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Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: So 13. Jan 2013, 17:10
von FOE
Masum hat geschrieben:Hallo FOE und vielen Dank für deine Antwort.
Null Problemo. 8)
Masum hat geschrieben:Also mit der Shotgun macht es mir atm sehr viel Spaß, vielleicht gibts ja aber auch eine Skillung die mich in der Wahl meiner Waffen nicht einschränkt!?
Wie schon geschrieben: Die momentane Skillung ist eh nicht so schlecht und ich sehe auch keine direkten Fehler darin!

Bei "Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery" in Verbindung mit einer "Shotgun" ist es halt nur so, dass man nichts von der "zusätzlichen Reichweite" halt hat!

Und wenn man schon mit "Shotgun" spielen will, dann sollte man halt auch ein paar Punkte in "Faustbüchsen-Meisterschaft / Shotgonne Mastery" geben.
Masum hat geschrieben:Wärst du evtl. so freundlich mir mit einer Skillung weiterzuhelfen?
Ich habe Dir ja eh schon Tipps gegeben und hier im Thema sind sicher auch noch welche zu finden! ;)
Masum hat geschrieben:Meine Attribut-Punkte verteil ich momentan nach Bauchgefühl :oops:
Und wie?!

Als Outlander sollte man Stärke und Geschicklichkeit favorisieren und auch noch Vitalität, Fokus spielt da nur eine Rolle, wenn man sich ganz und gar Elementar-Schaden verschrieben würde.

Da Du aber mal mit "Schnellfeuer / Rapid Fire"(?!) u.A. kämpfst und wahrscheinlich dann auch "Gifthagel / Venomous Hail" gehen willst, braucht Du IMO nicht Fokus skillen!?
Masum hat geschrieben:Wie gesagt, ich hab echt wenig Ahnung von dem Spiel und bin da etwas vorsichtig , da man seine entscheidungen ja nicht mehr rückgängig machen kann :shock:
Naja, was die Skill-Punkte angeht, so kann man ja zumind. die letzten 3 Punkte zurück kaufen und es gibt eine Mod, wo man dann einen Trank kaufen kann, mit dem man dann alle Punkte neu vergeben kann.

Bei den Attributen sieht es Anders aus, ohne zu Cheaten lässt sich da ja nichts mehr ändern.

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 20:07
von Masum
Okay, dann versuch ich es mal so:D
Meinst du sowas in der richtung oder sollte ich den ein oder anderen Punkt noch in Tier3 setzen?
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=4# ... RfY0teMmDJ

Zu den Attributpunkten muss ich sagen dass ich jetzt doch einige angesammelt habe. Anfangs hab ich gedacht ich brauch etwas Vit, beim nachsten mal halt etwa davon und etwas davon :oops: :oops: :oops:

Wo bekomm ich denn den Trank her von dem du geschrieben hast? Den, um die skillpunkte zurück zu setzen? Das wäre ja fein, dann müsst ich mir nicht so viele Gedanken machen :D

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 00:40
von Malgardian
Wo bekomm ich denn den Trank her von dem du geschrieben hast? Den, um die skillpunkte zurück zu setzen? Das wäre ja fein, dann müsst ich mir nicht so viele Gedanken machen
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =39&t=1497 Bild

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 08:40
von FOE
Masum hat geschrieben:Okay, dann versuch ich es mal so:D
Meinst du sowas in der richtung oder sollte ich den ein oder anderen Punkt noch in Tier3 setzen?
Sieht mal ganz Ok aus ... IMO.
Masum hat geschrieben:Zu den Attributpunkten muss ich sagen dass ich jetzt doch einige angesammelt habe. Anfangs hab ich gedacht ich brauch etwas Vit, beim nachsten mal halt etwa davon und etwas davon :oops: :oops: :oops:
Naja, ganz verkehrt ist Vit. ja sicher nicht.

Es kommt halt darauf an, ob man eine "Glaskanone" machen will oder nicht. ;)
Masum hat geschrieben:Wo bekomm ich denn den Trank her von dem du geschrieben hast? Den, um die skillpunkte zurück zu setzen? Das wäre ja fein, dann müsst ich mir nicht so viele Gedanken machen :D
Wir haben hier einen "Modding" Bereich und es gibt auch eine "Suche"-Funktion ... :roll: :mrgreen:

(Aber Malgardian war ja mal so nett und hat Dir die Mühe der Suche erspart ...)

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:00
von Masum
FOE hat geschrieben:
Es kommt halt darauf an, ob man eine "Glaskanone" machen will oder nicht. ;)
Nein, eigentlich nicht. Ich hab recht viel in Stärke und Geschick geskillt und Vit erst mal vernachlässigt.
Jetzt hab ich dafür ein recht großes Problem. mit Lvl 42 und knapp 2300 Leben bin ich rein reines Opfer. Zumindest kommt es mir so vor. Ich denk mal ich muss nich ein Paar punkte in Vit stecken. Aber entschieden wieviel hab ich mich noch nicht. Hab mal irgendwas gelesen das man von Anfang an 2/2/0/1 verteilen sollte. Ist das Sinnvoll?

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:43
von Portalez
Hay
Hab mal irgendwas gelesen das man von Anfang an 2/2/0/1 verteilen sollte.
Naja, ich denke das kommt aufs Equip an, aber großteils auf den SG. Ich bin mit meinem Vaganten auf Level 60, zocke auf Normal und habe null in Vit gesetzt. Und es läuft gut ^^
Das klappt also, aber ich denke, dass du auf Veteran gerne 40-60 Punkte investieren kannst, und auf Elite schon 100. Zumal du IMHO nur bis zu einem gewissen Grad Dextery staten brauchst, ich finde persönlich 146 sinnvoll. Danach "lohnt" sich die Ausbeute nicht mehr so, und die Punkte sind besser in Stärke (oder in deinem Fall vielleicht Vit) aufgehoben :)

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 09:19
von FOE
Masum hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht. Ich hab recht viel in Stärke und Geschick geskillt und Vit erst mal vernachlässigt.
Jetzt hab ich dafür ein recht großes Problem. mit Lvl 42 und knapp 2300 Leben bin ich rein reines Opfer. Zumindest kommt es mir so vor.
Naja, da kannst Du ja schon "Gifthagel / Venomous Hail" benutzten, damit sollte es mal für eine Zeit lang wieder besser gehen!?
Masum hat geschrieben:Hab mal irgendwas gelesen das man von Anfang an 2/2/0/1 verteilen sollte. Ist das Sinnvoll?
Portalez hat geschrieben:Naja, ich denke das kommt aufs Equip an, aber großteils auf den SG. Ich bin mit meinem Vaganten auf Level 60, zocke auf Normal und habe null in Vit gesetzt. Und es läuft gut ^^
Naja, auf "Normal" kann ich es mir noch gut vorstellen, aber bei "Veteran" oder gar "Elite" kommt man wohl ohne VIT nicht mehr aus!

Da helfen dann auch nur mehr bedingt die passenden Glutsteine, mit "+x Leben" und/oder "Lebensregeneration".

Ich skille so meinen Veteran-Vagant und der ist schon fast eine "Glaskanone", bei den letzten paar Stufen bin ich jetzt schon auf die Verteilung "2/1/0/2" über gegangen.
Portalez hat geschrieben:Das klappt also, aber ich denke, dass du auf Veteran gerne 40-60 Punkte investieren kannst, und auf Elite schon 100. Zumal du IMHO nur bis zu einem gewissen Grad Dextery staten brauchst, ich finde persönlich 146 sinnvoll. Danach "lohnt" sich die Ausbeute nicht mehr so, und die Punkte sind besser in Stärke (oder in deinem Fall vielleicht Vit) aufgehoben :)
Naja, damit kannst Du wohl Recht haben! ;)

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 09:41
von Starfox
Moin,

spielt einer seinen Vaganten eigentlich als Nahkämpfer mit 2x1H ??

Ich steh nun vor der Frage ob sich Verfluchter Atem und Giftexplosion eine Sinnvolle Kombi ergeben. Ich habs gefühl wenn die Gegner mit Giftexplosion sterben keine Schattenlinge erscheinen ?

Hier meine akt. Skillung mit Lv21:
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=4# ... B46qDNhfR2

Hmm, ich seh gerade das ich Giftexplosion gerade rausgeskillt habe, aber meine Ursprungliche Frage bleibt bestehen *g*

Gruß,
Starfox

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 09:59
von ooFex
Bei den Schattenlingen steht ganz unten dabei "Benötigt eine Fernkampfwaffe" :)

Wenn du mit 2 Nahkampfwaffen spielst sollten also eigentlich gar keine erscheinen?

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 10:03
von Starfox
Hää, nee die erscheinen schon...nur irgendwie "Sporadisch" irgendwie...muss ich nochmal antesten.

Zumal, müssen die Gegner innerhalb dieser 2 Sek sterben um zum Schattenling zu werden, oder müssen die einmal den Atem abbekommen haben ??

Wir reden hier NICHT um Shadowling Ammo, sondern um Bane Breath !

//Starfox