Tauschen von Set Items

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Rudi
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:29

Tauschen von Set Items

Beitrag von Rudi »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit hier einen kleinen Privattauschmarkt aufzumachen, um fehlende Set Items zu tauschen?

PS: Bin mittlerweile Lv 37 und warte sehnsüchtig auf mein erstes Legendary Item, schon jemand erfolgreich gewesen?

mfg
rudi
Construction Engineer Lv 50
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von Malgardian »

Hallo Rudi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
________________________

Da müssen wir mal schauen, wie sich der Bedarf entwickelt. Prinzipiell spricht aber nichts gegen eine Tauschbörse mit klaren Regeln :wink:
Benutzeravatar
nash
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:10

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von nash »

Man könnte hier im AH auch ein Gold-Auktionshaus eröffnen.
Das ganze hätte mehrere Vorteile im Vergleich zum Flohmarkt.

1. Es würde wohl Cheater gewissermaßen Fernhalten.
Items erstellen wird auf Dauer wohl nicht das Problem sein
und für Gold sollte sich das auch nicht lohnen.

2. Das Spiel ist ja doch sehr Goldintensiv. Auf die Art
und Weise würde jeder spieler ein paar Groschen mehr für
Items kriegen. Durch das ziemlich gute Craftsystem kann man auch
Items kaufen um sie für andere Dinge zu craften.

3. Ein weiterer Vorteil wäre, dass es unkomplizierter wäre als Item Tausch.
Sofortkaufpreis eintippen man hat interesse und dann sollte recht bald die
Übergabe stattfinden. Gerade für Einsteiger wäre es erheblich einfacher.

Weitere Regeln müssten natürlich hinzukommen. Ich finde das ganze schon ziemlich attraktiv.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von frx »

Das Problem am Tauschen in TL2 ist, dass ich dir jedes Item anbieten kann, ohne das jemals nachvollziehbar wäre, dass es ercheatet ist. Gleiches gilt für Gold.

Habt das also immer im Hinterkopf.


PS: Ich finde Item vs. Item viel cooler als Item vs. Gold. Davon hab ich seit D3 definitiv erst mal wieder genug.
dustyx
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 14:29

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von dustyx »

Das ganze ist auf alle Fälle eine Vertrauensfrage.

Man könnte es einrichten as nur USER mit einer gewissen Postcount in das Handelsforum schreiben können, dass gibt einem keine 100% Sicherheit aber etwas seriösität.
Rudi
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:29

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von Rudi »

ich bin auch für item gegen item, ich suche was und kann eventuell den item wunsch des anderen erfüllen an sowas in der art hatte ich gedacht.
gibt es eventuell eine möglichkeit seine bisherig gesammelten set items zu veröffentlichen ?
(außer sie händig aufschreiben)
Construction Engineer Lv 50
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von frx »

Net, dass ich wüsste.

Was hättest dir denn da vorgestellt?
Rudi
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:29

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von Rudi »

ich dachte an sowas wie eine liste oder so wo man alle seine items sieht, die man dann bei einem tausch zeigen kann und der gegenüber sagen kann was er brauch.
Construction Engineer Lv 50
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von fluffu »

Fänd ich super, wäre es vielleicht realisierbar soeine Funktion hier im Forum anzubieten? Ansonsten könnte es auch ein Tausch-Threat für alle Tauschaktionen sein :)

Grüße, Fluffu
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Tauschen von Set Items

Beitrag von frx »

Einen Thread könnte man organisieren. Mit zusätzlicher Forensoftware wirds aber wohl leider nix.
Antworten