Verteilung der Skills und Stats

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von FOE »

Falun hat geschrieben:... hab mal wieder meinen Berserker ausgepackt. Als erstes ist mir gleich mal aufgefallen das Ravage mit Standarte nicht mehr so gut funktioniert wie noch bei Release. Die Standarte hat mit 5 Punkten nichtmal mehr im Ansatz die Manareg wie zu Release.
Tja, beim Berserker wurden viel Skills geändert, mit einem der ersten Patches, siehe im Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2 unter "Hinweise zu den Patches:" bei den Links ...
Falun hat geschrieben:Wird sie ausgeskillt wieder dort hin kommen? Oder ist sie generell so schlecht geworden, also die Manareg.
Keine Ahnung, aber schau mal in [Kompendium] Berserker ...
Falun hat geschrieben:Wie kann man Ravage mit den enormen Manakosten dann noch sinnvoll einsetzen? Finde den Skill nämlich so ziemlich nice :)
Mit Items, die über einen (mehrere) Sockel verfügen und dort halt ein Gem hinein stecken, welcher Manareg. gibt. :roll: :wink: (Mache ich beim meinen Outlander auch so ...)

(BTW, man kann auch nachträglich Sockel in Items machen, beim Transmutor, und es gibt auch sehr selten einen Verzauberer, der Sockel ergänzt.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von RoteRakete »

Das die Standarte bei Release so abging, lag daran, das sie buggy war. So krass wie bei Release wird sie auch im Endgame nicht werden. Der Manareg hat sich unendlich gestapelt, das haben sie jetzt verändert, so das sie funktioniert wie vorgesehen.

Mit mana per Hit oder 1% manaleach solltest du Ravage aber finanzieren können.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Falun »

OK, also Bug :) nunja da kann ich meine Spielweise nun erstma knicken. Hab mich dann entschlossen mir mal deine Guide anzuschaun Roterakete, und war mit dem ergebnis erstmal recht zufrieden. Das einzisgte was mich wirklich störte ist das man bei Grp´s mit Hardhittern reinrannte und eigentlich wenn man net aufpasste sofort umgefallen ist bevor überhaupt irgendwas von den deffensiven Fähigkeiten des Berserker zündetet wie Shred Armor und Bloodhunger. Was daran liegt das ich den Skill Schattensprung überhaupt nicht mag und dadurch etwas notfall heilung fehlt.

Da ich erst NG+ Veteran bin, aber in Akt2 schon häufig bei einigen Grp´s einfach mal derbe aufs maul bekommen hab musst ich mir irgendwas überlegen und habe Raze mit Wolfsrudel getauscht, und ich will den Skill Wolfsrudel nicht mehr missen. Im Moment kann mich eigentlich nichts mehr töten und ich hoffe das bleibt auch so. Denn das tolle an Wolfsrudel ist das es neben den brachialen Damage den die Dinger machen erstens auf Range gezündet wird und zweitens die Teile jeden Müll triggern. Blood hunger, shred armor etc. Nur LoH nicht. Aber eventl später ja Life Stolen, kann ich leider noch net testen. Aber das beste ist wirklich Shred Armor. Einmal Wolfsrudel in die Massen und Shred Armor triggert mit 2k Armor auf meinem level. da kann ich dann auch stupide reinspringen in den rest der noch steht.
Und gefühlt mehr Damage bei Champs und Bossen mach ich so auch, da wenn der Boss alleine ist alle Wölfe auf ihn gehen, dadurch hab ich heut mal den 100k crit erfolg bei steam kassiert das war vorher nicht möglich. im Moment hau einmal die Wölfe auf den Boss damit shred armor triggert. Klopp die enrage Leiste voll und hau 2 mal wölfe hinterher und meist ist der Boss dann down.

hm Soviel wollt ich eigentlich gar net schreiben, aber bin überrascht und überwältigt wie toll doch Wolfsrudel ist :)

Grüße
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von RoteRakete »

Freut mich zu hören, den Skill wollte ich nämlich mit einem Shieldzerker zum Hauptskill machen, schön das der so gut funktioniert. Aber es steht doch nichts im Tooltip, das der Skill Lifeleach effekte triggern kann?! Das der Shred Armor triggert wusste ich nicht, gut Sache das. Blöd nur, das der Char momentan im SC rumsteht, und ich SC nichtmehr spiele (jedenfalls solo)...

Ich level gerade im HC einen Berserker hoch, der mit Shadowbind die Massen rockt. Funktioniert auch sehr sehr gut der Skill, allerdings nur mit Meleeattacks...

Btw: Ich weiss grad nicht, ob ich in meinem Build noch Frenzy Mastery (sprich längere Wirkzeit des vollen Chargebalkens) drin hab, falls ja, nehm ihn raus...dank Executioner hast du Chargezeiten von weit unter einer Sekunde.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Falun »

Ne, frenzy Mastery habsch ent drinne, da ich aber Rupture net geskillt hab werd ich am ende sicher nochn paar Points übrig haben, mal schaun obsch die dann dort reinhau. hab auch grad festgestellt das Wolfsrudel Tobsucht auch triggert. Also werden bisher alle wichtigen Skills von den Dingern getriggert. Das find ich schon fast zu stark :) 2k+ Armor bei Shred Armor bekomm ich mit autoattakcs auch nicht hin und die bekomm ich sogar bei bossen da jeder Wolf wohl als einzelner Meele Attack gezählt wird. mit Eben 2 Bonus sind das 7 instant Meele hits bei mir mit atm 50% waffenschaden und dem zusatzdamge. das heisst 350% waffenschaden instant + bis zu 1650 zusatzschaden auf rang 11. Das find ich ehrlich gesagt schon enorm :)

edit: ich vermute das wenn Wolfsrudel Life Stolen triggert man mit diesem Skill sogar einen recht tauglichen 2 Hand Build spielen könnte, was ja momentan nicht so richtig funzt mit berserker.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von RoteRakete »

Wenn es nicht dransteht, ist die Wahrscheinlichkeit gleich 0, das er triggern könnte. Bei Frost Breath stehts als T3 Bonus ja extra dran.

2 Hand Build?...ich hab bis jetzt noch keine einzige Situation gefunden, wo ich mit nem Zweihänder tatsächlich mehr Skill Damage/Autohit Damage oder was-auch-immer-fürn-Damage gemacht habe, stört mich aber auch gar nicht, weil ich 1h + Shield oder DUalwield eh lieber spiele. Und die zusätzliche Blockchance bei Benutzung eines Shields ist in TL2 einfach imba.

Was ist denn Tobsucht? Rampage? Rampage gibt es nach Kills, egal wodurch sie gestorben sind. Rampage procct sogar, wenn du ne Made zertrittst! Sehr witzig....

Wolfsrudel hat ja "Weapon DPS" als Berechnungsgrundlage? Dann werd ich heute (villeicht nicht mehr, eher morgen) in der Guide Sektion meinen Guide zur maximum Skill Damage Waffenkombination überarbeiten, mal schauen, wie ich auf den höchsten DPS komme, genügend Items hab ich inzwischen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Falun »

Aber wird denn nicht Bloodhunger und Shred armor auch nur mit Standart Angriffen ausgelöst? Ich glaube nicht das raze diese auslösten. Bin mir aber net sicher. Ich komme nur darauf das sich die Wölfe scheinbar verhalten als wären sie ein Standart Angriff beim gegner. Frost breath z.b. triggert auch keine Attacken wie Shred Armor etc. oder? Nur mit ebenen Bonus effekte die von waffen kommen. Aber kann mich da auch total irren, hab das alles noch nicht richtig durchgetestet.

Es geht mir net darum mit einem 2 Hand Build maximalen DPS zu fahren sondern ihn einfach spielbar zu machen, momentan hat man mit ner 2 hand einfach keinen Spass weil wichtige Sachen nicht richtig und schnell proccen die man zum überleben braucht wie Shred Armor. ich z.b. steh total auf 2 Händer :) Aber kann sie mit dem bersi net spielen weils sich net richtig anfühlt.

edit: erster Absatz erledigt. auch raze löst diese fähigkeiten aus^^ hatte da wohl einen kleinen denkfehler.
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Rednaxela »

Hallöchen zusammen.

Ich habe nun auch endlich zugeschlagen und mir den 2. Teil geholt.
Natürlich hat mich das Fieber wieder gepackt.

Habe viel hier im Forum gelesen und nun für´s erste unter anderem einen Berserker angefangen. Ich spiele ausschließlich solo bisher auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Etwas verwirrt bin ich, was die Verteilung der Attributpunkte angeht. Einige meinen ja STÄRKE ist wichtig. Andere priorisieren ja eher DEX. Manch einer FOKUS.

Einige Waffen wollen ja DEX, andere Stärke. Ich weiß, dass der Berserker schnelle Waffen nutzen sollte bzw. muss, um effektiv zu sein. Sind denn Klauen / Krallen definitv am besten geeignet?

Pro Level-Up gibts ja 5 Punkte.
2 Sollten pro Level-Up doch in Gesundheit oder irre ich da?
Was tue ich mit den noch verbleibenden 3 Punkten?

RoteRakete hat ja hier im Beitrag folgendes gepostet:

---------------------
Im moment:

20% Str
40% Dex (wegen einigen Klauen die ich sonst nicht tragen könnte)
40% Vit

Ziel:
40% Str
10% Dex
40% Vit
---------------------

Wann (also ab welchem Level) wird denn anders verteilt?

Gibt es nicht eine gewisse Grundformel beim Verteilen? Man kann diese Punkte ja später eben nicht mehr korrigieren. Von daher plagt mich eine gewisse Angst, Fehler zu begehen.

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

so long
Red
Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Falun »

Ohne jetzt allzuviel dazu zu sagen, da kann dir Roterakete sicher viel mehr helfen, aber meine Meinung zu einigen Dingen sag ich trotzdem :p

Als erstes habe ich z.b. nie Skill points gesetzt um ein item tragen zu können, denn jedes Item hat auch eine mineststufen vorraussetzung, daher ich kann das Item in ein paar Stufen sowieso tragen ohne vorher punkte zu vergeben die ich eventl. da gar nicht rein geben möchte.

Allerdings sollte dir schon im vorhinein klar sein wie deine Stat Priorität mit 100 aussehen soll und so kannst du auch Punkte setzen für Items die du tragen möchtest wenn dieser Stat später von dir eh auf diesen Wert angehoben wird.

Vitalität und Focus haben bei mir selber eine ziemlich niedrige Priorität. Die erhöhung der für mich relavanten stats sind einfach zu marginal. daher geht mein hauptaugenmärk auf Stärke und danach Dex. Es gibt level Ups da steck ich alle 5 Punkte in Stärke, dann mal nur 2, dafür 3 in Dex, oder auch mal 2 Str,2 Dex und 1 Vit o. Focus. Aber immer so das Stärke höher liegt wie Dex, aber ein paar punkte in Vita sind nie verkehrt.

Allerdings spielst du wie du schreibst auf Normalen Schwierigkeitsgrad und ich glaube nicht das du bei den Statpoints dich da so derbe verhauen kannst und einen nicht spielbaren char mit 100 hast. davon mal kann man auch die Statpoints jederzeit mit mods ändern. ;)
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Rednaxela »

Danke für die Antwort.

Hab mir bis eben nochmal die Beschreibungen bei den Werten angesehen.

Stärke ist klar -> erhöht quasi meinen direkt ausgeteilten Schaden (linksklick)
Dex -> sorgt für besseres Ausweichen und erhöht die Critchance

Da hab ich folgende Frage: Kann ich Ausweichen und Critchance auf 100% bringen? Dann würde ich ja quasi immer ausweichen bzw. zumindest jeder Hit würde critten? Wäre doch irgendwie imba dann oder übersehe ich da was?

Focus -> Erhöht Elementarschäden. Gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit mit 2 Waffen gleichzeitig zu treffen. Irre ich oder ist dies nicht eigentlich das Haupttalent des Berserks bzw. sollte nich daraufhin gezielt zugearbeitet werden?

Vitalität schlussendlich erhöht mein Leben und die Rüstung. Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe, dann ist Vit doch nicht sooo wichtig, als das man es über Attributpunkte steigern sollte??

Ich bin mir ja bisher noch nicht wirklich sicher, ob ich im späteren Spielverlauf den Berserker mit 2x 1Hand spiele oder ggf. mit 1H + Schild

Wie könnte ich das jetzt auch schon wissen? Kann ja sein, dass man als Berserker mit 2x 1Hand nachher nur noch aus den Latschen kippt, da es an Rüstung / Block fehlt.

Hach so viele Fragen... ich dachte echt es wäre einfach und ich könnte einfach 2x Dex, 2x Str, 1x Vit pro Levelup oder so ähnlich verteilen...

Red
Antworten