Torchlight 2 - Kauf-/Bezahlungmöglichkeiten

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Torchlight 2 - Kauf-/Bezahlungmöglichkeiten

Beitrag von Malgardian »

Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit den Bezahlmethoden aus? Bloß per Kreditkarte oder Paypal?

Ich hatte nämlich gehofft mir direkt nach dem Release TL2 direkt bei Runic zu holen, aber wenn das die einzigen Bezahlmethoden sind, muss ich wohl doch auf die Boxedversion warten :?
Zuletzt geändert von FOE am Mi 29. Aug 2012, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diese Beiträge wurden aus dem Thema "Torchlight 2 newscorner" in ein eigenes Thema verschoben!
LightningYu
Enchanter

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von LightningYu »

Falls du mit Steam kein Problem hast: Da gibts schon mehrere Möglichkeiten. Paypal, KK, etc. Vieles was ich nicht kenne. Aber mein Persönlicher Favorit ist: Paysafecard. Die bekommst so ziemlich überall her, in der Tanke etc.
Gibts 10, 25 und 50 € Guthaben(lassen sich auch kombinieren).
Was ich persönlich sehr geil finde, ist, das man zwei Möglichkeit hat, via Paysafe auf Steam zu bezahlen. Zum einen in dem man das Konto auflädt mit dem guthaben(5,10,25 etc) oder indem man direkt über die Paysafe bezahlt, was heißt, wenn man zb für 3 € ein spiel kauft, bleiben die 7 € auf der PS Card und nicht auf dem Konto und da man die PS auch bei anderen Dingen/Spielen nützen kann, ist das auch sehr praktisch^^

@frx: Meines Wissens nach, sind ja viele Indie Entwickler bei Steam, weil es auf Steam einfacher ist, es zu veröffentlichen, als wie wenn man es über ne eigene Plattform/Seite etc veröffentlich. So zumindestens meinten es mal die Entwickler von Terraria, weil dort auch mal die Frage gestellt wurde, warum über Steam....

Deshalb finde ich die Nachricht nicht so pralle, auch wenn es etwas gutes in sich haben sollte... aber gut...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo Malgardian,

Falls Du ein "Maestro" Kontokarte hast, dann geht es auch bei einigen Online-Shops, z.B. GamersGate!?

Es gebe aber auch Prepaid-Kreditkarten AFAIK!?

(BTW, ich hatte bis jetzt mit meiner Kreditkarten noch nie Probleme, wenn ich was via Internet gekauft habe!)

Im Runic Games Forum gibt es u.A. auch ein Thema, wo TL2 überall zu kaufen ist, nur leider fand ich es jetzt nicht auf die Schnelle. :(

Im schlimmsten Fall müsstest du halt auf die Boxed-Version warten!? :roll: :mrgreen:

@LightningYu:
Wenn Du direkt Unter einem Beitrag eine Antwort schreibst, dann ist ein (Full-)Zitat IMO unnötig! ;)

(Daher habe ich auch deinen Beitrag mal dahingehend geändert.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Danke schonmal für die Antworten :wink:

Tut mir leid, aber Steam kommt mir nicht auf die Platte... Ich habe meine Sachen gerne zur Hand und will nicht auf die Server eines Anbieters angewiesen sein...

Bzgl. Kreditkarte: Habe ich nicht und ich habe auch nicht vor eine zu haben :wink:

Mir bleibt also nur die Paysafecard (das Prinzip ist mir bekannt, ich hatte damals auch Telias eine Frage in dieser Richtung an Runic mitgegeben. Sie fanden das Prinzip damals interessant, daher habe ich gehofft, dass es als Zahlungsmethode bei ihnen verfügbar sein wird) oder eben die Boxedversion...naja, kommt Zeit, kommt Rat 8)
frostschutz
Skelettschnetzler

Beitrag von frostschutz »

Runic unterstützt nur Paypal und Google Wallet. Steam unterstützt zusätzlich auch Kreditkarte und sogar Paysafecard, die sonst nirgendwo akzeptiert wird. Wenn du das nicht benutzen willst oder kannst, dann hast du halt Pech gehabt. :P

Ich habe Paypal und Kreditkarte und Steam, daran solls also nicht scheitern :lol: :lol: :lol:

Falls man bei Runic dann Keys zum Verschenken kaufen kann, und du keinen anderen Weg findest, kannst du mir aber eine PM schicken - ich akzeptiere Amazon-Gutscheine :wink:
LightningYu
Enchanter

Beitrag von LightningYu »

