Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von FOE »

Afura hat geschrieben:Schon allein die Waffenwahl ist beim Outlander nicht so einfach.
Stimmt! Da hatte ich es aber leichter, da ich mit meinen Engi ein paar gute Bögen/Armbrüste gefunden habe ...
Afura hat geschrieben:... beim Hauptangriff Rapidfire fällt mir auf, dass das ja kein Flächenschadenskill ist :/ .
Ja und IMO Nein! Zumind. nicht so wie halt "Venomous Hail", aber mit dem Ebene-I-Bonus bekommt man "verirrte Geschosse" hinzu.
Afura hat geschrieben:Gibt es noch einen anderen flächendeckenden Skill mit dem man viel Schaden machen kann?
Abgesehen halt von "Venomous Hail" wäre da nur noch "Shadowshot"!?

Dort ist mir aber aufgefallen, dass damit die Chargebar nicht aufgeladen wird, mit "Rapid Fire" schon!?
Afura hat geschrieben:Share the Wealth hätte ich aber auch glaube ich aus dem Build rausgenommen, finde den Skill jetzt nicht wirklich so toll das ich 5 Punkte reinstecken würde.
Naja, nach der Erklärung von RoteRakete aber, sollte man ihn wohl doch skillen! :lol2:

@RoteRakete
Vielen Dank für die Erklärung! :)
Afura hat geschrieben:Zu dem Shadowling Ammo hätte ich vielleicht noch Shadowling Brute geskillt. Ich liebe Summons :D
Da mein Pet auch Begleiter zaubert, reichen mir "Shadowling Ammo" ...
Afura hat geschrieben:Gut dann werde ich Long range Mastery auch maxen für mehr Damage. Soweit ich das verstanden habe kriegt man nur den +Schaden von dem passiv Skill aber nicht die +Reichweite.
So hätte ich es auch verstanden ...
Afura hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Überlebensfähigkeit aus? Man muss ja mit der Shotgun sehr sehr nah ran am Gegner.
Tja, ist auch manchmal mit Bogen/Armbrust nicht einfach ... habe schon ca. 45 Tode am Konto. :?

Vor Allen auf Stellen wo wenig Platz ist und viele Gegner mal vorhanden sind, ist man schnell Tod, u.U. auch gleich 2-3x hintereinander. :?

Dafür, wenn man z.B. eine erhöhte Stelle hat, ist es recht einfach, die Gegner aus der Ferne zu bekämpfen.
(Dabei ist z.B. "Shadowshot" recht gut, da er eine recht hohe Reichweite hat, oder auch "Chaos Burst".)

RoteRakete hat geschrieben:Wenn du Venomous Hail benutzen magst, brauchst du nicht mehr. Das Ding Onehittet auch im Lategame so gut wie alles, total überdreht der Skill...
Stimmt! :lol2:
RoteRakete hat geschrieben:Btw Poison Burst:
Können Shadowlings überhaupt enstehen, wenn Poison Burst die Leichen verschwinden lässt?!
Ja.

Ich habe Beides geskillt und erhalte teils die Explosion und teils entstehen Fledermäuse, da ja beide Skills auf Wahrscheinlichkeiten bauen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von RoteRakete »

Jap, aber beides gleichzeitig geht nicht? Darauf wollte ich hinaus. Also Explosion UND Summons aus einem Mob.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Afura »

@RoteRakte
Danke für die Erklärung von "Share the Wealth" , scheint sich ja dann doch zu lohnen der Skill.
FOE hat geschrieben:Stimmt! Da hatte ich es aber leichter, da ich mit meinen Engi ein paar gute Bögen/Armbrüste gefunden habe ...
Ich habe mittlerweile für jeden Waffentyp mindestens eine gute Waffe, da wird die Auswahl schwer :)
FOE hat geschrieben: Ja und IMO Nein! Zumind. nicht so wie halt "Venomous Hail", aber mit dem Ebene-I-Bonus bekommt man "verirrte Geschosse" hinzu.
Gut zu wissen.
FOE hat geschrieben: Abgesehen halt von "Venomous Hail" wäre da nur noch "Shadowshot"!?
Sieht auch ganz nett aus, werde mich wohl zwischen einer der beiden Skills entscheiden.
FOE hat geschrieben: Abgesehen halt von "Venomous Hail" wäre da nur noch "Shadowshot"!?
Dort ist mir aber aufgefallen, dass damit die Chargebar nicht aufgeladen wird, mit "Rapid Fire" schon!?
Wäre jetzt nicht so toll wenn Shadowshot nicht aufgeladen wird. Wird denn der "Venomous Hail" bei der Chargebar aufgeladen? Bei der Skillbeschreibung steht leider nichts dazu.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von FOE »

RoteRakete hat geschrieben:Jap, aber beides gleichzeitig geht nicht? Darauf wollte ich hinaus. Also Explosion UND Summons aus einem Mob.
Hmm, Stimmt wohl ... mir wäre es zumind. noch nicht aufgefallen.

