Ercheatete Items werden markiert

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von Telias »

Wer sich mit Hilfe der Konsole das Spiel ein wenig erleichtert, wird als Cheater markiert. Nun kann man aber Gegenstände über die Konsole herbeirufen und diese dann mit anderen Spielern handeln. Derzeit kann niemand erkennen ob es sich um einen Gegenstand handelt, der gefunden oder ercheatet wurde. Dies soll sich mit dem nächsten Patch ändern. Gegenstände aus der Konsole werden als "ercheatet" dargestellt. Zudem wird auch ein Spieler als Cheater gekennzeichnet, wenn er solch einen Gegenstand trägt. Wenn sich der Gegenstand jedoch nur im Inventar befindet, dann zählt man nicht als Cheater.

Quelle: Runic Games Forum
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frostschutz »

Ohje. Am besten einfach gar nicht mehr traden. Man findet ja selber auch genug Schotter. :)
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von fluffu »

Ist das jetzt eine sichere Möglichkeit cheater zu erkennen oder kann man auch dieses "System" überlisten? Finde es wircklich nervig im Multiplayer Leute zu sehen, die mit ercheatetem Gear rumlaufen....außerdem haben schon genügend Leute ihre Gear ercheatet, meiner Meinung nach kommt diese Maßnahme zu spät
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

Ja, es wird immer noch Wege geben das "System" auszutricksen. Ich werde keine nennen, aber mir würden spontan mehrere Wege einfallen und net 1 davon ist die Manipulation von irgendwelchen Dateien. Wenn das gehen wird, kommen nochma Wege dazu.
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von fluffu »

Ganz ehrlich: Ich kam enttäuscht von d3 und dachte mir, dass es mit den CHeatern vielleicht gar nicht so schlimm werden würde - Denkste! Nun sieht es so aus, dass im Multiplayer Leute ohne Ende rumlaufen, die mit ercheatetem equip rumlaufen und man kann sie (und dass ist dass schlimmst) nichteinmal von ehrlichen Spielern unterscheiden!

Ich finde es schon schade, dass es so viele Cheater gibt. Vor allem bin ich schon immer sehr Multiplayerbegeistert und naja....schade eigendlich. Zumal es genügend Wege gäbe Cheatern das Leben zu erschweren: Man könnte privatsever mit Anticheatsystemen einrichten - Severspeicherungen vornehmen oder sonst was :(

Grüße, Fluffu
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frostschutz »

Im engl. Forum hat einer das hier gepostet http://puu.sh/19OZu :lol:

"It took about five minutes to edit the items like that and you know what? There is absolutely no flag."

Bleibt Singleplayer oder geschlossene Spiele nur mit Freunden.

Serverspeicherungen alleine reichen auch nicht, das Spiel selbst muss dann immer noch so konstruiert sein daß alle Items vom Server ausgewürfelt werden und nicht lokal. Das nachträglich in ein Spiel einzubauen ist eine Sache der Unmöglichkeit, das Spiel muß von Anfang an darauf ausgelegt sein.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

Dann spiel nur mit Leuten, die du kennst oder denen du traust. Alle die dir suspekt vorkommen, ab auf die Block Liste damit.


Was das System betrifft... Auch wenn an allen Ecken gejammert wird, Runic hat sich ganz bewusst für ein offenes System entschieden. Sie sagen selbst auch, und das rechne ich ihnen hoch an so viel Mut zur Offenheit zu besitzen, dass jemand dem das net zusagt, TL2 besser net spielen soll.


Edit: Da hat Frostschutz recht. TL2 wird auch mit privaten Servern nicht cheatsicehr sein, finde dich damit ab.
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von fluffu »

Das finde ich absoult nicht in Ordnung, meiner Meinung nach könnten die Entwickler von TL2 noch viel mehr SPieler gewinnen wenn sie etwas gegen die Cheater täten. Sie tuen es nicht also aus die Maus. Schade drum. Ich bin enttäuscht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :(
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

Tja sie wollen und tun es net. Ist halt so. Wie gesagt, sie sind offen damit. Wem ihre Philosophie net zusagt, der sucht sich wohl besser n anderes Spiel oder spielt das Spiel so, wie es entwickelt wurde. Für's alleine oder mit Freunden spielen.


Ich für meinen Teil bin über die Vorteile des Systems weit glücklicher als entäuscht über die Nachteile.
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von fluffu »

Welche Vorteile siehst du denn bitte darin außer, dass es in Zukunft mods geben wird?

Meine Nachteile:

-Man unterscheidet nichtmehr zwischen guten Spielern und Cheatern, da diese nichtmehr getrennt werden können.
-Man hat kein Glücksgefühl mehr sobald man beispielsweise lvl100 erreicht hat, da man weiss, dass es sowieso welche gibt, die ohne viel zu spielen lvl 100 sind.
-Man kann problemlos Gegenstände duplizieren und an den Mann bringen
-Man kann im Grunde das gesamte Spiel manipulieren und es ist kein sauberes, anständiges, vorallem normales Spielen mehr möglich
-Gerade der Multiplayer ist zu 90% von Cheatern "verseucht"
Die Itemjagd macht keinen Spaß mehr, man behält im Hinterkopf "Was solls.....jemand der sich 5 Minuten Zeit nimmt hat doch sowieso was besseres ercheatet und ist nichtmal geflaggt"
-Der Endcontent besteht wegen der Ausnutzung all dieser Punkte nichtmehr
-Es macht einfach keinen Spaß Leute mit weniger als 24 Std. SPielzeit zu sehen, die im Multuplayer rumlaufen als hätten sie 10000 Std. gefarmt
-Handeln ist praktisch unnötig wegen den Cheatern
-Gold ist nichts wert wegen den Cheatern
->Die Spieleranzahl wird sowieso in einem Jahr im Multiplayer kaum noch da sein bzw. sehr gering sein (Kein Fakt sondern Behauptung)
Antworten