Bei elemental Protection macht es im Vanilla-Zustand keinen Unterschied, wie viel Mana oder Manaregeneration man hat. Der Verbrauch ist zu gering und die Grundregeneration zu hoch.
Folglich wird es hier auch durch die Spellverlängerung keine Änderungen an irgendwelchen Manabelangen geben.
Bei Ice Shield sieht die Sache ja anders aus. Hier könnte man in der Tat 2 Wege gehen:
- Manakosten pro Sekunde über die gesamte Wirkzeit
- maximales Mana während der Wirkzeit um x% verringern
Möglich ist beides. Ich persönlich mag die Sache mit den Manakosten eher als die Sache mit der Manaregeneration, weil es alleine schon optisch schönger zu gestalten ist. Diesen zum Teil ausgegrauten Balken wie in TQ kann man hier net ohne Weiteres machen. Auch sonst ist die Umsetzung der Kosten pro Sekunde einfacher.
Da mir also die Sache mit den kontinuierlichen Kosten eh besser gefällt und sie auch leichter und eleganter umzusetzen ist, wird es diese Form auch bei Ice Shield geben; wahrscheinlich aber mit 0,3 oder 0,4 pro Level und nicht mit 0,2 wie im Ausgangspost steht.
Nein, derzeit net. Ob man es modden kann, kann ich im Moment nur schwer abschätzen. Vorstellen könnte ich es mir, da der Editor scriptfähige UI-Elemente unterstützt. Aber sicher wird man sich wohl erst mit TorchED 2 sein können.Gibt es bei Torchlight 2 die Möglichkeit seine Buffs vorzeitig abzubrechen?