Malgardian hat geschrieben: Tut mir leid, aber Steam kommt mir nicht auf die Platte... Ich habe meine Sachen gerne zur Hand und will nicht auf die Server eines Anbieters angewiesen sein...
Okay der erste Grund ist nachvollziehbar, der zweite eher nicht. Als ich damals TL1 via Runic gespielt habe, gab es auch einen Launcher der voraussetzte, das man sich anmeldete. Wahrscheinlich gibt es dort einen offline Modus, aber ist bei Steam nicht anders. Versteh das einfach bitte nicht als Angriff - aber ich spreche aus erfahrung habe meinen Acc seit rund 5 Jahren und habe erst seit kurzem richtig Inet. Musste daher immer bei meinem Mate die Spiele ziehen. Und konnte dann zuhause ohne Probleme immer über den Offline Modus zocken...
Ich will deine Meinung auch ned umstimmen, ich will nur halt eine Falsche Aussage korrigieren, da man ganz und gar nicht auf den Server angewiesen ist. Steam ist nicht viel anders, als andere DRM´s. Man muss diese genauso online aktivieren^^

Steam an sich zeigt aber im Prinzip auch nur sein Potenzial, wenn man die Online Features nutzt, das stimmt schon, aber so schlimm wieviele Steam-Hater(damit beziehe ich dich jetzt nicht ein, da die "Hater" viel Agressiver etc sind und über steam lästern) Steam beschreiben ist es nicht, und das von jemand, der eigentlich nicht viel mit Steam über die Jahre hinweg anfangen konnte....

Mich regen eigentlich derzeit Persönlich eher Origin und StarCraft 2 auf. Gut EA´s Origin läuft einwandfrei und man kann sich sogar in verschiedene Accs offline ein und ausloggen. Aber mich nervt es jetzt schon, wenn ich mehrere Plattformen ala Steam installieren muss. So hätte ich bei einem Tool(Steam) schön und geordnet die Spiele in meiner Bibliothek...aber so brauch ich mehrere Tools und darauf sind die Spiele hinweg verteilt.

StarCraft 2 war persönlich obererst Rotz, wenn es um den Offline Modus geht. Denn haben sie ziemlich versaut. Viel zu oft, hat es aus unerklärichen Gründen die Login Daten gelöscht und ich musste andauernd warten, bis ich das nexte mal zu nen Mate komme, bei dem ich mich erneut einloggen kann....
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Zur Inetvoraussetzung:

- Die Steamversion muss logischer Weise über Steam aktiviert werden. Danach sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ob es dann auch immer so glatt läuft, ist ne andere Frage.

- Die Runic-Version muss einmalig über das Internet aktiviert werden. Genau wie beim ersten Teil. Danach brauch sie definitiv keine Inetverbindung mehr.

- Die deutsche Box-Version wird aller Voraussicht nach genau wie beim ersten Teil ganz ohne Aktivierung, also Internet zu irgendeiner Zeit, auskommen.

Ansonsten würd ich aber darum bitten, dass weitere Diskussionen über die verschiedenen Plattformen in nem anderen Thread fortgesetzt werden. Das hier ist eigentlich nur als Newsthread und net als OT-Diskussionthread gedacht :)

Edit: thx fürs Splitten Erwin :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:- Die Runic-Version muss einmalig über das Internet aktiviert werden. Genau wie beim ersten Teil. Danach brauch sie definitiv keine Inetverbindung mehr.

- Die deutsche Box-Version wird aller Voraussicht nach genau wie beim ersten Teil ganz ohne Aktivierung, also Internet zu irgendeiner Zeit, auskommen.
Außer ... zum MP-Spielen natürlich! :mrgreen: :wink:
frx hat geschrieben:Ansonsten würd ich aber darum bitten, dass weitere Diskussionen über die verschiedenen Plattformen in nem anderen Thread fortgesetzt werden. Das hier ist eigentlich nur als Newsthread und net als OT-Diskussionthread gedacht :)
Da hast Du mal Recht und daher machen wir mal Nägel mit Köpfe = Ein neue Thema mit den paar letzten Beiträgen! :)
Servus, Erwin
--
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Re: Torchlight 2 - Kauf-/Bezahlungmöglichkeiten

Beitrag von Malgardian »

Stimmt, in einem eigenen Thread macht das mehr Sinn, danke FOE :wink:

Auf Server angewiesen, damit meinte ich halt die entferntere Zukunft. Wenn ich das Spiel z.B.: in 10 Jahren nochmal spielen will und Steam dann nicht mehr existiert... Aber ansonsten hast du recht, Steam hat auch Vorteile, wie die Summer Sales, etc. Ich hab halt lieber einen Datenträger oder Standalone-Installer :wink:

Also gut, dann wart ich halt auf die Boxed und schau mal :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

FOE hat geschrieben:Im Runic Games Forum gibt es u.A. auch ein Thema, wo TL2 überall zu kaufen ist, nur leider fand ich es jetzt nicht auf die Schnelle. :(
So ... ich habe den Beitrag(!) nun wieder gefunden ... :roll: :wink:

Hier (Torchlight II FAQ) ist die Auflistung der Kaufmöglichkeiten für die "Digitale Version"!

@Malgardian
Vielleicht ist da irgendwo auch eine andere/weitere Bezahlmöglichkeit wo vorhanden, die Dir passt!? ;)
Servus, Erwin
--
--
Antworten