Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskussion)

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskussion)

Beitrag von LightningYu »

Wie der Threadname schon sagt: Eure Most Wanted Titel, also Spiele auf die ihr euch tierisch freut =P

Bei mir ist es ganz klar Torchlight 2, auf das freu ich mich richtig. Erklärung diesbezüglich sollte vorallem in diesem Forum nicht notwendig sein.

2. Wäre da noch Starbound. Ich bin ein richtiger Terraria Fan, ich find das Game so Awesome und mir gefällts persönlich sogar n Tick besser als Minecraft. An Starboun werkelt der Designer von Terraria mit und bin darauf gestoßen. Ich finds nice im Terraria Style von Planet zu Planet zu reisen, sachen craften, sich aufrüsten, seine crew zusammenstellen usw. Und zudem bin ich auch iwie fan von Sidescroller im Retro look.

3. Tales of Grace F: Das Spiel wird hier vermutlich kaum einer kennen, und wahrscheinlich kaum einem interessieren. Es ist ein japanisches RPG (im Animestil) für die PS3 und ich freu mich richtig drauf. Vorallem seit Gamecube zeiten wo ich Tales of Symphonia entdeckt hab, bin ich ebenfalls ein Fan dieser Reihe =P

4. Borderlands 2:
Meiner Meinung nach das ARPG/H´n`S unter den den Shootern. Teil 1 war ebenfalls nur genial. Sowas von Suchtpotenzial und vorallem mit Freunden n absoluter Burner =P Teil 2 sieht noch geiler aus, deshalb freu mich drauf ^_^

5. ZombieU
Zombie-Survival haben schon was. Und dieses Jahr gibts/kommen ja auch schon drei Top-Zombie Titel. DayZ(mod für Arma II), Resident Evil 6 und eben ZombieU. Storytechnisch wird logischerweise RE6 der Top Titel sein, aber spielerisch schaut ZombieU meiner Meinung nach sogar noch awesomer aus. Vorallem das damit der WiiU Controller schon richtig ausgereizt wird find ich geil.

Gibt klarerweise noch weitere auf die ich mich freue und interessiere. Project Zero 2 (wii) und Spirit Camera. Far Cry 3, AC3, Watch Dogs etc
Ich finds generell übel(zumindesten für mich als PS3 bzw multiconsolero), was die letzten drei Jahre alles so erschienen ist. Zu früheren Zeiten fand ich, musste man immer recht lange warten, bis mal ein Top Titel kommt, die letzten drei Jahre(mit diesem eingerechnet) war aber überflut an guten Games.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von frx »

Bei mir ists definitiv mit gigantisch meilenweitem Abstand TL2. Die Beta hat auf jeden Fall wesentlich mehr Bock gemacht als D3 (subjektiv natürlich) und hatte extremes "Ich will weiterspielen" -Potenzial.

Wenn ich das durch hab und mit allen Chars gut equipped bin, dann fang ich mit dem Modden an.


Borderlands 2 freu ich mich auch schon drauf, das werd ich mir aber nur zulegen wenn der Kopierschutz net auf meiner NoGo-Liste steht. Den ersten Teil fand ich auch super genial und war für mich DER Überraschungshit in meiner Spielelaufbahn. Auch wenn ich die Add-On's net so toll fand und mir die teilweise garkein Bock gemacht haben. Aber das Hauptspiel war der Hammer. Coole Story, wirklich richtig gut gelungene Atmosphäre und witzig. Nur leider doch nen arg entäuschender Schluss.

Auf was ich sonst noch warte?

Würde mir spontan erstmal nix einfallen. Ist eigentlich auch fürs Erste ma genug Beschäftigung. Bin aber auf jeden Fall auf Runic's nächstes Projekt gespannt.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von Malgardian »

Neben TL2 auf jeden Fall Grim Dawn, der "inoffizielle" Nachfolger von Titan Quest (alte Entwickler machen neues Studio auf und entwickeln neues, aber ähnliches Spiel)

Ansonsten....hmm, da gibts noch einige Spiele, die ich noch nachzuholen habe:
- Vielleicht hol ich mir nach Gothic 1 & 2 und Risen noch Gothic 3 und Risen 2...
- Assassins Creed kenne ich auch noch nicht
- Drakensang wartet auch noch im Regal
- ansonsten fällt mir spontan nix ein :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von FOE »

