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Internetgame asynchron

Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 18:30
von Ironblade
Hi,
sorry für den verwirrenden Titel aber das trifft es am besten.

Wenn ich bei meinen Kumpel ins Game joine haben wir das Problem das es völlig asynchron abläuft. Ich laufe auf eine Quest zu er steht noch da aber bei sich ist er schon weit vor mir. Teilweise paar Minuten Verzögerung.

Keiner von uns hat lags oder ähliches, so ein Problem hatte ich noch nicht.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß Iron

Re: Internetgame asynchron

Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 20:55
von frostschutz
Extremer Packet Loss? Statt verzögert (Lag) kommen die meisten Pakete dann einfach gar nicht an. Das UDP Protokoll ist so ausgelegt daß Pakete verloren gehen dürfen, wie das Spiel darauf reagiert ist eine andere Frage...

Re: Internetgame asynchron

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 08:16
von Springl
hallo ich und Ironblade haben gestern noch Rumprobiert und es dann wieder zum laufen gebracht duch portumstellung an meinem router....


aber jetzt haben wir ein neues problem immer wenn ich als erstes ein neues gebiet betrete stürtzt bei uns beiden das spiel ab wenn er zuerst das gebiet betritt geht es.....?!?

Zu sagen ist noch dazu das Ironblade das Spiel ertellt hat und ich dazu gejoint bin...

Hat da jemand schon erfahrungen oder einen Tipp wie man das abstellen kann?

Re: Internetgame asynchron

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 09:08
von FOE
Hallo Ironblade und Springl,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
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Springl hat geschrieben:ich und Ironblade haben gestern noch Rumprobiert und es dann wieder zum laufen gebracht duch portumstellung an meinem router....
Super! :)

Wisst Ihr noch, was ihr da geändert habt?! Wäre ggf. ja auch für andere User von Interesse.
Springl hat geschrieben:aber jetzt haben wir ein neues problem immer wenn ich als erstes ein neues gebiet betrete stürtzt bei uns beiden das spiel ab wenn er zuerst das gebiet betritt geht es.....?!?

Zu sagen ist noch dazu das Ironblade das Spiel ertellt hat und ich dazu gejoint bin...
Tja, vielleicht ist dass, ja schon die Lösung!? Vielleicht muss der Hoster einfach immer "Vorgehen"!?

Wäre zwar etwas "Unschön", aber wenn's funktioniert ...

Re: Internetgame asynchron

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 09:57
von frostschutz
Wird bei euch im Hauptmenü die gleiche Versionsnummer angezeigt?

Ansonsten klappt da immer noch was mit dem Netzwerk nicht.

Re: Internetgame asynchron

Verfasst: Di 2. Okt 2012, 10:10
von FOE
frostschutz hat geschrieben:Wird bei euch im Hauptmenü die gleiche Versionsnummer angezeigt?
Dass sollte ja durch den Loader gegeben sein, abgesehen von der Versions-Diskrepanz zw. Runic- und Steam-Version.

Re: Internetgame asynchron

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 22:38
von diablo4711
Wie ist denn die Internetanbindung bei allen beteiligten - eventuell könnte auch eine langsame Internetverbindung der Grund für solche "Positions-Lags" oder den Verzögerungen beim Ladebildschirm sein ...

... helfen könnte es, wenn der Spieler mit der besten Internetanbindung und einem möglichst guten PC das Spiel erstellt - ein Bekannter von mir hat z.B. noch DSL 1000 und wenn er das Spiel hostet und ich ihm während er noch im Ladebildschirm steckt ebenfalls nachfolgen möchte, kann es ewig dauern bis das Spiel wieder reagiert - wenn ich das Spiel hoste, dann treten zwar immer noch vereinzelt "Positions-Lags" auf, aber das Betreten von Gebieten funktioniert wesentlich schneller ...

... und sollten beide über eine gute Anbindung verfügen, dann sollte mal der mit dem leistungsstärksten PC versuchen die Session zu hosten ...

... was mir noch einfallen würde, wären ggf. Hintergrundprogramme und Tasks, welche entweder die Netzwerkbandbreite reduzieren oder unnötig Ressourcen "fressen", welche man mal testweise deaktivieren sollte (ggf. auch mal Programme wie Virenscanner ...)

... und zu guter letzt - vielleicht hilft es ja bereits wenn auch Iron-Blade die Port-Weiterleitung einrichtet ... wenn er das nicht bereits getan hat (oder ggf. einfach mal UPnP - sofern möglich - aktiviert) ...