LightningYu hat geschrieben:Wenn ein Spiel aber schon Mods braucht, dann spricht das sehr für die Qualität des Spiels an sich, denn wenn andere Grandiose Spiele keine Mods brauchen, warum dann so ein Spiel wie Torchlight?
Modbarkeit des Spiels hat nichts mit fehlendem (oder gar falschem) Content zu tun. Vielmehr sorgt es für einen riesigen Wiederspielfaktor, bestes Beispiel dafür sind Warcraft 3 und Starcraft 1/2. Du wirst bestimmt nicht behaupten, das den Spielen am anfang etwas fehlte, und ich persönlich hab vor nem knappen Jahr wieder Aktiv WC3 Dota gezockt, weils immernoch Leute gab, die es gespielt haben.
Hast du mal von ARPGs wie Dragons Dogma, Demon Souls, Kingdom of Amalur: Wreckening gehört? Alles saugute Spiele, spielt schon 1 Jahr nach release kaum noch einer...einmal durch, ab in die Ecke.
Das beste Beispiel für Unfinished Business ist Diablo 3...Jahrelang entwickelt, und doch zu früh published...Gebranntmarkt als ewige Baustelle, mit einem AH, das jedem Sammeltrieb-getriebenen ARPG den gnadenstoß schon vorzeitig versetzen würde, wenn es nicht so ein Riesenerbe antreten, und viele Leute finanziell durchs Zocken einen netten Nebenverdienst durch Livestream und/oder RMAH Erlöse bringen würde.
LightningYu hat geschrieben: Ein Auktionshaus führ zwar in MMo´s ein sehr interessantes und süchtig machendes Wirtschaftssystem ein, aber bei einem Spiel wie Diablo, wo es einfach viel um die Sammelsucht und Randomdropps geht, kann es einfach nicht funktionieren.
*Mhhh* erst kommentiert, dann zu Ende gelesen. Damit hast du vollkommen recht!
LightningYu hat geschrieben:und das Skillsystem fand ich auch bei Diablo 3 klasse.
Das war gar nicht mein Fall, ich mag es, wenn man alles personalisieren kann. Sich je nach Situation neu zu skillen find ich Blöd, erinnert mich in der Spielweise an Monkey Island, wo man je nach Situation die Rätsel anders löst. Nur sind die Rätsel eben entweder Bosse oder Creeps, mit Taktik hats für mich wenig zu tun.
LightningYu hat geschrieben:Denn zum einen gibt es Leute, die anderen Spieler einfach ein neues tolles erlebniss bringen wollen und dann B***** die sowas wieder charmelos ausnützen wollen, um sich Vorteile zu ercheaten.
Sowas gibt es bei Diablo zuhauf, und die verdienen sich auch noch echtes Geld mit ihrem Betrug! Und so etwas wie Chinafarmer wird ein Spiel wie Torchlight niemals zu Gesicht bekommen, und seit WoW ist das Grundausstattung eines jeden Blizzard Spiels...Das und der Grund, das sie in meinen Augen das Erbe Diablos ruiniert haben, sorgt dafür, das ich nie wieder ein Blizzard Spiel spielen werde, so schade es um die Games ist.
Ich hab mich mega auf Diablo 3 gefreut, hatte sogar Urlaub, hab fast 5 Tage durchgezockt, mehr oder weniger. die ersten 20-30 Spielstunden waren der absolute Hammer, auch wenn ich die Mucke total ätzend fand. Danach kam immermehr Ernüchterung zum Vorschein. Auf lvl 60 dann für etwas mehr als 1 million Krams ausm AH gekauft, ich Barbar, meine Begleitung über die Tage eine Zauberin.
Ergebnis: Ham uns bis zu Diablo durchgestorben, haben ihn nicht gelegt bekommen, weil einer von uns immer ins Gras biss, und habens danach deinstalliert....