Aber sie ergänzen sich IMO ganz gut, also ist es keine Verschwendung, wenn man Beides skillt. :)

Afura hat geschrieben:@RoteRakte
Danke für die Erklärung von "Share the Wealth" , scheint sich ja dann doch zu lohnen der Skill.
Allerdings!!! :lol2:

Habe jetzt die nächste 2 Punkte hinein gesteckt und vom Gefühl her ist mein Schadenoutput um einiges Mehr geworden damit. :mrgreen:
Afura hat geschrieben:Ich habe mittlerweile für jeden Waffentyp mindestens eine gute Waffe, da wird die Auswahl schwer :)
Allerdings ... Naja, da es mittlerweile auch Respec-Tränke gibt, auch kein Problem mehr ... :lol2:
Afura hat geschrieben:[Rapid Fire]
Gut zu wissen.
Wobei man eines dabei beachten muss: der Skill verbraucht "Mana/Sekunde", d.h. man muss eine hohe Mana-Regeneration haben!!!

Da braucht man halt Items mit entsprechenden Werten oder Sockel und die entsprechenden Gems mit Mana-Reg.!
Afura hat geschrieben:["Shadowshot" - keine Aufladung]
Wäre jetzt nicht so toll wenn Shadowshot nicht aufgeladen wird.
Wenn ich es richtig gesehen habe: Kein Aufladung!?

Werde ich aber nochmals checken ...
Afura hat geschrieben:Wird denn der "Venomous Hail" bei der Chargebar aufgeladen? Bei der Skillbeschreibung steht leider nichts dazu.
Puh, da der Skill schon Normal fast IMBA ist, habe ich darauf noch nicht geachtet. :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Afura »

FOE hat geschrieben: Habe jetzt die nächste 2 Punkte hinein gesteckt und vom Gefühl her ist mein Schadenoutput um einiges Mehr geworden damit. :mrgreen:
Hmmmm, wenn Punkte übrig bleiben werde ich wohl dann doch mehr als 5 reinsetzen. Nur her damit was den Damage pusht :P
FOE hat geschrieben: Allerdings ... Naja, da es mittlerweile auch Respec-Tränke gibt, auch kein Problem mehr ... :lol2:
Joa habe ein Editor gefunden, womit das Umskillen auch gut klappt ohne geflagged zu werden.
FOE hat geschrieben:[Rapid Fire]
Wobei man eines dabei beachten muss: der Skill verbraucht "Mana/Sekunde", d.h. man muss eine hohe Mana-Regeneration haben!!!

Ich denke ich skille den Rapid Fire nicht und nehme dafür Venomous Hail. Wollte eigentlich keinen Gift Outlander machen, aber habe mir ein paar Videos dazu angeschaut. Sieht nett aus der Skill :)
FOE hat geschrieben:["Shadowshot" - keine Aufladung]
Wenn ich es richtig gesehen habe: Kein Aufladung!?

Werde ich aber nochmals checken ...

Dank dir ;)
FOE hat geschrieben: "Venomous Hail"
Puh, da der Skill schon Normal fast IMBA ist, habe ich darauf noch nicht geachtet. :lol2:
Okay gut, mir wird schon was einfallen um meine Chargebar genügend aufzuladen :)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von RoteRakete »

Mein Melander benutzt zum Chargebuild Glaive Sweep, ist super um sich Melees vom Hals zu halten, und wenn man ein paar Gegner damit trifft, werden sie zum einen bisschen zurückgestoßen und gleichzeitig gestunnt, also reicht da bei genügend schwachen Gegnern schon 1 investierter Punkt.
Für Rangler ist aber Glaive Throw 1000mal besser, ein Punkt reicht auch hier. Brauchst den Skill ja nur beim Kampfbeginn. Klamotten mit %Charge degeneration time auch nur wirklich selten, und die Klamotten findet man eigentlich in jedem Levelbereich.

