Engineer zu OP ?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Telanis
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 13:40

Engineer zu OP ?

Beitrag von Telanis »

Wollt mal fragen was ihr so vom Engineer haltet.......

Ich hatte ihn in der Beta gespielt und fande ihn teils OP(dies ist kein Heulthread oder sonstiges sondern nur normale Kritik^^)

Ich mein er kann sich heilen, seine Gegner fast dauerstunnen und mit Mace + Schild fast nicht kleinzukriegen da hohe Rüssi + Block !

Weis ja nich wie die Endskills von ihm ausschauen...ich hatte ihn immer gespielt mit Seismic Slam als Hauptangriff und die Spider Mines zwischen drin und bei Bossen dann extra den Gun Bot und fande das ich auf Veteran sehr gut durchgekommen bin( 2x gestorben wegen Unachtsamkeit^^) Dazu hatte ich noch geskillt den Healing Bot und Aegis of Fate !

Also was meint ihr?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Malgardian »

Ich denke, dass da Runic noch ordentlich balancen wird (generell natürlich, nicht bloß beim Engineer). Das er OP war kann ich so aber nicht unterschreiben. Es war mit meinem Zweihänder-Engineer zwar einfacher, als mit Berserker und Embermage, aber auch nicht so arg. Wobei die Schildpassivskills schon heftig aussahen :wink:
Telanis
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 13:40

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Telanis »

Ich denke und hoffe auch......

Naja wie gesagt mit den oben beschriebenen Skills + Mace + Schild war ich fast unkaputtbar (Bis auf den höchsten Schwierigkeitsgrad)

Auf Veteran hab ich alles locker geschafft...und meine Meinung nach is der Healbot echt krass......hatte ihn auf 5 / 15 so das er aller 10sek healt....und da habe ich fast keine Heiltränke gebraucht.....

Und ansonsten wie geschrieben den Stun usw geskillt.....damit zerlegt man auch größere Horden in 0,nix !

Reinrennen. Stun + Feuerdot, Spider minen loslassen und evt. nochmals Stun + Feuerdot !
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von frx »

Die ganze Beta war recht einfach. Mitm Berserker bin ich auch eher druchgeflogen. Ich denke, dass das im Endgame netmehr so flockig laufen wird.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass man in der Beta extra schnell gelevelt hat. Im finalen Game glaube ich net, dass man bis Ende Akt 1 sonst schon mit weit über 20 aufhören kann.

Aber auch dann wird der erste Akt wohl keine all zu große Herausforderung sein, es sei denn man spielt auf der höchsten Stufe. Später wirds aber garantiert knackiger und dann bleibt abzuwarten was der Engineer noch reißt.


Der Heal von dem Bot waren doch bestimmt fixe Werte oder? Und Stun wird später durch gegnerische Resistenzen auch stark dezimiert werden. Im Verlauf des Spiels dürfte also beides massiv an Bedeutung verlieren.
Telanis
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 13:40

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Telanis »

Naja wie gesagt es kommt darauf an ob und in welchen Umfang man später zurückskillen kann......

Weil ich finde der Engineer kann sehr gut zuhaun(selbst mit Einhandwaffe + Schild) und verstärkt seine Attacken natürlich noch durch Elementarverstärkungen......

Bleibt echt nur abzuwarten wie das Endgame wird.....aber Max. Lvl soll ja 50 sein...und da wir nicht wissen wieviele Akte es geben wird...naja...evt. ist das normal Ende Akt 1 Lvl 21 zu sein und dafür macht man in den übrigen Akten "nur" noch 10 Lvl / Akt
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von FOE »

Hallo!
Telanis hat geschrieben:... aber Max. Lvl soll ja 50 sein ...
Hmm, ist der nicht auch wieder Level 100, wie bei TL1?!
Telanis hat geschrieben:... und da wir nicht wissen wieviele Akte es geben wird...
Doch! Es wird 4 Akte und einen Endkampf-Dungeon geben!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von frx »

Das Max-Level wird 100 sein und es wird ähnlich wie bei D2 (ohne AddOn) 3 Akte und ein Endakt geben.

Nach dem ersten durchspielen kann man das Game nochmal (bzw. mehrere Male) durchspielen, jedoch dann mit höheren Gegnerstufen. Nach dem ersten Durchspielen soll man ca. auf 50 sein. Wenn man es das zweite mal durchgespielt hat, kann man sich -ähnlich wie bei Mythos damals oder auch bei TL- Maps kaufen. Die Maps werden aus verschiedenen Gebieten bestehen und dann nochmal mindestens einen Endgegner haben.
Telanis
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 13:40

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Telanis »

frx hat geschrieben:Das Max-Level wird 100 sein und es wird ähnlich wie bei D2 (ohne AddOn) 3 Akte und ein Endakt geben.

Nach dem ersten durchspielen kann man das Game nochmal (bzw. mehrere Male) durchspielen, jedoch dann mit höheren Gegnerstufen. Nach dem ersten Durchspielen soll man ca. auf 50 sein. Wenn man es das zweite mal durchgespielt hat, kann man sich -ähnlich wie bei Mythos damals oder auch bei TL- Maps kaufen. Die Maps werden aus verschiedenen Gebieten bestehen und dann nochmal mindestens einen Endgegner haben.
maps kaufen ? Für Echtgeld? Oder wird es sowas wie z.B. bei Dungeon Siege geben das Spieler selbst kostenloses Maps entwickeln können?
Was ist das Höchstlevel in Torchlight 2?
Die Maximale Stufe die ihr mit eurem Charakter in Torchlight 2 erreichen könnt liegt bei 50.
Komisch das auf eurer Internetseite was anderes steht
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Malgardian »

Maps kaufen, ja. Für Echtgeld, nein. Das bleibt genau so wie in TL1 :wink:

Hmm, hat Telias wohl ein Fehler gemacht:

"What will the level cap be?"
"Level 100, although this can be modded as high as you want."

aus dem FAQ von RGF.
Kann passieren :wink:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von frx »

Die Maps kannst du für Gold beim Händler kaufen.

Das Level-Cap ist mitlerweile zu 100% auf 100. 50 ist noch ne alte Info.
Antworten