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Fragen zum Transmuter-Rezepte Thread

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 06:47
von Fern Gally
@Hinweis zum Thema

Die Beiträge wurden aus dem Thema Transmuter-Rezepte exportiert, damit dieses "sauber" bleibt und nur die Rezepte beinhaltet!

Dieses Thema hier soll daher für Fragen und zur Diskussion von/über Rezepte dienen!


Vielen Dank für's Beachten.

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Kann mir mal einer den Sinn der Rezepte erklären? Ich bin mit 2 Chars in NG+ und habe bisher nicht gerafft, wie diese Rezepte funktionieren sollen.

Man kann sie nicht auswählen, wenn man sie mal erstellt hat (bspw. Gem Rezept oder aus 4 Rare Items ein Unique Rezept oder Random Spell etc.). Es erscheint mir irgend wie sinnlos. Auch bekomme ich keine Sockel in irgend ein Item und wenn, dann nur in ein zufällig generiertes Item.

Für was werden die Rezepte dort aufgelistet, wenn ich sie nicht auswählen und damit bestimmen kann, was paßieren soll? Denn beim erarbeitet dessen, also beim zufälligen "Machen" eines Items etc. ist es ja eh immer der selbe Schritt und bedarf dieser Rezepte nicht.

Ich hoffe ihr versteht mich oder ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Das Spiel ist seit einigen Jahren echt mal wieder der Hammer, für mich seit Sacred UW und Titan Quest FW das BESTE, aber das Rezepte benutzen/erstellen will sich mir nicht erschließen.

Vielleicht bin ich ja auch zu sehr auf MMORPG-Rezepte eingeschoßen. Sozusagen ein "Opfer" seit Ultima Online und Meridian.

Viel Spaß weiterhin, Fern Gally

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 08:02
von Fatzke1
was meinst du mit auswählen? überschneidungen gibts doch ansich nicht...

du packst einfach die zutaten in das "zutatenfeld" und klickst auf verwandeln

das ergebnis landet dann in deinem inventar

beim sockel rezept wären das also das item das du gesockelt haben willst und die 2 steine.
dein item sollte dann gesockelt im inv. landen

erwähnenswert ist evtl das unique socketfiller (schädel zb) als edelsteine und nich als uniques behandelt werden
d.h. packst du 3 schädel und irgend n (rüstung/waffen)-unique ins zutatenfeld entsteht kein random unique sondern ein zufälliger edelstein
das andere "normale" unique bleibt unverändert (evtl könnte es auch gesockelt werden wenn die vorraussetzungen stimmen.. müsste man mal testen)

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 08:26
von FOE
Hallo Fern Gally und Fatzke1,

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Gruß
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Fern Gally hat geschrieben:Kann mir mal einer den Sinn der Rezepte erklären? Ich bin mit 2 Chars in NG+ und habe bisher nicht gerafft, wie diese Rezepte funktionieren sollen.

Man kann sie nicht auswählen, wenn man sie mal erstellt hat (bspw. Gem Rezept oder aus 4 Rare Items ein Unique Rezept oder Random Spell etc.). Es erscheint mir irgend wie sinnlos.
Ja, dies hatte mich Anfangs auch mal verwirrt ... :roll: :wink:

Die "Rezepte", die man da Links sehen kann, sind sozusagen nur als Hinweis gedacht, welche halt mal "Bekannt" sind (und die mit Icon würden halt schon mal ausgeführt).

Es steht ja auch dort, dass es noch weitere "Rezepte" gibt, d.h. wenn man ein neues Rezept heraus bekommt (findet), dann wird es dort sichtbar und man sieht dann immer, welche Zutaten man benötigt.

Zumindest hätte ich es so mal verstanden! :roll: :mrgreen:
Fern Gally hat geschrieben:Auch bekomme ich keine Sockel in irgend ein Item und wenn, dann nur in ein zufällig generiertes Item.
Jaja, erging mir bis jetzt auch immer so! :?

Dass liegt aber wohl an eine bestimmten Kleinigkeit, die man ggf. Übersieht!

Das Rezept lautet ja:
1x ungesockeltes Item + 2x irgendein Edelstein mit höherer Stufe als das Item
^^ Der Knackpunkt ist da, dass die Gems eine höherer Stufe als das Item haben müssen, was nicht leicht zu bewerkstelligen ist!

Zumind. sind meine Gems immer niedriger vom Level her als die Items, wo ich gerne einen Sockel hätte ... :?
___
Fatzke1 hat geschrieben:was meinst du mit auswählen?
Er meint damit sicher die Auflistung der Rezepte auf der linken Seite! :)

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 11:45
von FOE
Hallo Glex,

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» http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 602#p15602
Glex hat geschrieben:Weitere Rezepte
[...]
Vielen Dank dafür! :)

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 18:37
von frostschutz
Ist das Vendor Boon Scroll zufällig ein Unique Item? Dann ist das alles das 4x Unique => 1x Unique Rezept.

Dafür kann man sich die Cheaterei auch sparen. :P

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 20:11
von Glex
frostschutz hat geschrieben:Ist das Vendor Boon Scroll zufällig ein Unique Item?
Es ist kein Unique Item sondern Unique Scroll

Die findet man relativ selten und man sollte diese auch nicht verschwenden um ein zufälliges unique item zu bekommen.

Mfg

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 11:46
von Ironblade
Gibt es irgendwelche bestimmten Kombinationen womit man den neuen Stein in eine Richtung lenken kann oder passiert das alles zufällig?

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 11:51
von chickenbarber
hab jetzt bestimmt 200 versuche durch und es war immer zufällig.

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 12:00
von FOE
Ist jetzt leider zufällig geworden, außer man verwendets Mods, wo man z.B. wieder aus 3 gleiche Gems Einen nächst höheren erstellen kann.

//Edit

Und ja auch gewollt von RG, damit man die Gems auch verwendet und nicht mehr hortet um immer einen nächsthöheren zu bauen.

Re: Transmuter-Rezepte

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 12:44
von chickenbarber
was ich zuerst doof fand, jetzt find ichs aber gut weil man viel aktiver an seinem char bastelt und ein sockel wieder einen richtigen wert darstellt.