Ice shield

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Ice shield

Beitrag von Mephisto »

Hallo zusammen,

Ich hab ne Frage zu der Fähigkeit "Ice shield".
Ab lvl 10 hat man eine Chance von 100% Fernkampfangriffe zu reflektieren. Der Wert steigt jedoch in den nächsten Stufen weiter an. Weiß einer was es bringt, den Wert über 100% zu haben?

Gruß

Mephisto
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ice shield

Beitrag von frx »

Nein leider net.

Ich wäre schon mal froh zu wissen, ob die reflektierenden Projektile einem dann noch schaden oder net.
Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Re: Ice shield

Beitrag von Dent84 »

Hi, also Ahnung ueber die weiteren Auswirkungen hab ich auch keine aber ich wollt mich doch ma mit euch über den "wirklichen" Nutzen von Iceshield unterhalten...
Ich wäre schon mal froh zu wissen, ob die reflektierenden Projektile einem dann noch schaden oder net.
Huh?! wie meinst du denn das?
Zumal.. Projektile bedeutet das generell alle Distanzangriffe oder nur physische Distanzangriffe, wie z.B. Pfeile, Speere und Kugeln - weil wenn nur das reflektiert wird .. seh ich ja überhaupt gar keinen Grund überhaupt Punkte darin zu verschleudern.. da ja doch die meisten Distanzangriffe "elementar" sind. Klärt mich bitte einer auf
:: also fuer 30Mana alle 8sek um das Schild konstant oben zu halten, hab ich z.B. überhaupt gar ned des Mana über - ich bin da doch dann eher nen Fan .. die Punkte in ne Passive Fähigkeit zu investieren.


Frohes metzeln
Dent
:Tausche:: Waffen und Rüstungsteile (Unique/Set) jeder Klasse+Gems
:einfach ma per PM anhauen
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ice shield

Beitrag von RoteRakete »

Dent84 hat geschrieben:also fuer 30Mana alle 8sek um das Schild konstant oben zu halten, hab ich z.B. überhaupt gar ned des Mana über
dafür gibts ganze 2 Möglichkeiten: Entweder gehst du nicht ohne Manaleach ausm Haus (ich empfehle da % Mana stolen, 1 Hit und dein Mana ist voll) oder du Buffst dir jeden Kampf die Battle Standart auf Stufe 5, dann hast du im Wirkungsbereich und auch nach 4 Sekunden ausm Wirkungsbereich 219 Manareg die Sekunde...Iceshield oben zu halten ist da gar kein Problem. Ich habs auf Stufe 1 nur weil ich die 44% Chance auf 10% Chargebalken beim Hit haben will, lohnt sich mehr als man glaubt.

Ich spiele ARPGs grundsätzlich mit Leach auf allen verfügbaren Kanälen, denn geht einem eins von beiden aus, ist wegrennen angesagt (auf Veteran und Elite zumindest) und auf sowas steh ich ja mal gar nicht.
Mephisto hat geschrieben:"Ice shield". Weiß einer was es bringt, den Wert über 100% zu haben?
Ich vermute mal, da Gegner auch gewisse stun/freeze/shock etc Resistenzen haben, werden Fernkämpfer jeglicher Art nen Affix auf "ignore reflect" haben. Fakt ist auf jeden Fall, das Damage Reflect Affix auf den Items (xxx Physical Dmg reflected) einem selbst wehtut. Fänds auch ein wenig heftig, wenn nicht. Ähnlich wird es bestimmt auch bei Fernkampf sein.

Es könnte auch sein, das man dadurch den Schaden, den man vermieden hat, weil man geblockt oder gedodged hat, reflected, obwohl gar kein Schaden da war. Nur sone Idee.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Ice shield

Beitrag von Mephisto »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob auch Zauber refklektiert werden. Aber Geschosse die man refklektiert, machen dir selber keinen Schaden!
Ich finde Ice shield ziemlich stark. Spiele auch mit Standarte und kann es somit durchgehend oben halten. Vorallem wenn man es komplett hoch skillt, füllt sich der Charge Balken auch sehr schnell.

Mephisto
Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Re: Ice shield

Beitrag von Dent84 »

So ich bin jetzt nochma über meine Skillung geflogen.. die Battle-Standarte hatte ich bisher nur auf lvl 1 da ich mich nicht dazu durchringen konnte ob ich lieber mit einem Punkt in Howl und einem Punkt in der Standarte spielen möchte, vom Dodge der Standarte und dem "evtl" Stun aus Howl profitiere oder doch die Battle Standarte mit 5 Punkten ausbilde..
4 Sekunden ausm Wirkungsbereich 219 Manareg die Sekunde
Also wie RoteRakete schon richtig sagt ML/LL eines von beiden brauchst auf Veteran/Elite ohne gehts ned un das Hasenfuss gespiele mit wegrennen liegt uns Beserkern ja mal gar nicht :wink:
Und mit Standarte und konstantem Manareg erhört sich der Killspeed denk ich mal, da man alles anwerfen kann.. und Iceshield ist nicht schlecht, ein Punkt verkraftet man schon.
Das werd ich ma probieren.

Schönen Nachmittag

Update: nach nur 10minuten spielen mit der BattleStandarte -
:arrow: ohne Standarte geh ich nicht mehr aus dem Haus, die is der !!Kracher!!
:Tausche:: Waffen und Rüstungsteile (Unique/Set) jeder Klasse+Gems
:einfach ma per PM anhauen
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ice shield

Beitrag von frx »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob auch Zauber refklektiert werden.
Sollten sie eigentlich schon. Eigentlich behandelt die Engine da alles "was fliegt" gleich. Müsste man aber nochma genauer testen.

Aber Geschosse die man refklektiert, machen dir selber keinen Schaden!
Den Eindruck hatte ich eigentlich beim Spielen auch (hab Handschuhe auf meinem Embermage mit 40%), war mir aber net ganz sicher, weil Ice Shield ja dann definitiv n Pflichtskill wäre.


Was ich euch zu den % sagen kann: wenn ihr 2 Items mit x% chance auf Reflektion habt, dann werden diese Werte net addiert. Wie die Formel dafür lautet weiß ich net, habs mir nur kurz ma angesehen, aber es ist auf jeden Fall weniger als die Summe der %.
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Ice shield

Beitrag von Mephisto »

frx hat geschrieben:Den Eindruck hatte ich eigentlich beim Spielen auch (hab Handschuhe auf meinem Embermage mit 40%), war mir aber net ganz sicher, weil Ice Shield ja dann definitiv n Pflichtskill wäre.
Ich hab mich mit Ice shield vor einen einzelnen Bogenschützen gestellt und es mir angeguckt. Der Pfeil fliegt bis zum Schild und dreht dann quasi um und fliegt zurück. Also trifft er einen nicht und macht somit auch keinen Schaden.

Mephisto
Benutzeravatar
Dent84
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Sep 2012, 10:39
Wohnort: Süd - Frankreich

Re: Ice shield

Beitrag von Dent84 »

Was ich euch zu den % sagen kann: wenn ihr 2 Items mit x% chance auf Reflektion habt, dann werden diese Werte net addiert. Wie die Formel dafür lautet weiß ich net, habs mir nur kurz ma angesehen, aber es ist auf jeden Fall weniger als die Summe der %.
also das scheint mir jetzt aber mal n bisschen bescheiden.. das deine x% chance nicht addiert wird is ja genauso, als ob man zweimal 5€uro findet un dann nur 7.99€ hat, so ein Gruscht! :mrgreen:
Aber Geschosse die man refklektiert, machen dir selber keinen Schaden!
Schön dass, das auch geklärt ist..Wenn das nämlich so wäre, dann würde es der ganzen Sache die Krone aufsetzen..

Also zum Thema ich habs mal ausprobiert un Elementargeschosse werden ebenfalls reflektiert.. Allerdings kommt mir jetzt noch ne andere Sache in den Sinn.. vielleicht Blödsinn aber man kann sich des auch noch ganzganz genau anschauen:
und zwar, auch wenn Elementargeschosse reflektiert könnte es ja durchaus sein, das Elementargeschosse trotz Iceshield den Debuff draufhauen, z.B. das "nachbrennen/afterburn" eines Feuergeschosses trotzdessen trifft. Also sprich der physische Schaden wird reflektiert, jedoch der Debuff kommt durch. aber das is ja ne Kleinigkeit .-
mal sehen..
:Tausche:: Waffen und Rüstungsteile (Unique/Set) jeder Klasse+Gems
:einfach ma per PM anhauen
Benutzeravatar
Madrik
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 16:56

Re: Ice shield

Beitrag von Madrik »

Ich sehe es so wie RoteRakete und den größten Nutzen des Skills primär in der Füllung des Chargebalkens, daher hab ich da auch nur 1 Skillpoint drin...
Antworten