Forcefield

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

I3aRaCuDa
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Sep 2012, 22:29

Forcefield

Beitrag von I3aRaCuDa »

Sers Leute,

wollte mal nachfragen, auf was das Forcefield skalliert. Zocke im Moment mit anderen zusammen, die auch ein Engineer spielen, und bei denen skaliert das Field wesentlich besser als bei mir. Wir wissen jedoch nicht woran das liegt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

I3aRaCuDa
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Forcefield

Beitrag von Malgardian »

Hallo I3aRaCuDa,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_______________________

Es skaliert mit drei Dingen: Deinem Level, dem Skilllevel und der Anzahl Chargeladungen in deiner Chargebar 8)
I3aRaCuDa
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Sep 2012, 22:29

Re: Forcefield

Beitrag von I3aRaCuDa »

Es skalliert also auch nicht mit der Armor oder Elemental Armor oder einer von den 4 Attributen sprich Focus, Dexterity, Vitalität oder STärke??
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Malgardian hat geschrieben:Es skaliert mit drei Dingen: Deinem Level, dem Skilllevel und der Anzahl Chargeladungen in deiner Chargebar
Nicht ganz, es sind 4 Dinge: Die PHYSISCHE Armor hast du vergessen, Elemental Armor wird nicht dazu gerechnet. Indirekt beeinflusst natürlich Vitalität den maximal Wert des Forcefield absorbs, da Vitalität sämtliche Rüstung prozentual erhöht.

Tipp von mir: Es gibt Sockel und Rüstungsteile, die dir bspw. 4,5% Physische Armor pro Gegner im Umkreis von 3 Metern bieten. Wenn du das dann entsprechend mit deinen 5 Aufladungen der Chargebar kombinierst, hält das Ding ewig.
Und vorsicht beim Neucasten: Immer erst dann neucasten, wenn das alte Schild weggeboxt ist, da sich die Werte nicht addieren, sondern du im schlimmsten Fall sogar ein neues Schild castest, das weniger Absorb bietet, als das alte, das noch da ist.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Forcefield

Beitrag von Malgardian »

Echt jetzt? Ups :oops: :wink:
4,5% Physische Armor pro Gegner im Umkreis von 3 Metern biete
Ab wann bekommt man denn sowas? :shock: Noch im ersten Durchgang oder erst in diversen NG+ ?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Ich meine noch im ersten Durchgang, aber definitiv dann im NG+. Hab 2 davon^^ Ich meine das Ding ist in Vyrax Tower in Rivenskull Gorge gedroppt. Da brauchst du aber ne Vorquest aus dem Level nach Rivenskull Gorge. Die gibts aber automatisch, wenn du der Hauptquest folgst, und die Augen offen hälst :) LVL von dem Gem kann ich nicht nachschauen, weil dann meine Rüssi putt ist, aber der Gem steckt in einer 53er Hose, kann also soooo hoch nicht sein.

Wenn dich das schon freut, freut dich villeicht nochmehr zu hören, das ich eine Brustrüstung und ein paar Handschuhe trage, die pro Gegner im 3 meter Umfeld 205 bzw 152 HP reg die Sekunde bereitstellen? Da kommt noch einiges lustiges auf dich zu...Weil ich trotz der Rüstung von den Bossen gut auf den Sack kriege mit meinem Zerker, hab ich 4 mal 90 HP on hit in die Waffen gesockelt, HP Bubbel bewegt sich jetzt gar nicht mehr...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Alex87
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:52

Re: Forcefield

Beitrag von Alex87 »

Hallo zusammen,
habe mich endlich dazu entschieden mich hier zu registrieren. :)


Ich habe kurz 2 Fragen zum Forcefield.
Und zwar spiele ich mit einem Kollegen zusammen auf Elite.
Er macht den Schaden und ich soll tanken. :P

Ich habe oft gelesen, dass das Forcefield ziemlich OP sein soll.
Davon merke ich aber nichts.
Der Schaden der absorbiert wird ist ein Witz.
Ein Trashmob braucht 2 Schläge, dann bricht das Schild zusammen.
Wenn 4 oder mehr kommen, könnt ihr euch sicher vorstellen was dann passiert. :)
Lohnt es sich dann überhaupt das Forcefield zu skillen?

Hat vielleicht sonst noch jemand damit Erfahrung auf Elite?
Benutzeravatar
Sisyphus
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 17:40

Re: Forcefield

Beitrag von Sisyphus »

Das Forcefield ist nur wirklich nützlich wenn du Charges hast wenn du es benutzt.
Es werden dann bei der Benutzung ALLE Charges aufgebraucht, dafür bekommst du aber dann für jeden Charge 50% mehr Schild, sprich bei voller Chargebar nochmal 250% drauf.
Ansonsten auf die resis achten (vor allem physical) und natürlich den Healbot auf max halten, dann solltest du klarkommen.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Bin momentan 59, hab so geskillt: Link

Dank 20% Life stolen und 51% Physical; 35% All Damage reduce im Akt 3 NG+ Elite unterwegs.
Forcefield absorbiert mit 12k Damage 50% mehr als ich HP habe.
Seismic Slam hält den creep gestunnt, Ohnslaught slowt die Champs/Spellcaster und mit der CHargebar wird immer so vorsichtig umgegangen, das alle 8 Sekunden das Forcefield mit 5 Ladungen rauskann, sollte es dann schon weg sein. Dann Damage mit dem Flame Hammer raus, der bei gestunnten Zielen Coup de Grace triggert, fertig.

Mit der Nummer brauch ich wirklich nur in den Fällen raus aus der Gruppe, in denen ich so richtig ungünstig zwischen dem Cooldown des Healbots und dem Forcefield so dämlich in einem Spellcaster stehe, das er mir mein Forcefield und 2/3 Meiner HP mit einem Hit wegklatscht. Wenn man Elite spielt, sollte man auf sowas aber achten, ich vergess es immer wieder zu gern.
Fakt ist, Focus liegt auf Damage wegen 20% Life stolen und %All damage Reduce, dann lebt nämlich auch das Forcefield länger, und der Heal vom Healbot macht sich auch bemerkbar.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Alex87
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:52

Re: Forcefield

Beitrag von Alex87 »

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Werde das dann heute Abend mal beobachten mit dem Forcefield.

@RoteRakete
Mit der Skillung bin ich teilweise auch unterwegs.

Wie verteilt ihr denn eure Attribute?
Ich mache momentan eine Verteilung von 3/2 Vit/Str.
Bin aber noch am überlegen etwas Dex und Fokus hinzuznehmen, bin mir da aber noch nicht sicher, je mehr Leben desto mehr Rüstung und Leben.
Antworten