Ercheatete Items werden markiert

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

Bei einigen Punkten stellt sich mir die Frage: Spielst du das Spiel um anderen was zu beweisen oder um Spaß damit zu haben?

Ich für meinen Teil spiele Spiele weil ich Spaß dran habe und damit meine Freizeit verbringe. Was andere machen juckt mich doch net.

Nur weil man einfach Items per Konsole bekommen kann, musst du doch noch lange net die Konsole benutzen. Das selbe wird mit Mods sein. Nur weil es Mods geben wird, die das Spiel leichter machen werden, musst du sie doch net installieren wenn dir das Spiel ohne Mods gefällt.

Was den MP angeht sage ich noch ein letztes Mal: spiel mit Freunden oder in "legit Gruppen/Gilden". Hier im Forum gibts sogar eine. Es zwingt dich doch keiner mit wildfremden Leuten zu spielen, denen du net traust.

Und zu der Sache mit "nur Mods": Gerade die Mods sind das Argument für TL2. Denn gerade die geben jedem die Möglichkeit das Spiel so anzupassen wie er es mag, neuen Content hinzuzufügen usw.

Weitere Vorteile liegen für mich aber auch in der Tatsache, dass man komplett offline spielen kann und seine Chars für SP und MP nutzen kann. Auch die Möglichkeiten die einem die Konsole bei der Untersuchung der Spielmechanik gibt sind sehr interessant.



Aber an sich ist auch jede Diskussion überflüssig. Runic wird das Spiel zum Glück net auf den Kopf stellen. Sie haben ihre Entscheidungen getroffen und stehen dazu. Ob das die Spieler "nicht in Ordnung" finden ist da im Prinzip auch egal. Wenn dir Fußball net gefällt weil zu viel gefoult wird, schreibste ja auch net an die FIFA und willst die Regeln geändert haben. Versuchs halt mal mit Basketball (nein, ich will keine abwertende Aussage über Basketball treffen, nur in diesem Zusammenhang festhalten, dass Fouls dort eher geahndet werden als im Fußball).
Duesentrieb
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:44

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von Duesentrieb »

Wer sich mit TL2 irgendwie profilieren möchte, ist hier einfach falsch. So siehts aus.
Ich frage mich manchmal wer überhaupt noch spielt weil es ihm Spass macht, es ist doch drissegal was irgendwelche anderen Leute machen. Ich will kein zweites D3, ich möchte TL2 so wie es ist. Mit meinem Singleplayerchar in den MP gehen können, die Möglichkeit LAN zu nutzen, eine Schnittstelle für MODs...ob Klein-Erwin jetzt mit ercheatetem Gear rumrennt ist mir ziemlich egal. Wenn das an eurem Ego kratzt, habt ihr ein ganz anderes Problem in meinen Augen.

Wobei ich eh nicht weiss was manche Menschen haben. Meine Friendlist ist proppenvoll mit lauter netten Leuten, ich brauche garnicht mehr zufällige Gruppen zu nutzen. Und zu Beginn kannte ich auch niemand, weil die Kollegen alle GW2 spielen. ;)
Das ist mir 100x lieber als in D3-Spiele zu kommen, wo kein Wort geredet wird...ausser Geflame oder kommentarlos leavende Spieler. :D
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von fluffu »

Mir geht es einfach darum, dass sich Cheater und normale Spieler miteinander "vermischen", auch inneherlab von cheatfreien Gilden wird es vorkommen, dass jemand sich Cheats zu Nutze macht, dann vielleicht auch heimlich.
Mich stört einfach die Tatsache, dass es zu jeder Zeit möglich ist zu mogeln. Eine Community aufzubauen die wircklich ohne Konsole und Cheats aukommen möchte dürfte mehr als schwierig werden.

Einfach gesagt: Ich möchte nur faires Spielen gewähleistet haben, und das ist leider nicht der Fall :(
Im Moment bin ich nur Solo unterwegs und es wird soo langweilig :(
Wenn ich denn mal im Multiplayer unterwegs bin joinen direkt Leute die gecheatet haben...
Ich weiss langsam nichtmehr was ich noch machen kann, schließlich kann auch in einer Gemeinschaft von Spielern, die das Game cheatfrei spielen möchten, ein Spialer cheaten ohne dass es auffällt. VIelleicht wäre aber soeine Gilde wircklich das beste für mich...Ich meine TL2 ist ein soo schönes Spiel :) Bloß die Cheater machen soviel kaputt...Es ist wircklich so, dass all die Cheater dafür verantwortlich sind, dass ich weniger Spaß am Multiplayer in TL2 habe. Und vom Solospielen habe ich mehr als genug


EDIT by frx: Beiträge zusammengeüfhrt. Bitte keine Doppelpostings.

Was meint ihr denn wie es in etwa einem Jahr im Multiplayer aussieht? Schließlich wird soviel gewint um die Cheater....Ich habe einfach die Befürchtung, dass der Multiplayer daran zerbricht ._.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

Hi Duesentrieb und Willkommen im Forum!


Ich sehe das ähnlich wie Duesentrieb. Mich juckts net was andere machen und wenn ich sauber mit anderen spielen möchte, dann zocke ich mit Leuten ausm Forum. Offene Games hab ich in D2/D3 auch sowieso nie gespielt. Da ist das Verhalten der Leute eh meist viel schlimmer als Cheaterei es wäre.

Wirklich "faires Spielen" ist in keinem Spiel gewährleistet. Netmal in D3, wo sie wirklich alles in die Waagschale geworfen haben, um ne sichere Wirtschaft zu haben.
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von fluffu »

Sorry für das doppelposting ersteinmal :D

Könntest du mir den Link zu der besagten Gilde posten? Ich denke eine Gemeinschaft von fairen SPielern könnte einiges reißen *_*
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

Hab gerade gesehen: Den Gildenthread hast du selbst gemacht. lol, wusste ich garnetmehr.

Es gab aber schon irgendwo mal so nen ähnlichen Thread, wo der ist weiß ich aber auch netmehr. Wirklich was Großes gibt es aber zumindest im deutschsprachigen Raum noch net, weil viele Leute die TL2 spielen das gebotene System halt akzeptieren und halt nur alleine/mit Freunden spielen.

Wie schauts bei dir mit engl. aus? Der Ember Adventures Club wollte glaube ich auch legit spielen.


Nochmal kurz zur sicheren Wirtschaft: In D3 ist der größte Beschiss in Form des RMAH gleich mit eingebaut. Nur, dass das Vorteile erwirken dort kommerzialisiert wird.

Nachtrag: Bald soll es ja auch nen Guildenfeature in TL2 selbst geben!
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von RoteRakete »

fluffu hat geschrieben:Was meint ihr denn wie es in etwa einem Jahr im Multiplayer aussieht? Schließlich wird soviel gewint um die Cheater....Ich habe einfach die Befürchtung, dass der Multiplayer daran zerbricht ._.
Dich versteh ich glaube ich nicht. Torchlight 2 ist offen, alles ist machbar, alles ist änderbar. Das wusstest du doch, bevor du es gekauft hast?

Das einige Nasen schon vor dem Editor spitzgekriegt haben, wie man cheaten kann, verwundert mich mal gar nicht. Ebenso wenig verwunderlich ist für mich, das ich kein Open MP mit totalen Fremden spiele, weil ich nicht weiss, ob die sich ihren Char erarbeitet, oder ercheatet haben, sondern ich spiel mit Freunden, von denen ich weiss, das sie nicht cheaten.
Definitiv total ausnutzen werde ich den Editor, wenn er dann draussen ist, um neuen Content/Items/wasauchimmer in MEIN Spiel zu integrieren, damit ich dann was neues hab, das ich mir erarbeiten kann. Ich werd keine Skills auf "Imba" drehen, ich werd mir keine Items in den Stash legen. Wenn jemand sagt, das ist kein Modding, das ist Cheaten, Modding ist für nur ausschließlich Landschaftsgestaltung, dann ist das seine Meinung, die ist für mich okay, und wir werden nicht zusammen spielen. Runic hat genialerweise allen Spielern erlaubt, alles mit dem Spiel zu machen, worauf die Leute Bock haben. Das hat damals bei Warcraft 3/Starcraft 1 genial funktioniert, das funktioniert heute bei Starcraft 2 genauso genial. Der einzige Unterschied zwischen den drei Spielen und Torchlight 2 ist, das die "Kampagne" Bei Blizzard nicht gemoddet werden kann, Runic erlaubt es aber.
Ein Problem hab ich mit Cheatern in Spielen, wo das Spiel darauf ausgelegt ist, das niemand cheatet, damit entweder ein Wettkampf oder ein Zusammgehörigkeitsgefühl entsteht (Diablo 3, WoW, Counter-Strike, Gran Turismo, Schach, UNO, Monopoly...etc) und auch in solchen Spielen gibt es genug typen, die bescheissen (Bug-Exploits, Wallhacks, Lügen...).

Einfachste Lösung: Ich spiel mit Freunden, denen ich vertraue, oder ich lerne neue Leute kennen, die gleiche Denkweisen haben wie ich (son Forum ist ein guter Ort für sowas :) ) oder ich Spiel gewisse Sachen nichtmehr, weil mir die Cheater die Freude daran genommen haben.

Bei Torchlight 2 eine Grenze zwischen Modden und Cheaten kann man IMHO nicht für alle ziehen, diese Grenze muss Runic ziehen, und sie haben sich dafür entschieden, keine zu ziehen, sondern es jedem einzelnen Spieler zu überlassen, sich seine eigene Meinung zu bilden, und dementsprechend zu handeln.
frx hat geschrieben:Es gab aber schon irgendwo mal so nen ähnlichen Thread, wo der ist weiß ich aber auch netmehr.
Das war meiner, denke ich. Der Gedanke liegt brach, aber tot ist er nicht. Stichwort: "Gruppenfindung übers Forum"
frx hat geschrieben:Nochmal kurz zur sicheren Wirtschaft: In D3 ist der größte Beschiss in Form des RMAH gleich mit eingebaut. Nur, dass das Vorteile erwirken dort kommerzialisiert wird.
*Thumbsup*
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von fluffu »

Könntest du mir bitte eine Quellenangabe zu diesem Thema beigeben? Habe es auch schon gehört und gesucht aber nie eine Quele bzw. einen sicheren, festen Termin dafür gefunden. Wäre echt lieep :3
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von frx »

Du meinst die Sache mit dem Guildensystem in TL2?

Habe ich leider net da, müsste ich auch suchen.


@RoteRakete: Lust am Moddingprojekt "legendäre Endgamesets" mitzumachen? Wollte das bald mal starten.
Benutzeravatar
fluffu
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 15:56

Re: Ercheatete Items werden markiert

Beitrag von fluffu »

Jap, wegen der Gildensystem. Es gibt "Gerüchte" aber schwarz auf weiß habe ich nie was gesehen, weßhalb ich mich sehr über eine Quellenangabe freuen würde :)
Antworten