TL2 und Grim Dawn ... daran führt kein Weg vorbei! ;)

Und dann noch "Bioshock Infinite" und Crysis3 ATM ...

frx hat geschrieben:Bin aber auf jeden Fall auf Runic's nächstes Projekt gespannt.
Naja, sollte dann ja wohl TL MMO sein?! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von frx »

Grim Dawn hat wieder dieses etwas träge Gameplay wie TQ schon hatte. Bei TQ war das aber in so fern kein Problem, als dass die Story, die Umgebung und die Items wirklich stimmig waren (zumindest im Hauptgame, das AddOn gefällt mir bis heute net so wirklich).
Aber mal schauen wie es dann am Ende aussieht, wenn das Game fertig ist.
Naja, sollte dann ja wohl TL MMO sein?! ;)
Das hängt noch zu 100% in der Luft. Hängt maßgeblich von dem Erfolg von TL2 ab und was die Leute dann am meisten nachfragen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Grim Dawn hat wieder dieses etwas träge Gameplay wie TQ schon hatte.
Ja, aber IMO nicht so arg wie D3 und man konnte dort die Laufgeschwindigkeit auch viel besser steigern! Da kann man fast auf TL2-Niveau kommen. ;)
frx hat geschrieben:Bei TQ war das aber in so fern kein Problem, als dass die Story, die Umgebung und die Items wirklich stimmig waren (zumindest im Hauptgame, das AddOn gefällt mir bis heute net so wirklich).
Ja ... IT ist so eine Sache ... wirkt ein wenig Zusammen-gequetscht (Oberwelt, Unterwelt usw.).
frx hat geschrieben:Aber mal schauen wie es dann am Ende aussieht, wenn das Game fertig ist.
Klar! :)
frx hat geschrieben:
[Link]
Das hängt noch zu 100% in der Luft. Hängt maßgeblich von dem Erfolg von TL2 ab und was die Leute dann am meisten nachfragen.
Hmm, der Link führt zu keinem Ergebnis?!

Bzw. kommt die Meldung: Die bisherigen Ergebnisse sind nicht mehr verfügbar!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von frx »

Mit dem trägeren Gameplay hab ich auch vor allem die Skills gemeint. In D2 waren die Skills immer sehr schnell, kurze cooldowns und sie sollten einfach ständig in irgendeiner Reihenfolge gespammt werden und hatten zudem oft einfach diesen "woah geil" Effekt. Bei TQ und auch Grim Dawn reißen einen die Skills net so richtig vom Hocker bzw. man hat selbst net so das Gefühl als brachialer Brecher durch die Welt zu schreddern, was D2 und TL ja als Grundprinzip bis auf die Spitze getrieben hat. War halt alles actionlastiger und hektischer.


Der Link sollte garkein Link sein, sondern nen Beitrag von dir quoten. Der Link war noch was, was ich gerade nebenher für die Uni gesucht hab und hatte hier eigentlich 0 verloren :D
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von slucky »

TL2 natürlich
Orcs must die 2
NFS most wanted (das neue)

das sind die 3 spiele, auf die ich in moment am meisten warte.
Tomsek
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jul 2012, 11:17

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von Tomsek »

Ich erwarte, dass GTA5 super wird! Hoffe das kommt anfang nächsten Jahres, erwarte ich jedenfalls.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Most Wanted Titel der nächsten Jahre?(incl. Diskuss

Beitrag von FOE »

Hallo Tomsek,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Tomsek hat geschrieben:Ich erwarte, dass GTA5 super wird! Hoffe das kommt anfang nächsten Jahres, erwarte ich jedenfalls.
Ja, sicher ein interessanter Titel!

Ich hoffe nur, dass der Kopierschutz nicht so nervt wie bei GTA4 (*) und dass die Release für den PC zeitnah den Konsolen liegt.

*) Bei mir spinnt irgendwann der Kopierschutz unter XP, so dass ich nicht mehr spielen konnte, selbst nach einer Neuinstallation ging es nicht mehr. :?
Müsste es aber ev. mal jetzt unter Win7 nochmal versuchen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten