auf welchen Wert bei Waffen achten?

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Aerius
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Aug 2012, 20:47

auf welchen Wert bei Waffen achten?

Beitrag von Aerius »

Hallo,

ich habe mich schon etwas belesen hier im Forum, habe allerdings leider noch nichts gefunden was folgende Frage beantwortet:

Als Waffe trage ich immer einen Wand (Zauberstab). Worauf ist bei der Auswahl der Waffe zu achten? Die bei der Waffe angezeigte DPS oder der im Charakterfenster unter Magie angezeigte Schaden?
Denn obwohl die DPS einiger Waffen höher ist, verschlechtert sich der Schaden lt. Charakterfenster. Was denk ich mal an der Waffengeschwindigkeit liegt...

Ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung und könnt mir helfen :-)

Gruß

Aerius
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: auf welchen Wert bei Waffen achten?

Beitrag von frx »

Das kommt drauf an wie sich der Schaden deiner Waffe zusammengesetzt.


Um's kurz zu machen: 2x 1Hand ist auch beim Alchemist die beste Wahl mit entsprechendem Passivskill. Der Damageoutput ist am Ende massiv viel höher.

Um es genau zu nehmen: Weder der Wert im Charscreen, noch der Wert der Waffe wird bei der Berechnung des tatsächlichen Schadens herangezogen. Aussagekräftig sind beide also nur bedingt. Wenn du grundsätzlich schnelle Waffen hast, dann ist nen hoher Wert im Charscreen gut. Wenn du grundsätzlich ne lahme Waffe hast, steig auf schnelle Waffen um :D

So viel mal in aller Kürze, evtl. in den nächsten Tagen mehr, wenn ich nochma mehr Zeit zur Verfügung hab.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: auf welchen Wert bei Waffen achten?

Beitrag von FOE »

Hallo Aerius,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Ich kann mal nur die Aussage von frx bestätigen!

Je schneller die Waffe ist, um so besser!

Wobei dann halt noch die sonstigen Werte, die die Waffen geben, eine Rolle spielen,in Verbindung auch mit den Skills die man benutzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten