Dualwield Raze+Rupture Build

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

HAb den Build nochmal slightly verfeinert, unter anderem mit diesem Absatz:


Red Wolf und Stormclaws sorgen für schnellen zusätzlichen aoe, der richtige Witz kommt allerdings mit Rage Retaliation. auf Stufe 11 hats keinen CD mehr, und die dadurch enstehenden Crits heilen euch auch in den Momenten, in denen ihr grad mal nicht zuhaut.

Rage Retaliation hab ich erst in den letzten 10 leveln nachgezogen, und das dingen geht so brutal ran, ich wollts ma testen. Bei NG++ auf Normal in einen Haufen Melee Mobs reingestellt...nichts gemacht...alles tot...ausser ich, ich hab volle HP! :mrgreen:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Formatierungen und finale Änderungen/Erklärungen im Build auf Seite 1 gemacht, der ist jetzt so, wie er bleiben wird und hoffe auf einen Platz in frx seinem "Guide" Threat, wenn der aufgemacht wird. Müssen wohl aber erst noch ein paar mehr geschrieben werden.
Ende.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

Hast du ma nen Screenshot von nem Stein mit life reg/monster in X meter?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von Cartesii »

Inwiefern würdest Du nun zur Statverteilung raten Rakete? 45% Str 40% Dex Rest Focus oder auch Vita ?


Und weshalb skillst Du eig. nicht 1 Pkt in Howl?


gruß carte
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Cartesii hat geschrieben:Und weshalb skillst Du eig. nicht 1 Pkt in Howl?
1. Howl ist im Moment noch verbuggt, hält nur halbsolange wie es da steht.
2. Wenn man Veteran, oder wie ich im Moment Elite spielt, ist es nicht umbedingt das klügste, sich mitten in die Mobs zu stellen :mrgreen:
3. Dieser Build ist als Bosskillerbuild mit Gruppeneignung gedacht, kein AoE Build mit Bosseignung. Daher Standarte, und nicht Howl
Cartesii hat geschrieben:Inwiefern würdest Du nun zur Statverteilung raten Rakete? 45% Str 40% Dex Rest Focus oder auch Vita ?
KOmmt drauf an welche Waffen du trägst, welchen Schadenskanal die haben. hatte wärend des Levelns ausschließlich physischen Schaden auf den Waffen, und durch executioner und Sockel immer mindestens 80% Execute. Daher hab ich nie Fokus geskillt. Nun trag ich aber Elektrowaffen, die werden durch Fokus nochmal mächtig zusätzlich gebufft, doch das hab ich über Enchantments geregelt.

Hab mein Equipment über den Link in meiner Signatur veröffentlicht, mit dem Zeugs rotz ich mich grad ohne viel Konzentration durch NG+++ Elite dritter Akt.


Edit für Cartesii: Hab in meinen Build nochmal die Zeile "Stats und Skillung in der Armory" direkt über den Armory Link mit meiner Skillung und meinen Stats ergänzt, um Missverständnisse vorzubeugen :mrgreen:

Edit 2: Kategorie "Spielweise" um folgende Einführung ergänzt:
"Diesen Build bezeichne ich als Bosskiller mit AoE Support, nicht als Bomber mit Bosskill Support. Daher sind die Kämpfe gegen große Gruppen mit ein wenig taktischen Gefühl anzugehen. Sich mittenrein zu stellen und wahllos auf die Tasten kloppen, endet ohne entsprechendes Equipment und einem riesiegen HP Pool schnell kontraproduktiv, daher hier eine kleine Einführung:"
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Bitte verzeiht den Doppelpost, aber es gibt ein bisschen zu viel neues, das ich nicht dazu editieren möchte, sondern darauf aufmerksam machen möchte.

Ich hab lange mit dieser Entscheidung gehadert, hab sie nun aber doch umgesetzt. Und zwar geht es um das Passiv Frenzy Mastery, das die Dauer der Charge Frenzy Zeit erhöht. Ich hab in meinem Build leider 10 Punkte darin verbraten, die im Endgame totale Verschwendung sind, ich brauche keine Sekunde mehr, um den Chargebalken vollzubekommen.
Ich hab mir aus dem offiziellen Forum ein Savefile mit Respecpotions heruntergeladen, um es zu testen. Diese 10 Punkte sind leider vollkommen sinnvoller in Howl investiert, dessen Castspeed villeicht 2/10 sekunden beträgt, und daher auch wunderbar "mitten in der Gruppe" ohne große Gefahr zu casten ist, da durch 30% langsamer zuschlagende Gegner diese Zeit locker gutgemacht wird.

Um alle, die meinen Build spielen und die weder später per Respecc Mod etwas ändern, noch sich einmalig dieses Savegame herunterladen und respecen wollen, tut es mir leid, ich entschuldige mich für den faux pas. Wie auch immer ist das Passiv zum leveln super, da man eben nicht den Speed des Endgames hat, und sich über 11 Sekunden übertriebenen Schaden sehr freut. Nur im Endgame machts halt nicht soviel Sinn.

Ich hab den Build sozusagen an Tag 2 nach dem Release entwickelt, und im Laufe der Zeit sind einige Neuerungen und Erfahrungen mit dem Build entstanden, und da ich so oder so später Modden werde, geht das Savegame IMO voll in Ordnung, da ich dann eh ein Respectool hätte.

Ich werde dementsprechend mein Build ändern, und auch die Änderungen kommentieren.

Was meine Begründung im vorherigen Post bezüglich Howl angeht, muss ich mich korrigieren. Durch die verringerte Angriffsgeschwindigkeit kann man ihn inmitten der mobs casten, und dank der Rangerweiterung von Stufe 10 kann man ihn auch "weit" vor der Gruppe casten...

Zum Thema RespeccPotions und cheaten hier im Forum klickt mich bitte an.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von Cartesii »

Huhu Rakete,

zuzüglich meiner neuen Pn muss ich sagen: Sehr gut gemacht !

Die Attributs-Frage war die letzte kleine Baustelle im Build und mir gefällt Dein Build nun sehr gut so wie es ist, später wenn ich mal dort angekommen bin wo Du bist, werde ich auch nen Erfahrungsbericht schreiben. Nur soviel bisher: Ja Du hast recht ! Der Build ist gerade in frühen Lvln sehr gear-abhängig, aber er macht dafür Laune :).

lg carte
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Habe inspiriert vom Canoneer Build, den Cartesii im Engi Build Unterforum gepostet hat, eine Klitzekleine Textmenge meinem Build addiert.

Zusatz im Build: 0. Wirkweise einiger Skills/Afiixen vorweg:

Das geniale an der Wirkweise des Lifeleaches in Torchlight 2 ist, das so gut wie kein Skill Lifeleach triggert, daher kommt man um den Linksklick nicht herum, er ist ständiger und häufigster Damagedealer. Aktive Skills sind als gelegentlich eingestreuter Bonus zu behandeln, reine Linksklickbuild mit mehr investierten Skillpunkten in Passivs und Buffs sind ebenso gut in diesem Build anzuwenden. OneClick Skillungen wie der Diablo WhirlwindBarb find ich derbe langweilig, daher hat dieser Build einen starken Singletarget und einen AoE Supportskill.

Problem an der Wirkweise des Leaches ist daher, die Momente abzupassen, in denen man das Casten auch überlebt, Effektivität kommt da durch Routine in der Tastenbelegung und Gegnerkenntnis, ohne diese werdet ihr (so wie ich auch) so einige Male ins Gras beissen.

Wer einen reinen LinksklickBuild spielen möchte: HIER ein alternativer LinksklickBuild. (danke an frx)

Items mit Life per Hit und 20% Lifeleach triggern in diesem Build ausschließlich über Linksklick. Dieses Leben wird Instant eurer HP Bubble hinzugefügt. Dementsprechend ist der Linksklick auch der Mainattack.
Das Passiv Blood Hunger funktioniert als Life reg per Second, bedeutet maximal 1 Crit pro Sekunde wird euch 12% der HP über 1 Sekunde herstellen, ist daher nicht der Primärheal, sondern nur Support.
Der Skill Shadow Rush wird Primär als Movementskill benutzt, denn ein geslowter Melee ist ein toter Melee, wenn er keine Gegner mehr trifft, weil sie wegrennen. Zusätzlich bietet Shadow Rush allerding ebenfalls eine Lifereg per Second Funktion. Die wird allerdings nur maximal ausgenutzt, wenn ihr tatsächlich damit 3 Gegner trefft, trefft ihr einen Gegner, bekommt ihr 1/3 des Regs, trefft ihr keinen Gegner, gibts auch keinen Lifereg.

Iceshield sorgt sekundär für nochmals erhöhte Chargerate Zeiten, aber das Beste an dem Skill ist der Range Damage Reflect. Sämtliche Geschosse (Element sowie Physische) werden zurückgeworfen. Schaden bekommt ihr dadurch keinen mehr, und die apprallenden Geschosse fliegen auf gerader Linie zum Schützen zurück, treffen endweder Creeps die im weg stehen, oder killen den Schützen. Trotzdem sollte man grundsätzlich versuchen, jedem Geschoss auszuweichen, da einige Crits das Shield durchdringen und euch mit teils 50K Hits einfach One Hitten.

Die Chance auf Execution ist extrem wichtig und sollte immer um und bei 80% liegen, da das Passiv Executioner nur sehr, sehr kurz hält, und nur bei Execute überhaupt getriggert wird. Damit kommt ihr später schnell auf Chargezeiten von unter einer Sekunde, was das Passiv Charge Frenzy Mastery total überflüssig macht.

Known Bugs:

Howl hält leider - Egal wieviele Punkte man darin versenkt - auf den Mobs nur 5 Sekunden, macht aber nichts.
Shred Armor seine Armor Reduction funktioniert noch nicht auf dem Gegner, eigene Rüstung wird aber korrekt gesteigert.

Entsprechendes Modprojekt bereits in Planung, wir warten auf den Editor: frx "ftuning"
__________

In der Sparte "Spielweise":
Bosse werden vom Linksklick gefocused, eingestreutes Raze sorgt für 70% mehr Damage über 2 Sekunden und gelegentlich gecastetes Rupture entsorgt schnell die Adds, und der Boss ist in Sekunden tot. Durch die Battle Standarte ist Mana kein Thema, und ihr könnt euch voll auf Schaden austeilen und Leben absaugen konzentrieren.
Bei Gruppen: Bleibt durch Shadow Rush mobil, sorgt mit Howl für wehrlose Gegner. Schiebt mit Rupture die Gruppe dichter zusammen. Dazu mit Shadow Rush heilend aus der Gruppe raus, mit Rupture zusammenschieben. Das braucht ein wenig Übung, klappt aber wunderbar. Der spärliche Rest wird dann mit Linksklick oder Raze fix entsorgt, und weiter gehts.
___________

Sparte Fazit: Nicht alles neu, aber einiges Umformuliert/ergänzt:

Ich hab lange, lange mit 20% Life stolen gearbeitet, aber ich konnte auf lvl 70 dann einfach kein LVL 20 Regent Set mehr sehen...Dadurch wurden die Kämpfe auf Veteran wieder fordernder, da es Heilund nur durch Shadow Rush und Crits gab, doch auf gar keinen Fall anstrengend. Glaskanone ist was anderes. Dafür sorgen gefundene "xx Hp Reg per second" in Verbindung mit "xxx +HP" für brutalen Reg, LifeonHit kann man sich als Sockel in hohen Leveln Sparen. Bei 15-20k Life und kassierten Hits von 1-50k mit ganz viel Pech sind die Sockelplätze weitaus sinnvoller mit +Critdamage und +Attackspeed, wahlweise auf -Armor per Hit oder - falls man Raze nicht skillen möchte - mit +Damage over X Sekunden zu bestücken.
Sehr, sehr geil aufgefallen - wenn man kein/kaum Focus und dadurch Mana + Manareg hat - ist mir beim Dualzerker der 1% Manaleach durch ein 2er Setboni, da muss man nicht zwingend immer in Range der Standarte bleiben. Manaprobleme kennt der ständige Nutzer der Battle Standart + Focus Stat eh nicht, für Tastendrückfaule empfehle ich % Manaleach.
Um 20% Lifeleach kommt man im Endgame niemals herum, ich mache inzwischen im NG+4 Elite an den meisten Mobs 20-30k Linksklickcrits in 0,4 Attacks per Second, da verkommt Blood Hunger zu einem "netten Bonus", aber nichts, was einen den Arsch rettet.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Torchy
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 21:21

Re: Das 100er Klassentreffen -.- zeigt her eure Kampfmaschin

Beitrag von Torchy »

Hi zusammen,

@RoteRakete:
Ich habe mir deinen Char eben angeschaut. Ich bin seit gestern lvl 100 und habe wesentlich weniger Statpunkte.
Mich würde mal interessieren was du beim Enchanter machst um solche Statboni zu bekommen. Du hast ja nur +str +dex etc aber verdammt hohe Werte. Bei mir kommen da teils beschissene Sachen bei raus und die Werte bei dir sind extrem hoch.

Bin NG++.
Habe savage rush, permafrost und die blauen und roten passive skills alle gemaxt.
Habe 72 Stunden Spielzeit.

Grüße

Torchy
Antworten