Cannon Engineer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Cartesii »

El-Drago hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Wobei halt ein reiner Engi-Ferkämpfer etwas fade sein könnte, da es ja nur "einen aktiven Skill" gibt: Blast Cannon!
Wäre da nicht noch dieser skill, welcher auch speziell für die kanone ausgerichtet wäre?
http://www.4fansites.de/skill?i=Fusillade&rank=1
Demnach wärens schon zwei skills. Ich hab "blast canon" bischen getestet und der macht schon alleine ordendlich wumms.

Weiter kann ich leider nichts daztu sagen, aber ich werde den kanonen-ingi mit sicherheit als erstes probieren. :wink:

Ihr lest wirklich net alle Postings ^^ ..lest mal bitte mein Posting und was finden wir da ?:

Und man nutzt als Hauptangriff eig. nur Blast Canon, da FUSSILADE später wohl eher schwach ist und auch nur mit einer super Endgame-Feuerwaffe zu gebrauchen wäre und davon gäbe es laut dem Ersteller keine gute.
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von El-Drago »

@Cartesii....entschuldige, aber wie ich schon zig mal erklärte, ist mein englisch ziemlich mies. :roll:
Deswegen kann es schon sein, dass ich auf das lesen von so ellenlangen englischen postings gerne verzichten tu.

Und ob (mir) ein skill zu lahm ist oder nicht, das werd ich schon selbst rausfinden.
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Im englishen Posting steht in etwa folgendes:

Der Build baut auf der Entscheidung auf, nur einen einzigen Fernkampfskill zu benutzten, und da wägt er die Entscheidung zwischen beiden folgendermaßen ab:

Fussilade ist nur bedingt als MAINSKILL tauglich, da er bei 90% aller Bossen dank der stumpfen Aiming AI (zielsuchende künstliche Intelligenz) leider so gut wie immer danebenballert, wenn das Ziel nicht stumpf einfach stehenbleibt.

Deswegen fällt die Wahl des Mainskills auf Blast Cannon, denn da ist der Mensch das Laserzielvisier :D
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Cartesii »

Zudem basiert Fussilade auf Feuer dmg und skaliert somit perfekt mit Kanonen die Feuerdmg machen und Blast Canon eben nicht;). Und im Endgame solls keine super Kanone mit Feuerdmg geben.

@El drago Du solltest den Runic Post dazu net lesen ^^ es stand in meinem kurzen deutschen Text, aber nun Schwamm drüber.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von FOE »

El-Drago hat geschrieben:Wäre da nicht noch dieser skill, welcher auch speziell für die kanone ausgerichtet wäre?
» Fusillade
Oh ... Da habe ich wohl glatt etwas übersehen ... :oops: :wink:

Der Skill klingt aber auch nicht wirklich prickelnd ... was auch durch die Aussagen hier sich zu bestätigen schient!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Quan47
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 07:32

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Quan47 »

Halllo !
Ich spiele meinen Engineer auch auf Kanonen, bin jetzt ungfähr bei Level 60 ng+ (spiel aber auch noch keine woche und bis jetzt nur solo auf "normal") und ihn am Anfang natürlich erstmal bisschen verskillt, bin zuwenig auf Stärke und Dex gegangen, was ich natürlcih heute machen würde. So blöd es klingt das Kanonen ballern mach immer noch fun, obwohl ich überlege vielleicht doch noch einen der Nahkampfangriffe mit reinzunehmen, grade wenn ich lese das fusillade, nicht so der hit ist. Spiele zur Zeit halt mit Healbot, dem Roflcopter (die muss man ja nur einmal im neuem Gebiet casten) und bei Champs, Bossen halt Gunbot, den Slegebot habe ich noch nicht geskillt, dann halt Forcefield und ich habe diesen Elektro-AoE geskillt, weil ich garde den Knockback + Stunchance, wenn zuviel Kleinvieh von allen Seiten angreift, davon mag, (auch wenn Tremor wahrscheinlich effektiver ist) ... und ich dann wieder schön bam bam bam Kanonen ballern kann :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von FOE »

Hallo Quan47,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Quan47 hat geschrieben:Ich spiele meinen Engineer auch auf Kanonen, ...
... und ihn am Anfang natürlich erstmal bisschen verskillt, bin zuwenig auf Stärke und Dex gegangen, was ich natürlich heute machen würde.
Was hast Du den da etwa geskillt?!
Quan47 hat geschrieben:So blöd es klingt das Kanonen ballern mach immer noch fun, ...
Stimmt! :mrgreen:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Quan47
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 07:32

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Quan47 »

Danke, lese ich mir nachher dann mal in Ruhe durch.
Ich habe am Anfang neben Heavylifting auch 8 Punkte in Fire and Spark gepackt, und irgendwie völlig doof auch einige Punkte in Fokus :oops:
Also habe jetzt aktuell:

Flamehammer 2/15
Heavy Lifting 12/15
Coup de Grace 1/15
Healing Bot 12/15
Fire an Spark 8/15
ChargeDom 5/15
Blast Canon 12/15
GunBot 5/15
Frocefield 12/15
Overload 5/15
Imo-Rofl-Copter 9/15
Bei Strenght : 141(+35) Dex.:96(+23) Focus : 36(+7) Vita.: 87(+53)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Quan47 hat geschrieben:und irgendwie völlig doof auch einige Punkte in Fokus
Ärger dich nicht zu früh, Fokus erhöht nämlich nichtnur den Elementschaden deine Waffen, die du trägst, wenn sie Elementschaden verursachen, Fokus erhöht ausserdem den Schaden den deine Skills anrichten, die Elementschaden verursachen, und sich nicht rein aus Weapondamage berechnen.

Bei dir wird z.B. Flame Hammer und Gun Bot durch Fokus verbessert, allerdings weiss ich nicht, ob sich Fokus skillen eher lohnt als Stärke, ich weiss nur, das es kein Schwachsinn ist, Fokus geskillt zu haben, da du auf jeden Fall auch ein Damageplus bekommst.

Und Fire & Spark in Verbindung mit Flame Hammer und Overload ist auch ne sinnvolle Kombination IMHO.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von FOE »

Quan47 hat geschrieben:Danke, lese ich mir nachher dann mal in Ruhe durch.
Schön zu Lesen! :)
Quan47 hat geschrieben:Ich habe am Anfang neben Heavylifting auch 8 Punkte in Fire and Spark gepackt, ...
Was ja auch kein Fehler wäre ... IMO!?
Quan47 hat geschrieben:... und irgendwie völlig doof auch einige Punkte in Fokus :oops:
OK ... bringt aber immerhin auch Mana-Punkte, sehe ich also nicht ganz als Unnütz. ;)
Quan47 hat geschrieben:Also habe jetzt aktuell: ...
Also so: Quan47-Skillung! ;)

... und demnach auch mal OK, IMO.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten