ich sowieso weniger Damage als ein Schild je wett machen könnte und durch das Shadow Armor/Block and Parry hab ich gleich weniger Schaden noch dazu. Auch wenn ich damit den Schaden vom Bowman einbüße immerhin ist im Nahkampf die Shadow Armor noch da :)
Rettet euch selbst!
Antworten