Zum Thema Share the Wealth nochmal:

Das Ding erhöht ja auch zusätzlich die Dodge Chance, hab ich ganz vergessen. Somit erreicht man dann auch schnell das Dodge cap infight. Und dadurch das sich Attackspeed erhöht, wird ja auch gleich Weapon DPS erhöht, was dann eine Kettenreaktion im Damageoutput zur Folge hat.
Mein Melander (dadurch das er ne echt langsame Waffe trägt) bekommt durch den Attackspeedbonus soviel DPS dazu, das man bei leerer Chargebar echt das Gefühl hat, der Char ist kaputt. Wenn sie dann aber voll ist, gehts richtig hart zur Sache. Und sämtliche Partymitglieder freuen sich tierisch.
Mein Melander hat bei voller Chargebar 91% Critchance, könnt ihr euch selbst ausrechnen, wie hart das rangeht :lol2:
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von FOE »

Afura hat geschrieben:Wird denn der "Venomous Hail" bei der Chargebar aufgeladen? Bei der Skillbeschreibung steht leider nichts dazu.
Also, wenn ich es Richtig gesehen habe, dann lädt "Venomous Hail" die Chargebar auf! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Masum
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:37

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Masum »

Hallo allerseits.

Ich hab mich jetzt auch mal hier im Forum Angemeldet und ich hoffe Ihr helft einem kleinen verweifelten TL2 Noob beim Skillen.

Ich hab mir vor einigen Tagen TL2 gekauft und mich entschieden den Outlander zu spielen. Am meisten spaß macht er mir mittlerweile mit der Shotgun. Leider hab ich am Anfang meiner Spielzeit wohl etwas mit meinen Skills gepfuscht und ich hoffe das meine Skillung noch in irgendeinder Form zu retten ist.
Mein plan war richtung Poison-outlander zu gehen.
Gibt es eine möglichkeit mit der folgenden Skillung noch was zu machen oder sollte ich vielleicht auf eine Andere Waffe umsteigen bzw. mich vollkommen umorientieren?

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=4# ... BxVQf6EmDJ

Bitte, bitte helft mir weiter!!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von FOE »

Hallo Masum,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Masum hat geschrieben:Ich hab mich jetzt auch mal hier im Forum Angemeldet und ich hoffe Ihr helft einem kleinen verweifelten TL2 Noob beim Skillen.
Schau' ma' mal ....
Masum hat geschrieben:Ich hab mir vor einigen Tagen TL2 gekauft und mich entschieden den Outlander zu spielen. Am meisten spaß macht er mir mittlerweile mit der Shotgun. Leider hab ich am Anfang meiner Spielzeit wohl etwas mit meinen Skills gepfuscht und ich hoffe das meine Skillung noch in irgendeinder Form zu retten ist.
Mein plan war richtung Poison-outlander zu gehen.
Gibt es eine möglichkeit mit der folgenden Skillung noch was zu machen oder sollte ich vielleicht auf eine Andere Waffe umsteigen bzw. mich vollkommen umorientieren? [...]
Naja, sieht für mich jetzt nicht nicht grundsätzlich Falsch aus?!

Da Du ja mit "Shotgun" spielen willst, solltest Du ggf. auch "Faustbüchsen-Meisterschaft / Shotgonne Mastery" skillen.

"Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery" ist ja dabei nicht grundsätzlich Falsch, da es ja "Schadensbonus für Fernwaffen" gibt, eine "Shotgun" hat dabei halt nur nichts von der zusätzlichen "Reichweite".

Auch "Schnellfeuer / Rapid Fire" ist IMO nicht verkehrt, da es ein recht "mächtiger" Skill ist, der halt nur viel Mana verbraucht. (Neben "Gifthagel / Venomous Hail" IMO der Stärkste.)

"Giftexplosion / Poison Burst" und "Meister der Elemente / Master of the Elements" sind ja - für die geplante Skillung - genau Richtig.

Was aber auf jeden Fall fehlt: "Teilt den Reichtum / Share the Wealth"!!! Der Boost schlechthin!!!

Ev. sollte man auch mit "Klingenpakt / Blade Pact" überlegen, da damit die Gegner verlangsamt und geschwächt werden, ist nie verkehrt, und später dann auch noch "Steinpakt / Stone Pact". Auch 1(-2) Punkt(e) in "Fesselschuss / Tangling Shot" sind nie verkehrt, gerade wenn man auf Gift spielen will.

BTW, wie vergibst Du deine Attribut-Punkte eigentlich?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Masum
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:37

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Masum »

Hallo FOE und vielen Dank für deine Antwort.

Also mit der Shotgun macht es mir atm sehr viel Spaß, vielleicht gibts ja aber auch eine Skillung die mich in der Wahl meiner Waffen nicht einschränkt!?

Wärst du evtl. so freundlich mir mit einer Skillung weiterzuhelfen?

Meine Attribut-Punkte verteil ich momentan nach Bauchgefühl :oops:
Wie gesagt, ich hab echt wenig Ahnung von dem Spiel und bin da etwas vorsichtig , da man seine entscheidungen ja nicht mehr rückgängig machen kann :shock:
Antworten